Prima, den ZAchel geb ich dir wenn du dich mal wieder blicken lässt...
Btw schöne Lederarbeiten, aber das weisst ja eh
Prima, den ZAchel geb ich dir wenn du dich mal wieder blicken lässt...
Btw schöne Lederarbeiten, aber das weisst ja eh
Alles anzeigenUnd zum Schluss für heute ein kleiner Ausblick
Sobald die nächste Lederlieferung eintrifft gibt es hierfür:
eine Endzeit, Survival, Bushcraft Scheide mit 60 qm Wohnfläche und Satelitenschüssel
Wie heist denn das Messer?
Ich hab heut von Daniel mein BS zurück bekommen. Er hat mir dafür eine Lederscheide geschneidert.
Das Messer sitzt absolut sicher darin, wobei der Zugwiderstand sehr angenehm ist.
Es sitzt weder zu tief noch zu hoch am Gürtel und man spürt nur, dass es noch da ist, ohne dass es stört.
Ich bin begeistert.
Hab gerad gemerkt, dass man einen Malice-Clip vertikal durch die Gürtelschlaufe ziehen kann. Somit ist die Scheide sogar mollekompatibel.
Zum Messer gehts hier lang: http://tacticalforum.de/index.…&postID=289060#post289060
Freut mich das dir die Scheide gefällt, hat mir auch echt Spass gemacht, so einen "Block" werd ich auch mal für mich machen. Danke auch für die schönen Fotos, hab ich mir gleich gespeichert.
Wie heist denn das Messer?
Wie Balinzwerg schon geschrieben hat, ist es ein Messer, wenn mann es noch Messer nennen kann , von Bladessystems. 8 mm Klingenstärke bis 2,5 cm vor der Spitze, 25 cm Klinge und mit wiegt mit Scheide stolze 1100 Gramm. "Früher" waren Schwerter nicht viel schwerer Die Griffschalen hat mir mein Kumpel Bootsmann draufgemacht, geflammte Eiche wenn ich mich recht erinnere. Danke dafür noch mal!!!
Damit dass hier nicht gänzlich Off-Topic wird noch ein paar Bilder von Judge´s Scheide:
Eine hab ich noch gefunden
Hier ein paar Fotos einer meiner ersten Scheiden. Meine aller allererste zeig ich mal wenn ich genug Bier intus habe...
Für ein BS Skelettys, eine einfache Steckscheide:
Die saugeilen Griffschalen hat G.I. Joe von Hand für mich gemacht. 1A, eine CNC Fräße hätte es nicht besser gekonnt.
Man könnte sich jetzt Fragen wie das mit nur einer Schraube hält... Ich sag nur... Geklebt sind die Schalen nicht
Vorgestern fertig geworden. :pray: Eine kompakte Lederscheide für mein CR Prof. Soldier.
Mit der Schlaufe habe ich mal was anderes ausprobieren wollen. In erster Linie ist die Scheide aber wieder für horizontale Trageweise am Rücken gedacht.
DSCF5252.jpg DSCF5254.jpg DSCF5255.jpg
Endlich kann das Messer wieder mit Raus. Die mitgelieferte Kydex hat mich irgendwie meisst davon abgehalten
UUUUUND.... Gerade eben fertig gemacht :pray: :pray:
Eine Scheide für den Bootsmann sein Busse HOG Muk. :buds: Hoffe sie gefällt Ihm. :nailbite:
Die Scheide kann man "normal" in 2 Positionen am Gürtel tragen. Einmal tief und einmal ca. 6 cm höher.
Da es schräg abgenäht ist, optional auch --> Crossdraw vorne Links. Zum ziehen einfach Druckknopf öffen und das Messer am Griff leicht nach oben bzw. vorne kippen,
Jetzt tun mir die Griffel weh vom ganzen genähe, die nächsten paar Tage brauch ich Urlaub
Allerfeinst
1000 Danke, wird Zeit das ich dir wieder ein Messer mache...
Sieht wirklich klasse aus! :clap:
Ich hab da schon ne Idee, was du für mich machen darfst.
Danke für die netten Worte
Vigabrand: Gerne, aber bitte sag jetzt nicht für ein Wikingerschwert, dann brech ich zusammen.
Obwohl ich eigentlich gar nichts machen wollte kam es gestern doch noch anders
Es sollte nur die Werkstatt sauber gemacht werden, da fiel mir ein Stück Leder in die Hände was zu schad war zum Wegwerfen, zwar ein bisschen verkrazt und dellig, aber was soll´s...
Kurz den Messerbestand überflogen und losgelegt.
Herausgekommen ist:
Eine kleine Neck Scheide für den BRKT Necker. Angefixt durch die Scheide von Judge1401 jetzt auch was in eckig
Zum ziehen mit dem Daumen oder Zeigefinger auf die ausgeschnitte Fläche drücken. Hält bombenfest!
Wieder mal was fertig geworden. Diesmal für mein Buddy G.I. Joe. :buds:
Sein kleines Böker+ Vox Pry Mini hat er mir beim letzten Treffen in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis "mach was draus" und die Sheepfoot-Klinge soll sich im Design wiederspiegeln.
Ich hoffe es gefällt Ihm! :pray:
Daniel meine Hase , das hast du super hinbekommen
Das Design hätte von mir sein können :tellem:
Vielen Dank schon mal , bin schon gespannt wie's sich trägt !!!!!
Greetz der Joe
Neues Messer, neue Scheide
Am Freitag hat mir der liebe Bootsmann ein Messer abgetreten.
Ein Bark River S-T-S 3 aus dem First Production Run. Danke dafür noch mal!!! Geiler Zachel und angsteinflösend Scharf. Wird mein neues Waldmesser.
Passend zu meinem Necker, drei Beträge über dem hier, sollte eine Scheide her und Gestern ist "Sie" fertig geworden. Wollte zuerst noch eine kleine Aufsetztasche dazu machen, aber ich wüsste gar nicht was ich da rein tun soll Paracord ist da schon praktischer, finde ich.
Aber jetzt endlich mal Bilder:
Viele Grüße
Daniel
ZitatWollte zuerst noch eine kleine Aufsetztasche dazu machen, aber ich wüsste gar nicht was ich da rein tun soll
Mensch Daniel, da kann man ein Ferrero Küsschen rein tun oder ne Makrone...
Sieht gut aus die Scheide
Schöne Scheide, du steigerst dich immer noch von Scheide zu Scheide.
Ist die Skull Punzierung Freihand oder wurde die eingepresst.
Danke euch zweien für das Lob. Geht runter wie Öl
Ist halt wie mit allem im Leben, mit viel Übung, Schweiss und vielen Rückschlägen lernt man immer mehr dazu.
Der Skull ist eingepresst. Freihand bekomm ich das (noch ) nicht hin. Hab ich mir aber schon vorgenommen mich bald mit dem Punzieren zu beschäftigen.
Weiß jemand wo ich mir einen Stempel nach eigenem Gusto machen lassen kann?
Wie eigentlich alles was du/ihr hier zeigt, perfekt verarbeitet, Respekt
Gruß
Robert
Wie eigentlich alles was du/ihr hier zeigt, perfekt verarbeitet, Respekt
Gruß
Robert
Danke Robert!
Mensch Daniel, da kann man ein Ferrero Küsschen rein tun oder ne Makrone...
Sieht gut aus die Scheide
Das Ferrero Küsschen lässt mich nicht mehr los Ich glaub ich mach da was in die Richtung. Just 4 U
Ein kleines Update:
NEWDSCF5391.jpg NEWDSCF5392.jpg
NEWDSCF5393.jpg NEWDSCF5394.jpg
Schönen Sonntag noch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!