Zero Tolerance 0777

  • Das stimmt weil das ZT 0777 sowieso ein Limited werden sollte, also ich habe meins schon vor Monaten bei Howesknifeshop vorbestelllt, der kan es auch gunstig verschicken. ;)


    $480 ist schon ziemlich viel Geld fur ein Produktionsmesser aber, ein Sebenza oder Umnumzaan kostet auch fast soviel und dieses Messer ist bestimmt exclusiver und hatt die letzten fertigungstechniken.


    Nicht um sonst hatt der Antony Marfione von Microtech das Design schon kopiert...was ich personlich ziemlich unverschamt finde, aber das ist ja auch nicht das erste mal das er sowas macht....

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Ich glaube eher das es ein Beschaffungsproblem geben wird wenn man nicht bei den Vorbestellern mit dabei ist .


    Sehe ich auch so => habe das Nötige bereits vor 6 Monaten (Vorbestellung) in die Wege geleitet ...


    Sollten alle Versprechungen zum ZT0777 umgesetzt werden : Wäre laut meiner Auffassung eher ein günstiges Messer (Preis-Leistungs-Verhältnis) :
    So wirklich auf der sicheren Seite fühle ich mich trotz früher Vorbestellung doch nicht ... dass der Traum wahr wird : Erst wenn ich so ein Dingens endlich in den Fingern haben werde.


    Gefertigt werden die ZT0777 wohl letztendlich bei KAI/Kerschaw ... und gerade von dort hat es in letzter Zeit ja ein paar Enttäuschungen gegeben hinsichtlich solcher eklusiven Kleinserien :
    Bei VOLT + Speedform wurde die Produktion ja trotz limitierter Kleinserie vorzeitig eingestellt ... nur gut die Hälfte wurden überhaupt produziert ... davon der Grossteil = 2nds ...
    Beim TILT wurde das als Proto sehr schöne Messer wegen Fertigungsproblemen einfach in "All Black" umgewandelt ... der optische Reiz ging laut meiner Auffassung komplett verloren (man sieht noch nicht mal mehr, dass es ein Composite ist ...) ... auch hier scheinen nur 80 Exemplare gegenüber 400 Geplanten gefertigt worden zu sein (so zumindest meine Info die ich aus USA erhalten habe ...) : Der Prototyp war deutlich schöner als letztendlich das Endprodukt ...


    Ich hoffe, KAI wird sich mit dem ZT0777 sozusagen "zurückkaufen" ... also nicht eine erneute Enttäuschung in die eine oder anderer Richtung auslösen ... und die vorbestellten Messer auch genau in der Ausführung wie im Vorab versprochen ausliefern ...
    Selber habe ich für mich trotz früher Vorbestellung einfach mal die Hoffnung sehr tief geschraubt ... umso grösser würde demnach die Freude sein, ein ZT0777 in Ausführung wie Proto auch tatsächlich in die Hände zu bekommen ... der Gestehungspreis wäre dann eher Nebensache :D


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Hallo Serge, es sind mehr Kershaw Tilt's produziert wie 80, meins hatt schon S/N 096, und es wurde nicht einfach in Alll Black umgewandeld, das DLC haben die machen mussen weil es (wieder) optische Probleme gab mit diese Bonding Nahte.


    Beim Kershaw Volt sollten ungefahr 260 produziert sein wo nur ein kleines teil "Blem" war, beim Speedform um die 200 da gab es keine "Blem" so weit ich weiss, die Volts hatten ja auch probleme mit diese Bonding nahte.


    Eigentlich waren beide Messer mehr ein Prestige Projekt von Kershaw statt gedacht fur den Stuckzahlen verkauf, genauso wird es auch beim ZT 0777 sein, weil bei so eine Kleinserie konnen die auch nicht viel dran verdienen, vor allem wenn du die extrem gute Dealerpreise siehts...;)

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • Kershaw Tilt's ... es wurde nicht einfach in Alll Black umgewandelt, das DLC haben die machen mussen weil es (wieder) optische Probleme gab mit diese Bonding Nahte.


    Ansichtssache ... (bitte nicht übel nehmen) :
    Mir ist schon klar, dass sich beim Tilt unter DLC eine Composite-Klinge verbirgt (verbirgt = im wahrsten Sinne des Wortes) : Aber wo bleibt der Reiz einer Composite-Klinge wenn man nicht mehr die beiden Klingenstähle differenzieren kann (unsichtbarer Übergang) ?
    Es hat (wie auch aus Deiner Anmerkung "Probleme mit diese Bonding Nahte") da schon eine regelrechte "Vertuschungsaktion" gegeben ... also mittels Beschichtung einfach einen Fehler kaschiert, der eigentlich nicht hätte sein dürfen ... die Optik hat dadurch schon sehr gegenüber Proto gelitten ... und für Leute, die keine beschichteten Klingen mögen : Gegenüber Proto wurde das wahre Tilt eigentlich kaum noch annehmbar ... bestellt wird zumal bei Vorbestellung aber in Bezug auf Proto ...


    Nun stelle man sich mal vor : Das ZT0777 käme letztendlich wegen ähnlicher Problematik mit einer schwarz beschichteten Klinge daher ... oder würden nur 100 produziert und alle überigen Vorbestellungen (sicherlich >100 ... sehr wahrscheinlich schon mehr Vorbestellungen als laut Planung überhaupt produziert werden sollten ... auch da klappt die Planung von Kai nicht immer : Die Händler bekommen bei Lieferbarkeit oft deutlich weniger Exemplare als wie sie versprochen bekommen + geordert haben ...)


    Es ist aber eigentlich auch nichts so falsch an meiner Einstellung (?) :
    Einfach Hoffnung auf ein ZT0777 (obwohl früh geordert + anbezahlt) gegen Null schrauben ... und umso grösser würde die Freude, wenn es tatsächlich Wirklichkeit würde ... die Enttäuschung aber verschmerzbar, wenn's denn nich klappen sollte ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Servus,


    ich bin diesem Messer auch sehr angetan und werde, wenn es denn irgendwann wieder möglich ist mir auch ein vor- bzw. bestellen. Nur wo weiß ich nicht ganz genau. Wenn ich es es aus den US und A bestelle liege ich inkl. aller Gebühren ja noch deutlich unter dem wie es auf so mach deutscher Seite angeboten wird. Ich würde mich aber auch bei jemandem Beteiligen, falls jemand vor hat mehr als eins zu importieren. Bitte dann eine PN senden, danke.


    GreeTz, Imm0

  • Soweit ich das aus dem Bladeforums weiß, hat Kershaw ständig Probleme mit der Produktion.
    Ich denke da z.B. an das ZT 0780, das 2010 auf der Shot Show angekündigt wurde und noch immer nicht erhältlich ist.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie eine Firma die so klasse Messer herstellt bitte bei der Produktion so schludern. Die sollten mal nen ordentliches QM einführen :)


    GreeTz, Imm0

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie eine Firma die so klasse Messer herstellt bitte bei der Produktion so schludern. Die sollten mal nen ordentliches QM einführen :)


    Erklar mir mal was das mit (schlechtes) QM zu tun hatt? ?(


    Das Kershaw uberhaupt "Blem" Messer verkauft, an einen sowieso viel besseren Preis ist nach meiner ansicht schon eine hohe form von QM, viele andere Produzenten verkaufen diese Messer am normalpreis, und warten einfach ab ob jemand ein Fehler bemerkt.


    Aber wo bleibt der Reiz einer Composite-Klinge wenn man nicht mehr die beiden Klingenstähle differenzieren kann (unsichtbarer Übergang) ?


    Hallo Serge:


    "Ansichtssache ... (bitte auch nicht übel nehmen) " ;)


    Eine Composite-Klinge ist erstens gedacht zum schneiden, also um ein hochwertiges (teueres/besseres) Stahl zu bonden mit ein billigeres Stahl, und nicht fur Vitrinenkucker oder Sammler die sich das Messer nur ankucken oder befummelen (nicht personlich gemeint).


    Kershaw konnte ja mit dem Tilt, auch mal wieder "Blem" 's verkauft haben aber diesmal haben die einfach entschieden das optisch wie du sagst zu vertuschen, im endeffekt ist es ein klasse Messer das Technisch makellos ist, was auch noch sehr gut schneidet und flippt wie kein anderes, jedenfalz von die Produktionsmesser die ich bis jetz gesehen habe. Ich habe grade mal gekuckt auf Bladeforums und es scheint das die Produktion weiterlauft und noch viele ausgeliefert werden in die zukunft.


    Diese Limited's wie das ZT 0777 sind sowieso nicht gedacht als Stuckzahlen Verkaufskanonen, die ZT/Kershaw Dealer in USA wie ich schon schrieb bekommen die fur einen wirklich sehr guten Preis, ich denke mal das diese Messer auch gedacht sind so das die sich was dran verdienen konnen.


    Wen du den Dealerpreis von das ZT 0777 siehst kannst du nur feststellen das es hier wie beim Volt 3600 und Speedform 3600 um ein Prestigeprojekt geht, das ZT 0560 ist eigentlich gedacht um wirklich geld zu verdienen und Stuckzahlen zu drehen. Und wen im ende dir dein ge-preordertes ZT 0777 nicht gefallt kannst du es bestimmt mit einem ziemlichen Gewinn wieder verkaufen, das Kershaw Tilt wird jetzt schon fur $160 mehr als ich bezahlt habe auf Ebay verkauft sogar gebrauchte. ;)

    13 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Ich habe nicht schlechtes QM gesagt, ich habe habe gesagt sie sollten generell mal eins einführen, und das war auch etwas sarkastisch gemeint (deshalb der smilie)


    Wenn sie eins hätten, ich weiß es allerdings nicht ob sie nicht vielleicht doch eins haben, und es auch funktioniert und angewandt wird, würde, wie jemand verlauten ließ, es nicht immer wieder Probleme bei der Produktion geben. Da eine funktionierende Produktion bei Herstellern eines der Hauptziele sein sollte, wäre es bei bei einem bestehen QM ein schlechtes QM.


    Zitat

    Das Kershaw uberhaupt "Blem" Messer verkauft, an einen sowieso viel besseren Preis ist nach meiner ansicht schon eine hohe form von QM, viele andere Produzenten verkaufen diese Messer am normalpreis, und warten einfach ab ob jemand ein Fehler bemerkt.


    Das gehört sicher in ein QM, aber das sollte doch der mindeste Standard bei solch hochpreisigen und guten Messern sein. Ein gutes QM sieht da noch ganz anders aus.


    So und nun vielleicht wieder BTT!!!


    Eine Sammelbestellung gibt es nicht, an der ich mich beteiligen kann, oder?


    Gruß, Imm0

  • Ich habe meins in USA bestellt bei howesknifeshop und biss jetzt habe ich immer alles bekommen was ich bei ihm ge-preordered habe. Ich weiss nicht ob viele dieses (ziemlich teuere) Messer haben wollen das es sich wirklich lohnt um eine Sammelbestellung zu organisieren, sowieso ist die frage wieviele uberhaupt pro ZT Dealer lieferbar werden.

  • Ich hatte sogar erst noch das Wort "kleine" vor dem Wort Sammelbestellung stehen :) .... Ich denke auch nicht das es so viele gibt die sich bestellen wollen.


    Dann werde ich dem gleich tun, und es auch dort ordern.


    Edit: Product is out of stock :lmfao: zumindest da ...


    besten dank


    Gruß, Imm0

    2 Mal editiert, zuletzt von Imm0 ()

  • Gegenüber Proto wurde das wahre Tilt eigentlich kaum noch annehmbar ... bestellt wird zumal bei Vorbestellung aber in Bezug auf Proto ...


    Hallo Serge, lese grade das Thomas Welk von Kershaw/ZT schrieb: "Customers have additionally been upset at what they consider long lead times with new products. Due to these two situations, we've opted on not allowing First Look threads, and only showing products when we're ready to ship."


    Also in die Zukunft werden sowieso gar keine Proto's mehr gezeigt, dan gibt es auch keine uberraschungen mehr mit geanderte Designs.

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • Das ist ja mal ein feines Messer! Schade das es schon überall ausverkauft ist. Bei allen Amerikanischen Händlern die ich über Google finden konnte, liest man nur noch "out of stock". Der Preis bei dem deutschen Importeur finde ich unverschämt. Die ganze zeit bin ich am überlegen welches ZT ich mir zulegen soll. Bisher habe ich noch keins gekauft. Das 777 währe wohl der perfekte Einstieg. Jetzt müsste ich nur noch einen Händler finden der es zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.

  • Kla ist es "out of stock" weil es noch keine ZT 0777 gibt, einfach een paar Handler anmailen und fragen ob du eins reservieren kannst. Es sollte sowieso noch ein paar Monate dauern bevor die auf den Markt kommen.


    Meanwhile, konntest du ja ein ZT 0560/0561 oder ein ZT 0550 kaufen, sind beide Klasse Messer. :D

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • Danke für denn Tip. Bei vielen die ich gefunden habe stand auch dabei das ihre Vorbestellungen schon ausgeschöpft sind. Werde mal versuchen per E-Mail eins vor zu bestellen. Muss wohl etwas Glück haben.


    Das 561 gefällt mir auch Super. Das werde ich kaufen wenn ich kein 777er zu einem vernünftigen Preis bekomme.

  • Ich wurde jetzt sicher eins kaufen, lese grade auf USN das es statt N360 eine Bohler M390 Composite Klinge bekommt !!


    Wird wohl sein um diese Microtech Matrix mit CTS-BD30 "Raubkopie" komplett den Halz um zu drehen. :D

  • ... das es statt N360 eine Bohler M390 Composite Klinge bekommt !!


    Das passt hingegen in mein Beuteschema "möglichst viele verschiedene Klingenstähle" nicht mehr so toll rein ... da es M390 Klinge in der Sammlung längt gibt ...
    Ich hätte also N360 absolut bevorzugt ... sollte aber mal ein M390 Messer die Sammlung wegen 2-fach vorhandenem Klingenstahl die Sammlung verlassen müssen : Wird recht gesichert nicht das ZT0777 sein :rolleyes:
    Die 2te M390 Klinge muss aber wohl auch bleiben ... weil sie den Nak-Lok als Verriegelung in der Sammlung bedeutet ... :pinch:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • M390 is als gebrauchs Stahl schon wesentlich besser als N360. Wusste nicht das du Stahlsorten sammelst Serge... ?(


    PS Ich habe auch ein Kershaw Volt 3600 (non blem) gefunden in M390, das sollte sehr gut dazu passen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Wusste nicht das du Stahlsorten sammelst Serge...


    Motto der Sammlung :
    Möglichst wenige, aber hochwertige (Klapp)-Messer aus industrieller Fertigung die möglichst viele verscheidene Eigenschaften vereinen hinsichtlich Materialien, Klingenstähle, Verriegelunsarten, Hersteller, Konzepte ...
    Möglichst wenige Eigenarten sollen dann mehrfach sein (vermeiden lässt sich das aber nicht ...)


    Dass Kershaw VOLT ebenso M390 als Schneidestahl bereits hat : Hatte ich total vergessen ... das ZT0777 würde also bereits das 3te M390 Messer werden ... was eigentlich nicht sein dürfte.
    Eigentlich ist gerade das VOLT eines meiner wenigen Messer, die eigentlich in der Sammlung nicht sein dürften, weil es bereits andere Messer gibt die D2, CPM M390, Tii-Frame Lock (auch mit G10-Inlay) mitbringen ... bleibt eigentlich nur noch die Eigenschaft Composite-Klinge
    Trotzdem darf das VOLT eine Ausnahme sein ... würde es sehr ungerne wieder hergeben wollen ... ;(
    (obwohl ich ein blem habe : Ich kann absolut keinerlei Makel daran erkennen, egal wie genau ich's auch betrachte ???)


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ich habe ein ganz einfaches "Motto der Sammlung"


    Alles was mich wirklich gut gefallt. :D Vor allem der "Cool Factor" spielt eine grosse Rolle. Und dat ZT 0777 finde ich Ultra COOL !! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!