Fatty Pocket Organizer in USA kaufen!

• Hallo,

da es in Amerika einen neuen Organizer von Maxped gibt (Fatty Pocket Organizer), den es in D (noch) nicht gibt,
    wollte ich mir den Organizer im amerikanischen eBay kaufen:
    (http://cgi.ebay.de/Maxpedition…ain_0&hash=item415a1e2d6f)
    Dort kostet er nur 16,57 Euro zzgl. 6,65 Euro Versand. Da ich irgenwann, irgendwo gelesen habe das man bis zu einem Bestellwert von 22 Euro?! keine Zollgebühren,
    oder ähnliches zahlen muss, wäre es interessant für mich den Organizer in den USA zu bestellen!

Stimmt meine Vermutung?

Gruß
    Alpha-17

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha-17 ()

• Moin Moin,

nach meinen Erfahrungen und Gesprächen, die ich mit den Zollbeamten geführt habe - JA

Ich habe mir auch einen bestellt ;)

beste Grüße

Gordon

T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

• Ja, das habe ich und nicht zum letzten Mal...

Ich habe dem Team nur geraten, die Rechnungen außen anzubringen, das erspart mir viel "Gefaxe" mit dem Zoll...

T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

• Unter 22,00 Euro Warenwert keine Abgaben. Das muss auf der Rechnung aber ersichtlich sein.
    Sprich Warenwert und Fracht müssen ausgewiesen sein.

greetz

zendog

Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

• Dort kostet er nur 16,57 Euro zzgl. 6,65 Euro Versand. Da ich irgenwann, irgendwo gelesen habe das man bis zu einem Bestellwert von 22 Euro?! keine Zollgebühren, oder ähnliches zahlen muss, wäre es interessant für mich den Organizer in den USA zu bestellen!

Du kommst aber auf über 23 € (übrigens gilt der Umrechnungskurs, den der Zoll zu diesem Zeitpunkt vorliegen hat, nicht, was tatsächlich gezahlt wurde!), also fallen zusätzlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer an. ;)

Zitat von Alpha-17

Stimmt meine Vermutung?

Musst nicht vermuten, sondern einfach nur im entsprechenden Unterforum nachlesen: Link :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Mein Fatty ist auch unterwegs, ebenfalls von dem Händler. Beim Zoll hätte man sicher noch sparen können, aber wenn das Ding hier heil ankommt, dann ist es immer noch günstiger als in D zu kaufen. Vor allem aber FRÜHER :D

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Und meiner ist schon seit dem 3.6.2011 unterwegs :whistling:

• Du kommst aber auf über 23 € (übrigens gilt der Umrechnungskurs, den der Zoll zu diesem Zeitpunkt vorliegen hat, nicht, was tatsächlich gezahlt wurde!), also fallen zusätzlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer an. ;)

Musst nicht vermuten, sondern einfach nur im entsprechenden Unterforum nachlesen: Link :thumbup:

Der Warenwert muss unter 22 € sein. Die Versandkosten werden doch nur über 22€ Warenwert dazu addiert, dann kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hab doch schon sooft
    bestellt. ?( :rolleyes:

Aber das mit dem Umrechnungskurs ist richtig. Nicht der Tag an dem es gekauft wurde, sondern wann es beim Zoll aufschlägt. :D

Gruss Triad

• Der Warenwert muss unter 22 ? sein. Die Versandkosten werden doch nur über 22? Warenwert dazu addiert, dann kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hab doch schon sooft
    bestellt. ?( :rolleyes:

Nein, Warenwert und Versandkosten werden immer addiert, egal, ob über oder unter 22 €. Ich weiß, dass es Zollämter gibt, die das anders handhaben (teilweise werden die Beförderungskosten gar nicht berücksichtigt), aber nach Auskunft meines Zollamtes handeln die falsch. Das wird auch nochmal schön in Beitrag #3 des von mir verlinkten Threads erklärt. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Meiner ist auch da. Kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht: Maxpedition hängt dem Trend hinterher und vernäht Reißverschlüsse immer noch auf die althergebrachte Weise. Inside-Out wäre besser, das i-Tüpfelchen auf dem Produkt sozusagen. Ansonsten ist das Teil nämlich perfekt. :thumbup:

edit: Meiner hat sogar nur 23 $ gekostet. :D

Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

• Nein, Warenwert und Versandkosten werden immer addiert, egal, ob über oder unter 22 €. Ich weiß, dass es Zollämter gibt, die das anders handhaben (teilweise werden die Beförderungskosten gar nicht berücksichtigt), aber nach Auskunft meines Zollamtes handeln die falsch. Das wird auch nochmal schön in Beitrag #3 des von mir verlinkten Threads erklärt. :thumbup:

Na, ok. Dann hab ich in Niedersachsen wohl richtig Glück, das das hier so gehandhabt wird. Keine weiteren Fragen.

• Hi Valdez,
    Na endlich!
    Die Größe vom Fatty ist sehr angenehm, nicht zu groß, oder zu klein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!