Benchmade 15005-2 Bone Collector

  • Hallo,


    ich hab mich irgendwie in das Benchmade Bone Collector Modell 15005-2 mit Walnussgriff verguckt.... Hat jemand das Messer schonmal in der Hand gehabt bzw. benutzt und kann Näheres zu den Eigenschaften sagen? Für mich wärs eher ein Alltags-Outdoormesser (geeignet, weil Klinge 10.4 cm). Fürs heftige Benutzen ists m.E. nach nicht kräftig genug.


    Hier der Link


    http://www.benchmade.com/products/15010


    BTW weiß überhaupt jemand wo man das schöne Ding beziehen kann, hab nur s-a-m gefunden und darauf hab ich- nach lesenn des Forums- keine Lust :nocomment: .


    Schonmal danke für eure Meldungen!
    Max

  • das Messer sieht stimmig aus, mehr kann man ja nicht anhand eines Fotos sagen.


    Ich bin wohl schon zu verkalkt um zu wissen was s-a-m bedeutet, aber ich bin trotz den Gebrechen meines Alters noch imstande gewesen mit fast letzter Kraft bei diesem Suchdienst den Begriff -Wolfster- einzugeben. Das versetzte mich in die Lage, trotz tränender Augen und Stichen in der Herzgegend, unter den 19 Seiten voll mit Messern dieser Firma auf Seite 3, Gottseidank auf Seite 3 (auf Seite 5 hätte ich schon vergessen was ich suche), das gesuchte Messer zu finden. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen bei deinem Anliegen.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Ich bin wohl schon zu verkalkt um zu wissen was s-a-m bedeutet, aber ich bin trotz den Gebrechen meines Alters noch imstande gewesen mit fast letzter Kraft bei diesem Suchdienst den Begriff -Wolfster- einzugeben. Das versetzte mich in die Lage, trotz tränender Augen und Stichen in der Herzgegend, unter den 19 Seiten voll mit Messern dieser...


    Och Roman, wenn ich damals schon gewusst hätte wie schlecht es um dich steht, hätte ich gleich ein zweites Messer von die machen lassen...ich hoffe du du kannst dich an mich errinern ;( :D

  • Auch wenn Romans Beitrag wieder mal eine Zierde des Forums ist, durch seine geschickte Vermischung von Satiere und Fachwissen erleichtert er mir immer wieder den Tag, verwundert es mich schon wie manche User an solche Fragen herangehen bevor sie das Forum mit ihrer Suchanfrage beteiligen.
    Wenn ich im Netz was suche dann nehme ich Tante Google zu Hilfe [lmgtfy]Benchmade 15005-2 [/lmgtfy] und welch Erstaunen schon unter den ersten paar Treffern habe ich zwei Deutsche Anbieter. Um die Suche noch zu verfeinern könnte man oben noch die Ergebnisse auf Deutsch anklicken dann hat man die ganzen Shops in D die dieses Messer anbieten.
    Wenn das jeder machen würde müsste Roman seine alten Augen aufgrund seiner Hilfsbereitschaft nicht überanstrengen und könnte noch lange Messer für uns machen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Hi balinzwerg


    und bei google "Seiten auf Deutsch" klicken!


    Jetzt sollte er fündig werden ;)

  • Na ja,


    da sag ich mal mit gemischtem Gefühl danke. Ist ja nicht so, als ob ich nicht selber auf die Idee mit der Suchmaschine im www gekommen wäre, ganz so :bonk: bin ich nu auch nicht.... Allerdings mag dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass Nr. 1 beim ersten Shop der Artikel als `nicht lieferbar` deklariert ist, bei wolfster noch kein Foto vorhanden ist (und ohne das kauf ich nicht... ist mir schonmal passiert, dass da was mit Artikelbeschreibung und eigentlichem Artikel durcheinandergekommen ist) und es bei dem Messer ja n paar Varianten gibt. Zum letzten shop kann ich nur sagen, dass ich eigentlich keine 20,- Versandkosten bezahlen wollte, da ich mir erhofft habe, dass es hier im Forum evtl. nen Insidertipp gibt, wo man das Messer erwerben kann und der nun mal nicht so flott über die googelei zu finden ist.


    Scheint nicht der Fall zu sein und das macht mich immerhin auch etwas schlauer. 8o


    Trotzdem Danke für die Mühen.


    Gruss
    Max


    Ach ja, keine Sorge, auf die Idee mal bei nem Shop meines Vertrauens anzufragen, ob das Messer in näherer Zukunft reinkommt, bin ich auch schon gekommen....

  • Wenn du bei Lamania.fi bestellst zahlst du zwar 18 Euro Versand nach D, aber dafür kommst du z.b. trotzdem noch günstiger als bei den oben beiden genannten, von daher würde ich die höheren Versandkosten etwas vernachlässigen.

  • Bei Schickser habe ich letztens ein Benchmade aus der Bonecollector-Serie gesehen, weiß aber nicht genau welches Modell es war.

  • Ich habe meins letzte Woche bereits bekommen :D Bestellt habe ich es bei Knifeworks, die haben zwar recht happige Versandkosten (rd. 36 USD) dafür sind die Sachen wesentlich früher lieferbar als in D, vor allem was Benchmades betrifft.


    Zur Usertauglichkeit kann ich nichts sagen, da es bei mir in der Vitrine landet. Die Klinge ist aus D2 und hat eine vertrauenerweckende Stärke, so dass bei normalem Gebrauch ohne Mißbrauch eigentlich nichts passieren dürfte. Die Optik ist IMHO völlig stimmig und es liegt auch sehr gut in der Hand. Ich habe allerdings eher kleine Hände, für große Hände mag der Griff möglicherweise etwas zu kurz sein. Die Lederscheide ist sauber verarbeitet und sehr gut angepasst, das Messer sitzt spielfrei drin.


    gruß
    amethyst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!