Akkus & Ladegerät bei TK10 - to be or not to be?

  • Jag, da stimme ich dir zu. Aber würdest du es auch kaufen, wenn du nur 1 oder 2 Lampen hättest?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • nicht unbedingt,


    es sei denn ich wollte mal ohne darauf zu achten ob die lade-led auf grün umschaltet laden.


    aber für gewöhnlich kenne ich meine lader und lade nie unbeaufsichtigt.


    das lipoly pur kostet bei conrad 19 euro. dazu noch netzgerät und ladeschale.


    aber als e-techniker muss ich sagen, dass es eben ein professionelles und sicheres ladegerät ist. :thumbup:

    Jörg

  • Der Robbe Lader 19,95 €


    Das für 230 Volt erforderliche Netzteil bekommt man für 4,95 € oder man hat ein entsprechendes 11 - 15 Volt/3A noch irgendwo übrig.


    Die Ladeschalen dreht man sich halt selber (oder läßt drehen :D )


    Hast schon recht Revierler, aber ich bin damit gut gefahren und auch für die Zukunft gewappnetzt 8)


    Grüße aus Hessen


    eeegigi

    Über Stock und Stein .... und platte zugefrorene Seen/Fjorde/Flüsse

  • eeegigi:


    Absolut zukunftsorientiertes Setup. Definitiv!!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • So sehe ich das auch. Symetrical 4-Wheel Drive, LPG und 520 PS. Wozu brauche ich nen Porsche :D


    Grüße aus Hessen


    eeegigi

    Über Stock und Stein .... und platte zugefrorene Seen/Fjorde/Flüsse

  • Die Ladeschalen dreht man sich halt selber (oder läßt drehen :D )


    Na davon würde ich auch noch zwei nehmen.


    Wenn man mehrere Lampen verschiedener Akku-Größe hat, ist der Lipoly auf Dauer gesehen die beste/sicherste Alternative. Ansonsten sind die Batterien nicht mehr sehr teuer.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Redet ruhig weiter euer Fachchinesisch :laber: , ich bestelle den Lader von Susanna :brrrr: und gut ist.
    Im Übrigens, aus der einen Lampe wurden 2. Die JETBEAM kommt dazu.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Da brauchst du aber noch einen Spannungswandler (12V/230V), wenn Du 2 - 4 Wochen in Schweden/Norwegen/Finnland mit nem Scooby unterwegs bist :rofl: Ist aber auch nicht sehr teuer ;)


    Grüße aus Hessen


    eeegigi

    Über Stock und Stein .... und platte zugefrorene Seen/Fjorde/Flüsse

  • Ich habe mich auch vor gut 3 Wochen für die Olight Warrior M20 entschieden, und bin von der Leuchte begeistert (auch im Vergleich zu einer Fenix T1, die ich davor hatte ... Sohnemann aber leider verloren hat ...)


    Ich wollte Konkurrenzkauf gegenüber Forenpartner Susanna eigentlich verschweigen ... da aber der LED-24 Shop bereits erwähnt wurde :
    Ich habe dort gekauft ... und die Olive-Grün M20 war bei Kaufzeitpunkt dort günstiger als sie jetzt reduziert bei Qualityflashlights angeboten wird ...
    Zudem Versandkosten ab LED-24 Shop nach Luxemburg günstiger, als hätte ich in Österreich geordert ...


    (Bei zukünftigen Anschaffungen werde ich mir aber bei Susanna zumindest ein "Angebot für Forenmitglieder" einholen ... bin ja noch nicht so lange hier dabei)



    LED-24 Shop kann ich allerdings auch "nur" als vorbildlich beschreiben : Problemlose Abwicklung, schnelle Lieferung, guter und persönlicher Kontakt auch für Ausland ... mit Susanna hoffe ich dann auch in naher Zukunft gleiche Erfahrung machen zu können.



    Ich habe zu der Warrior M20 aber auch noch folgendes CR123 Akku-System mit geordert :
    http://www.led-shop24.de/hochl…aet-cr123-dual-cr123a.htm



    Die Ausführung mit 2x CR123, und kann dieses Gerät auch bestens Empfehlen : Sichere und problemlose Aufladung, gleiche Lichtleistung wie bei CR123A Batterien, auch wenn die Brenndauer gegenüber Batterien nicht ganz erreicht wird.


    Finanziell aber ganz sicher gegenüber Batterien eine Investition, die sich sehr schnell bezahlt macht ... und die Leuchte kommt bei mir nun hemmungslos etwa 4-5x soviel zum Einsatz, ohne ständig an teuren Batteriewechsel denken zu müssen.


    Die Olight M20 Warrior = Eine Leuchte zum annehmbaren Preis, die absolut begeistern kann !!!


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!