ebay-Paracord 30m - 9,99 Euro Lanyard geeignet?

  • Hallo zusammen,


    da ich mir (bald) meine eigenen Laynards knüpfen will, bin ich natürlich auf der Suche nach geeignetem Paracord.
    Dabei bin ich auf das Angebot hier gestoßen: (http://cgi.ebay.de/100-30m-550…_Shop&hash=item588e2ecf6d)
    Der Verkäufer schreibt zwar, dass das Paracord aus 100% Nylon ist und eine Bruchlast von ca. 249 Kg hat.


    ABER: Wiso verkaufen alle anderen (auch Holsterbau.de) ihre Paracords für 70 Cent oder mehr pro Meter? Das wären bei 30 m immerhin 21 Euro, im Gegensatz zu dem ebay-Verkäufer
    der die Dinger für knapp 33 Cent pro Meter verscherbelt?


    Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten! :D


    Gruß
    Alpha-17

  • Steht da zumindest, ich glaube ich bestell einfach mal

  • Die Bruchlast sollte ja mit 249kg etwa den 550 Pfund entsprechen.


    Ein paar mögliche Gründe für die Preisunterschiede:


    -andere längen die Schnur auf den Meter nach Wunsch ab
    -andere haben vielleicht mehr Farben im Angebot
    -andere kaufen vielleicht andere Mengen ein und bekommen vom Großhändler/Hersteller Rabatte
    -andere verkaufen das Bündel von 100 Fuß auch um 10-15€


    Ein exemplarischer Link:
    Paracord bei wolfster.de

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • Aus England gibt es die noch günstiger, aber es gibt auch bei Wolfster Paracord 100 " für günstiges Geld.
    Kanji verkauft pro Meter, da ist die Kalkulation natürlich anders, als wenn man die Schnur nur im Bündel verkauft. Wenn du 5 verschiedene Farben a 3m haben willst gehst du zu Holsterbau, wenn du massig Schnur in einer Farbe willst, kaufst du anders wo.


    edit: ich war zu langsam

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Werde mir mal die Paracord in Multicam bestellen, dann werden die Laynards nicht so eintönig ;)


    Gruß
    Alpha-17

  • hau kanji mal an was er dir für nen 100ft batzen fürn preis macht.

  • Ich kann den Link von JAG auch empfehlen. Bei Holsterbau würde ich persönlich nur bestellen, wenn ich "exotische" Farben bräuchte. Der Kauf von Standartfarben ist günstiger möglich.

  • @ailpha-17
    wo liegt dein problem. wir wissen alle das man vieles in übersee billiger bekommt.
    ein händler muss steuern, zoll zahlen und will auch verdienen.
    mein vorgesetzter hat weil er nicht warten wollte, 10 m paracord in einem geschäft in wien um 20 euro gekauft. DAS IST TEUER
    nikko

  • Für die "exotischen" Farben kann ich den Supply-Captain empfehlen; liegt preislich ungefähr beim Bushcraft Store. Lohnt sich aber wirklich nur, wenn man min. 25 ft. pro Farbe braucht und ca. 2 Wochen warten kann.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich kann auch wolfster nur empfehlen, zudem hat er eine immer größere Auswahl an Paracord- der Shops selbst ist super von Versand/Rücknahme etc.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch bei 550er Paracord verschiedene Qualitäten zu kaufen gibt. Ich kann da Kanjis Paracord nur empfehlen. Der ist zwar ein wenig teurer aber auch von besserer Qualität.


    Ich weiß das daher, weil ich erst kürzlich 100ft Paracord in schwarz von einem anderen Onlinehändler bezogen habe. Einen Rest von holsterbau.de hatte ich noch. Im direkten Vergleich schneidet der etwas teurere Paracord deutlich besser ab. Das Außengeflecht ist weicher und passt sich so beim Knüpfen besser der Form an. Ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, aber die Haptik ist auf alle Fälle besser. Auch Knoten lösen sich, obwohl ich sie extrem fest ziehe, leichter, da muss unbedingt noch ein Tropfen Sekundenkleber mit ran.


    VG Michael


    Edit: Um auch noch auf deine ursprüngliche Frage einzugehen: Auch der günstige Paracord lässt sich zu Lanyards weiterverknüpfen. Aber wie gesagt, man merkt den Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von derMichel ()

  • ...also ich kann das paracord von dem verkläufer auf ebay emfehlen,hab da schon öfters bestellt und hatte bis jetzt keine probleme damit!!! :thumbup:


    gruß DOC

  • ...also ich kann das paracord von dem verkläufer auf ebay emfehlen,hab da schon öfters bestellt und hatte bis jetzt keine probleme damit!!! :thumbup:


    gruß DOC


    also das angebot des englischen verkäufers ist absolut ok und beste qualität. :thumbup:

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Im direkten Vergleich schneidet der etwas teurere Paracord deutlich besser ab. Das Außengeflecht ist weicher und passt sich so beim Knüpfen besser der Form an. Ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, aber die Haptik ist auf alle Fälle besser.


    War es in beiden Fällen der gleiche Farbton? Hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass gemischtfarbiges Paracord teilweise wesentlich "steifer" ist als einfarbiges, obwohl's vom gleichen Hersteller ist (woodland camo ist ein gutes Beispiel).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ja, das war beides reines schwarz, einmal von Kanji und einmal von outdoormesser.de .


    Das günstigere macht auch den günstigeren Eindruck. Ich geh mal davon aus dass es genauso reißfest wie das andere ist, aber wie du schon sagst, es ist einfach steifer. Man merkt den Unterschied halt beim Knüpfen.


    VG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!