Tramontina VS. Ontario: OA 23"

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Machete mit einer Gesamtlänge von rund 23", also ca. 58 cm. Dabei bin ich auf die beiden Firmen Tramontina und Ontario gestoßen. Für 14 bzw 22€ (siehe http://www.wolfster.de/) kann man ja an sich nich viel falsch machen aber ich möchte mir auch nur eine Machete zulegen und suche deswegen gleich die richtige. Welche würdet ihr denn nehmen und warum? Gibt es noch einen besseren "Treffer", den ich übersehen habe?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!!!

XP

Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

• Danke für den Link aber den Thread kannte ich bereits. Bis auf Trion hat sich niemand über Ontario-Macheten geäußert und Tramontina scheint bei den meisten gut anzukommen. Habe auf Bladeforums allerdings gutes über die Ontario-Macheten gelesen und BRKT benutzt diese ja auch als Ausgangsmaterial für ihre Macheten...deswegen befinde ich mich zwischen zwei Stühlen.

• Ich hatte eine 23" Tramontina, diese habe ich mir gekürzt. Da sie mir bei einer Körpergröße von 187cm zu lang war.

Ich kann dir auch aus persönlicher erfahrung die Marbles Macheten empfehlen http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=93/1/MR12718 hier hat das Griffhollz sogar noch mehr Fleisch um an die Hand angepasst zu werden und der Knauf am ende ist schon bedeutent runder als bei Tramontina.

Schnitthaltig sind beide, selbst wenn es nicht nur auf Büsche und gestrüpp los geht, auch beim zubereiten von Feuerholz.

MfG

Kay

• Ich hatte eine 23" Tramontina, diese habe ich mir gekürzt. Da sie mir bei einer Körpergröße von 187cm zu lang war.

Meinst du die 18" Tramontina mit 23" overall hat oder die mit 23" Klinge?? Mir "paßt" die 18er mit 180cm ganz gut :D

@TE: Ich würde die Entscheidung für eine Machete nicht zu akademisch angehen. Bestell dir doch mehrere und schicke zurück was nicht gefällt. Man läuft da zwar Gefahr sich dann von keiner mehr trennen zu können, aber sind ja keine 200€-Folder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!