Deekae`s Leather Works Galerie

• deine arbeiten werden immer besser :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Heute habe ich den Postboten förmlich angesprungen, weil ich wusste, dass heute Post von Daniel dabei war :D

Statist bei dem Ganzen ist meine Busse Combat Game Warden Special Edition 2007, Fatty 0.27"
    Ich verfolge schon länger die Arbeiten von Daniel hier als stiller Mitleser und bin begeistert, wie klasse er seine Scheiden umsetzt.
    Bei meinen EDC´s stehe ich momentan mehr auf Lederscheiden, weil es sich für mich angenehmer tragen lässt und etwas sozialverträglicher ausschaut.
    Als ich vor 2-3 Wochen endlich mein GW bekommen habe, wollte ich Daniels Dienste einmal selbst in Anspruch nehmen ;)
    Wir Franken müssen uns ja auch bisschen unterstützen, wieso also in die Ferne schweifen, wenn man solche Kapazitäten in der Nähe hat :whistling:

Einzige Vorgabe meinerseits war, das es möglichst klein gehalten wird, damit ich es einfach mal in die Hosentasche stecken kann. Daniel hat mir Angeboten Schablonen anzufertigen, mich bei Lederfarbe, gefaltet, Nahtfarbe, etc. mit einzubeziehen. Ich habe aber bewusst Daniel freie Hand gelassen .......was soll ich sagen :scheisswand:

Was dieVerarbeitung angeht: :thumbup:
    Farbwahl: :thumbup: (ich hätte mich bestimmt für schwarz entschieden, aber das braun passt so geil zu der Griffarbe des GW)
    Umsetzung, Tragemöglichkeiten, finde nichts zu meckern :D

Die Gürtelschlaufe ist an der Rückseite angeclipst und vorne auch mit einem Druckknopf verschlossen, geile Sache :thumbup:
    Wenn man die Gürtelschlaufe abnimmt, hat man eine schicke, kleine Lederscheide, die man ohne Probleme in die Oberschenkeltasche steckt, ohne das es groß aufträgt, genau wie gewünscht.
    Das Messer sitzt fest in der Scheide, fluppt richtig schön raus, keine Bedenken da auch bei schnellerer Gangart mal was zu verlieren.

Und hier ein paar Bilder, die der Arbeit von Daniel aber gar nicht gerecht werden! Ich bin echt begeistert und weiß, was mich ab sofort begleitet :)

DSC02773.JPG DSC02774.JPG DSC02775.JPG DSC02776.JPG DSC02777.JPG

• Nach 'ner ungewollten "Bestechung" durch die Einladung zum Burger-Grillen bin ich früher als erwartet zu meiner Bushcraft-Scheide für das TFDE 2011 und TFDE-P gekommen. :juhuu:

Eigentlich bin ich ja Kydex-Fan, aber die für's diesjährige TFDE fand ich nicht so prickelnd, und da Kumpel DeeKae bekanntlicherweise hervorragende Lederarbeiten abliefert, stand fest, dass er mir 'ne Bushcraft-Scheide schneidern muss. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. 8o Es ist erstaunlich, wie genau die fertige Scheide meinen Vorstellungen entspricht, obwohl ich nur relativ spärlich meine Wünsche geäußert hab. Wichtig waren mir div. Trageweisen und die Möglichkeit, das TFDE-P als Piggy nutzen zu können. Aber genug der vielen Worte, ich lass jetzt ein paar Bilder sprechen:

Ein absoluter Geniestreich war, die Piggy-Scheide und die Schlaufe mittels Druckknopf zu sichern (Patentanmeldung läuft :biggrin: ). So ensteht eine sichere und feste Verbindung, die sich trotzdem schnell lösen lässt.

Ich werd nur noch irgendwann 'ne zweite Tasche für das TFDE-P nachbestellen, damit beim rechtsseitigen Tragen beide Griffe in die gleiche Richtung zeigen. Wird vermutlich einfacher sein, als die Scheide mit 'nem zweiten Druckknopf zu versehen. :hmmm:

Auf jeden Fall werd ich mir in Zukunft weitere Messer "einkleiden" lassen, denn irgendwie hab ich Gefallen an Leder gefunden. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

• Da ich für Jörgs Scheide ja ein TFDE hier hatte, habe ich noch eine zweite Scheide angefertigt.

Hier ein kleiner Teaser :D Ich hoffe der Empfänger freut sich :pray:

DSCF5418.jpg

Mehr Bilder folgen...

• Chip Zero´s Scheide hat es mir so angetan das ich mir etwas ähnliches auch noch machen wollte.
    Gott sei Dank hatte ich ein Messer von mir bei G.I. Joe in der Kur, er hat mir die Beschichtung entfernt, das Chaos darunter soweit möglich beseitigt, Griffschalen drauf gemacht, die noch mit gelben Fiber unterlegt sind.
    Da ich von dem Ergebnis so begeistert bin, zuerst ein paar Bilder des Messers:

DSCF5444.jpg DSCF5445.jpg

DSCF5442.jpg

Tante Edith: Hier noch ein Bild wie es vorher aussah:

DSCF1377a.jpg

Die Schlaufe an der Rückseite wird nur von einem extrem kräftigen Druckknopf gehalten. Die Sicherung übernimmt der Riemen der nur herumgeschlagen und mit einer langen Buchschraube verschlossen wird. Absolut verlustsicher unt trotzdem bequem am Gürtel.

DSCF5441.jpg

DSCF5439.jpg

Hier habe ich das gleiche Leder verwendet wie schon bei Chip Zero´s Scheide, 4-5 mm starkes Blankleder. Selbst gefärbt, hier im rustikalen two tone finish und wie alle meine Lederarbeiten mit Sno Seal imprägniert.

Einmal editiert, zuletzt von DeeKae ()

• ... und ich erst :nailbite: :pray:

----------------------------------------------

Hab da aber auch noch was... :whistling: :D

Mein H.E.S.T. Folder wollte auch unbedingt "geledert" werden :) Ist schon länger fertig und seit dem in regelmässigen Abständen am Gürtel.

DSCF5434.jpg

DSCF5436.jpg

DSCF5438.jpg

Die Kanten müsste ich nochmal "verputzen" sind noch éin wenig ausgefranst.

Einmal editiert, zuletzt von DeeKae ()

• ... und ich erst :nailbite: :pray:

na da will ich Dich nicht so lange warten lassen ...

Hier mein kleiner Bericht:

Meine Vorgabe war : eine Messerscheide für das 2010er TFDE so eng wie möglich, am Gürtel wie auch in der Jeanstasche/Jacke tragbar ...
    Nach einigen PN mit Daniel haben wir uns sehr schnell für eine Scheide mit Koppelhalterung geeinigt. Ich habe Daniel ziemlich viel "Platz" für seine eigene Ideen eingeräumt, und ich wusste bis vor paar Tagen nicht sehr viel (bis auf ein paar Scherenschnitte und ein paar von Daniels Ideen) über meine Scheide.

Was soll ich sagen, sie ist affeng..l geworden!

Die eigentliche Messerscheide hält ansich schon durch ihre konische Form in der Koppelscheide, kann aber hinten noch zusätzlich mit 2 sehr starken Druckknöpfen gesichert werden. Trage ich das TFDE in der Jacke oder so in der Hosentasche lasse ich einfach die Koppel zu Hause ... Als Gürtelträger hat Daniel einen großen Teclok geplant ... vielseitig anwendbar am Gürtel oder am Rucksack, sehr gut durchdacht!
    Da ich schon seit geraumer Zeit an eigenen Trage-Systemen, die allerdings an das Teklok Lochbild angelehnt sind arbeite, habe ich auch gleich meinen VA Gürtelhalter anbauen können.

Vielen Dank an Daniel für diese tolle Scheide und auch nochmal vielen Dank an Jörg aka Rorschach, der sein 2010er TFDE als Modell zur Verfügung gestellt hat! :thumbup:

So, und nun sollen die Bilder sprechen ....

Gruß Gerd

DSC04993.1.jpg

DSC04996.1.jpg

DSC04997.1.jpg

DSC04998.1.jpg

DSC04999.1.jpg

DSC05000.1.jpg

DSC05002.1.jpg

T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

2 Mal editiert, zuletzt von khayman ()

• Ich hab Deekae gebeten mir ein Holster für den Tonfu vom Chemiegeneral zu basteln. Da ich mich nicht endgültig darauf festlegen wollte wie ich den Tonfu greife, musste der Holster sowohl das Rechts-, als auch das Linkstragen ermöglichen. Ich hab ihm meine Idee mitgeteilt und er hat sie angereichert mit Innovationen & Erfahrung. Herausgekommen ist ein Holster für's Leben. :thumbup:

Schlicht und unauffällig, damit ich ihn im Büro nicht abnehmen muss. Der Tonfu ist komplett verdeckt, bei minimaler Größe des Holsters.
    vorderseite.jpg

Deekae's spezielle Schlaufe lässt sogar vertikales Tragen zu. Hier sieht man gut eine Innovation den Deekae, die überlappende Front (liegt hier auf dem Boden) als Sichtschutz. Ein kurzes Ende dahinter sorgt für die nötige Griffigkeit des Tonfu-Stegs, wenn der Druckknopf geöffnet ist.
    rückseite.jpg

So sitzt der Tonfu im Holster. So kann er einfach von Rechts oder Links eingesteckt werden.
    position im holster.jpg

Der Steg den er eingenäht hat dient als Abstandhalter gegen zu festen Sitz und als Anschlag beim einstecken.
    im holster.jpg

Am Gürtel sieht das gute Stück so aus.
    am gürtel.jpg

Vielen Dank für die Erfüllung eines kleinen Traums!!

Grüße
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

• Neues Zuhause für mein Perrin Neck bowie

Lässt sich super verdeckt tragen , da es ám Gürtel ausschaut wie ein Handyholster :D

Vielen Dank Daniel :buds: wieder einmal ne super Arbeit von Dir :thumbup:

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

• Heute kam ganz überraschend ein Paket von DeeKae, hatte gar nicht damit gerechnet :thumbup:
    Was war drin? Jede Menge Goodies 8o
    Ein selber gemachter Abziehriemen, jede Menge "Was ist das?" - "Grünes Licht!" - "Was macht es?" - "Es leuchtet grün!" :rofl: und eine selber gemachtes Lanyard und Handschuhhalter aus Leder :buds:

Und..............mein Busse Combat ASH-1 Double Cut mit seinem neuen Lederwams :love:
    Ich hatte diese Art von Lederscheide in der Busse Galerie bei einem ASH von Waltan schon vor Monaten gesehen und immer im Hinterkopf behalten: Busse Foto Galerie
    Als ich jetzt wieder ein ASH ergattert hatte, war der Wunsch wieder da, auch so eine zu bekommen.
    Daniel war wie immer gleich Feuer und Flamme, weil er so (auch von Waltans Exemplar inspiriert) schon lange machen wollte.

Und auch wenn ich mich wiederhole....... :sensation:
    Damit Ihr wisst warum ich mich so freue, ein paar Bilder:

DSC02998.JPG DSC02999.JPG DSC03000.JPG DSC03001.JPG DSC03002.JPG

DSC03003.JPG DSC03004.JPG DSC03005.JPG DSC03006.JPG

Kann mich nur :worship: vor Daniel handwerklichen Fingerfertigkeiten, will wir gar nicht vorstellen, wie da die Finger beim nähen gelitten haben, bei der Brummerscheide :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!