Zero Tolerance 0777

  • Alles was mich wirklich gut gefallt.


    Das gilt natürlich auch bei mir ... aber würde deutlich alle Grenzen überschreiten (zumal finanziel) ... daher der Gedanke :
    Jeder Neuzugang muss sehr gut überlegt sein (und kann auch schon mal dazu führen, dass ein bereits vorhandenes Messer wieder aus der Sammlung raus muss) : Es sollten vor Allem zu viele ähnliche Messer vermieden werden.
    Ein Messer was mir nicht gefällt : Würde ich natürlich nicht kaufen :pinch:


    Nur wenige Messer, die ich unbedingt haben möchte bleiben verwehrt ... wie derzeit immer noch ein Kershaw TILT (ohne Klingenbeschichtung) ... da bin ich noch fleissig am dran-arbeiten ... ;( ... Vanax 75 Klingenstahl Stahl fehlt halt noch in der Sammlung :bibber:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Ich werde die kommenden Tage ... Wochen ... Monate (?) wohl kaum ruhig schlafen können ... Danke aber für den Hinweis !!

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ich wurde jetzt sicher eins kaufen, lese grade auf USN das es statt N360 eine Bohler M390 Composite Klinge bekommt !!

    M390 Stahl - da bin ich ja erleichtert.
    Der ursprünglich geplante N360 Stahl paßt in meinen Augen nicht zu diesem Messer der superlative.
    Wenn ich die Stahltabellen von Böhler jetzt nicht absolut falsch interpretiere, liegt der N360 ungefähr in der Höhe von VG10. Nicht schlecht, aber auch nicht highend.
    Hingegen der M390 ist ja ein pulvermetallurgischer Stahl mit einer Standfestigkeit vergleichbar mit dem M4.
    Ich habe zwar schon zwei Messer mit einer M390 Klinge, aber das 0777 hat ja eine Compoundklinge. Ist somit wieder etwas neues ....
    Ob es überhaupt mal kommt und ob ich dann wirklich eines haben werde, steht sowieso noch in den Sternen ....

  • Microtech Matrix die Raubkopie von das ZT 0777, kostet $600 ist aber CTS-BD30 Stahl, viele Handler, sogar Offical MT Dealer haben das Messer deswegen schon von ihre Website entfernt.


    The Hollowgrind (MT Dealer) schreibt: "We have received a shipment of the new Microtech Matrix flipper knives; however, due to its close resemblance to the Zero Tolerance 0777 we have decided to not offer it for sale on our website. We do not wish to make assumptions about where the influence for this knife originated. Until concrete information can be obtained from both Microtech and Zero Tolerance, we will refrain from posting the Microtech Matrix on our website."


    Knifeart hatt es auch schon entfernt :thumbup:


    Lese mal zum spass auf Microholics was die Besitzer von das MT Matrix finden.... :russroul: :surprise: auf jedem fall gar keine postive Berichte uber die Verarbeitung und Finish.

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Klingenstahl statt M390 jetzt Vanax35.


    Das wäre natürlich wieder ganz in meinem Sinne ... wenn's nun auch nach Vanax 75 -> M390 -> Vanax 35 die endgültige Wahl sein wird :)


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Also ich kann da vieles wirklich nicht nachvollziehen. Erst war es für Anfang 2012 angekündigt (das daraus nichts wird war klar) dann für 3 Quartal (da haben sicher einige schon fest damit gerechnet) dann ende 2012 und nun Anfang 2013.... ich weiß garnicht wie man sich sooo krass vertuen kann. Dann sollen sie doch zumindest mal 10-20-30 ausliefern damit man einen Fortschritt sieht.


    Ich mein da muss ja etliches schiefgegangen sein oder Fehler aufgetaucht sein damit es diese Verzögerung rechtfertigt, somit glaube ich mittlerweile auch nicht mehr drann das es noch jemals in dem Prototype Design erscheint.


    Eines muss man dem Typ von Microtech lassen, er schaffte es innerhalb weniger Monate zu einem Release....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!