4sevens Garantie - Erfahrungen?

• MIr ist heute aufgefallen, dass meine 4sevens Quark Mini AA einen Sprung in der LInse hat.
    Nun wollte ich wissen, ob das unter die Garantie fällt und ob jemand schon mal Erfahrungen mit dem 4sevens Service gemacht hat?
    Hab die Lampe hier im Forum gekauft und keine Rechnung oder Sonstiges.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand eine Lampe bekam, sie 10 Minuten laufen ließ und dann war sie hin. Die Aussage seitens 4sevens war wohl 'er habe die Batterie verkehrt herum eingelegt'.

Aber mal ehrlich: welche Chancen erhofft du dir ohne Rechnung? Ist ja nicht gerade ein Zippo. Und ein Sprung in der Linse klingt nach Gewalteinwirkung, nicht nach Materialfehler.

Aber vielleicht weiß jemand etwas erfreulicheres zu berichten.

Grüße
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Wollte ja such nur mal fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, da einige Hersteller ja recht großzügig sein sollen, was die Garantie betrifft. (Weiß ich nur vom hörensagen :rolleyes: )
    Ansonsten bestell ich mir einfach eine Neue. Kostet ja Gott sei Dank nicht die Welt. :)

• Frag den Verkäufer doch zuerst mal ob er nicht eine Bestellnummer von 4seven hat. Dann empfehle ich Dir seine Website zur Garantie. Im Zweifelsfall maile mal den Customerservice von ihm an. Eine letzte Variante wäre es im CPF-Marketplace in seinem Thread mal nachzufragen.

Ich hatte mal vor Jahren eine Fenix bei ihm reklamiert, dass ging problemlos. Hat eine Ewigkeit gedauert, da er immer die billigste Versandart wählt. Ich übrigens auch. :D

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Mal ein kleines Update.

Ich hab mich dann doch entschlossen die Lampe einzuschicken. Zuerst mal bei der polnischen 4sevens Seite angefragt, ob ich die Lampe zu ihnen schicken könnte, weil mir das sympatischer gewesen wäre, als in die USA.
    Die haben mich dann meine Anfrage zu den amerikanischen Kollegen weitergeleitet, von denen ich auch prompt eine Antwort bekam.
    Es sei kein Problem (auch ohne Rechnung), ich sollte die Lampe einfach einschicken und sie würden die Linse austauschen. Hab die Lampe dann ca. Mitte Feber auf die Reise geschickt.
    Heute war sie dann wieder voll funktionsfähig und mit neuer Linse in meinem Postkasten.
    Während des gesamten Garantieprozesses bin ich von 4sevens immer auf dem neuesten Stand gehalten worden und der Kontakt war sehr nett und problemlos.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kundenservice von 4sevens. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!