SPYDERCO SHARPMAKER

  • Hallo




    Ich will mir den Sharpmaker von Spyderco zulegen.


    Nun gibt es aber den SPYDERCO SHARPMAKER 99 und den SPYDERCO 204 TRI-ANGLE SHARPMAKER .


    Sind dies zwei verschiedene Modelle oder ein Modell mir nur unterschiedlichen Bezeichnungen der Händler?


    Vielleicht könnt ihr mir da helfen?




    Danke und beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bowman ()

  • Danke Dir. :thumbup:


    Im Link weist es darauf hin, es ist dasselbe Modell. Aber man weiß ja nie .

  • Und ich kann dir den Sharpmaker nur empfehlen...selbst ich (absoluter Anfänger was das Schärfen angeht) konnte nach kurzer Zeit meine Messer richtig scharf machen :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Für den Grundschliff benutze ich einen synthetischen Kombistein und danach den Belgischer Brocken bzw. Blauer Bankstein.


    Da ich allerdings auch Messer mit Serrations benutze liegt der Wunsch nach dem Sharpmaker sehr nahe.




    Viele Grüße

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren bei Pearl ein Sharpmaker ähnliches Gerät für 12,-€ gekauft. Das Set besteht aus je 2 feinen und 2 groben, runden Keramikstäben sowie einer Hartholzhalterung mit 3 Haltebohrungspaaren in 3 unterschiedlichen Schneidenwinkeln (15, 20 und 25°) Die Stäbe werden an der Unterseite des Hartholzes geparkt.
    Ich benutze dieses Billigteil regelmäßig und bin immer noch hoch zufrieden damit. Die Stäbe kommen bei starker Verschmutzung einfach in die Spülmaschine.

    Gruß Stefan

  • Für den Grundschliff benutze ich einen synthetischen Kombistein und danach den Belgischer Brocken bzw. Blauer Bankstein.

    Stimmt mit den Steinen kommst du bei den Serrations nicht sehr weit :bibber:
    Aber der Sharpmaker bekommt das sehr gut hin. Ich benutze meinen jetzt seit gut einem Jahr und bin noch immer sehr zufrieden.

  • Danke Euch. :thumbup:



    Zum Thema Sharpmaker ist ja nun auch sehr viel Positives in verschiedenen Foren geschrieben worden.


    Ich probier es mal aus, und da es ja nur ein Modell gibt kann man ja nichts verkehrt machen.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!