ebay-Paracord 30m - 9,99 Euro Lanyard geeignet?

  • ich kann diesen verkäufer aus GB nur empfehlen. :thumbup:


    http://stores.ebay.de/THE-BUSHCRAFT-STOR?d=p4634.c0.m322

    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Paracord hat absolut minderwertige Qualität, der Mantel ist wesentlich härter, die Innenschnüre dünner und die Farben sind auch - seltsam. Dadurch lässt sich diese Schnur sehr schwer verarbeiten und viele Knoten sehen einfach besch... aus.
    Ich kaufe nächstes Mal definitiv wieder bei Supply Captain, da stimmt die Qualität absolut.

    Gruß Stefan

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Paracord hat absolut minderwertige Qualität, der Mantel ist wesentlich härter, die Innenschnüre dünner und die Farben sind auch - seltsam. Dadurch lässt sich diese Schnur sehr schwer verarbeiten und viele Knoten sehen einfach besch... aus.
    Ich kaufe nächstes Mal definitiv wieder bei Supply Captain, da stimmt die Qualität absolut.

    ich kann nur vermuten, dass er zwischenzeitlich paracord anderer qualität verwendet....gut zu wissen.
    meine war jedenfalls nicht anders als die vom supply-captain.....ist aber auch schon ein paar monate her, dass ich in GB bestellt habe.

    Jörg

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Paracord hat absolut minderwertige Qualität, der Mantel ist wesentlich härter, die Innenschnüre dünner und die Farben sind auch - seltsam. Dadurch lässt sich diese Schnur sehr schwer verarbeiten und viele Knoten sehen einfach besch... aus.
    Ich kaufe nächstes Mal definitiv wieder bei Supply Captain, da stimmt die Qualität absolut.


    ich kann nur vermuten, dass er zwischenzeitlich paracord anderer qualität verwendet....gut zu wissen.
    meine war jedenfalls nicht anders als die vom supply-captain.....ist aber auch schon ein paar monate her, dass ich in GB bestellt habe.


    Ich habe da kürzlich bestellt. Die schwarze und graue Variante unterscheidet sich in meinem Fall auch bei näherer Betrachtung nicht von der von Wolfster gelieferten. Die ACU Camocord zeigt das von Termite beschriebene Erscheinungsbild :thumbdown:

  • Ich find die Camo-Varianten vom Supply-Captain aber auch "härter", als die einfachen Farben. Hatte zwar beim Bushcraftstore nur ein paar Farben bestellt, aber die Qualität war m.E. nicht schlechter. Für mich also kein Grund, nicht mal wieder dort zu bestellen (gerade einfache Farben wie scharz und blau). Ich bevorzuge den Supply-Captain nur, weil ich dort 'ne viel größere Auswahl an Farben habe.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Jonnybie bezieht sein Paracord von verschiedenen Quellen (auch supplycpt ;) ), um eine möglichst große Auswahl zu bieten.
    Daher eventuell die unterschiedliche Qualität, aber meines Wissens her, sind alle nach US mil-spec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!