Hi Michael,
noch bevor ich deinen Beitrag zu Ende gelesen hatte schwebte vor meinem geistigen Auge auch etwas mit edlem Holz vor Würden den ganzen Hobel noch edler machen
Hi Michael,
noch bevor ich deinen Beitrag zu Ende gelesen hatte schwebte vor meinem geistigen Auge auch etwas mit edlem Holz vor Würden den ganzen Hobel noch edler machen
Die Patronenhülse sieht super am Messer aus!
Falls du davon noch eine übrig haben solltest...
Hi Michael,
sag ich doch.....
Die Patronenhülse sieht super am Messer aus!
Falls du davon noch eine übrig haben solltest...
... Daaaaaas sollte sich machen lassen... :hmmm: . ... wir kommunizieren in den nächsten tagen... schick mir ein mail ich rühre mich morgen bei dir...
Also die Patronenböden könnten hier zum Dauerbrenner werden.
Ich wäre auch bei einer dabei!
Darf ich mich da auch einreihen :biggrin:
Ich auch, bitte.
Tom
Draconis, sieht richtig klasse aus!!
Aber wie hast du das mit dem Oxidieren gelöst? Kann mir vorstellen das, dass Messing durch den Handschweiß schnell anläuft.
dankeschön!!!
also der ehrlickeithalber im moment noch gar nicht ...
das ganze ist ein versuchsbalon von mir und die zukunft wirds zeigen ob handschweiß ein manko ist..
der boden liegt aber doch ca 0,5 mm tiefer als der ursprüngliche stopper..und wird bei mir vom clib leicht abgedeckt, sprich ich berühre den boden gar nicht..
er ist nur mit einem dremel auf hochglanz poliert
was ich mir aber vorstellen kann ist ein überzug mit klarlack.. muss man mal ausprobieren wenns oxidations-probleme geben sollte..
lg Michael
Habe meines auch mal ein wenig verschönert !
Na dass Passt doch...... super....
Hi Michael,
Klarlack ist eine gute Idee, aber ich würde dir Carnaubawachs empfehlen wenn es mit dem anlaufen des Hülsenbodens Probleme gibt.
Hab das früher immer für meine Tabakpfeifen benutzt... dünn damit drüber poliert und es sind nicht mal die Silberringe angelaufen.
Ist Griffest und dank des hohen Schmelzpunkts gibt es auch keine Flecken in der Tasche.
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
Klarlack ist eine gute Idee, aber ich würde dir Carnaubawachs empfehlen wenn es mit dem anlaufen des Hülsenbodens Probleme gibt.
Hab das früher immer für meine Tabakpfeifen benutzt... dünn damit drüber poliert und es sind nicht mal die Silberringe angelaufen.
Ist Griffest und dank des hohen Schmelzpunkts gibt es auch keine Flecken in der Tasche.
Viele Grüße
Michael
Servus Namensvetter:
Danke für die gute Idee...
Bevor ich lang im Netz suche:
Hast du einen Bezugsquelle für mich...
bzw darf ich so Frech sein und dich fragen ob ich ich dir für Versuchszwecke ein bischen von dem Wachs abluchsen kann (solltest du noch eins haben)?
lg Michael
Das mit dem Patronenboden ist ja schon fast ein Muss bei dieser art des locks
Habe das gleiche mit einer winchester patrone vor ein par wochen an meinem 0300 gemacht
Das wertet schon ziemlich auf und sieht verdammt steampunck maeßig cool aus
Hi Michael,
der Name ist schon weit verbreitet
Klar kannst du welches von mir bekommen, ich schreib dir mal eine PN deswegen.
Gruß
Michael
...passend finde ich auch vernickelte Hülsen von Federal, Speer und Anderen!
Oder matte, grau eloxierte Hülsen von CCI.
Persönlich stört es mich nicht wenn Messing anläuft, aber passender finde ich bei einigen Messern silberne Hülsenböden.
passend finde ich auch vernickelte Hülsen von Federal, Speer und Anderen!
Oder matte, grau eloxierte Hülsen von CCI.
Ja die Vernickelten sehn schon sehr sehr nett aus... das Problem das sich für mich darstellt ist gerade für mich natürlich die Dinger irgendwo zu bekommen. resultieren aus dem Grund
das ich kein Schußwaffenbesitzer bin und auch nicht in irgendeiner weise kontakt zu selbigen habe war schon einige laufarbeit nötig um zumindest die normalen messingteile zu bekommen...
viele Schützen retounieren die lehren hülsen auch wieder im geschäft.......
Ich hätte auch gerne mal hülsen mit der aufschrift S&W verbaut wobei auch die "Luger" sehr geil aussieht
lg Michael
Also hier im Forum zu sagen, daß man keinen Kontakt zu Schußwaffenbesitzern hat...
Sag einfach was Du brauchst an Rohmaterialien. Ich bin sicher einer von uns hat was über
Ich kann jederzeit .308er, 12/76 und .17HMR beisteuern.
Edit sagt:
Ich mag übrigens Messing. Hat einen guten Kontrast zum Ti. Daß es anläuft stört mich auch nicht. Dann sieht man wenigstens, daß es kein Vitrinenstück, sondern ein User ist.
Also hier im Forum zu sagen, daß man keinen Kontakt zu Schußwaffenbesitzern hat...
Sag einfach was Du brauchst an Rohmaterialien. Ich bin sicher einer von uns hat was über
Ich kann jederzeit .308er, 12/76 und .17HMR beisteuern.
Ok... Ok Ich gebs zu organisatorisch hab ich noch was Aufzuholen das war eindeutig ein eigentor....ich bin hald hier mal in wien bei einer Schußstätte vorbeigepilgert und hab mal gefragt ob die was übrig haben... hatten sie auch, aber ich musste mich natürlich lang und breit rechtfertigen warum ich dass brauche... hab auch verständniss dafür....
in waffengeschäften hab ich fast gar nix bekommen
Anscheined hät ichs viel einfacher gehabt wenn ich hier einfach mal die TFler gefragt hätte...naja man kann ja nur mehr klüger werden....
also @ chilli77 wenn mal zum ausprobieren von jeder sorte ein paar stücke hättest währ ich natürlich sehr dankbar.... ich denke wir konferieren mal über mail wegen porto und aufwandsentschädigung....
lg Michael....
Ich schau am Abend mal was ich alles so im Keller hab.
Da wird sich sicher was finden.
Wenn Du benötigten Abmessungen (Durchmesser den Lockstops) hättest könnten wir mal da passende Kaliber raussuchen.
Ich schau am Abend mal was ich alles so im Keller hab.
Da wird sich sicher was finden.
Wenn Du benötigten Abmessungen (Durchmesser den Lockstops) hättest könnten wir mal da passende Kaliber raussuchen.
Also wenn du verschiedene Kaliber hast wärs auch toll dann kann ich mich auch mal um meine strider kümmern.......
hab zwar grad eins in der Tasche aber leider keine schublehre mit........
auch ja: ZT 0560 ist eine 9mm.... STG 77 - 5,56 passt auch
einfach von jeder sorte mal 20 stück und der Michi ist glücklich... adresse/organisatorisches und so weiter hast schon mal von mir per nachricht bekommen.....
lg Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!