Ultimativer Kleber - welcher? woher?

  • Hallo Gemeinde,


    Aluschrauben in Stahl, das kann sich schon mal losdrehen. Also möchte ich gerne kleben und brauche einen Kleber der u. U. Stahl und Stahl oder Alu und Stahl belastbar verbindet, habe ja gelesen, dass einige den Clip einfach ankleben. Gibt es den ultimativen Kleber, den ihr empfehlt? Bitte nichts mit Lichthärtung usw. einfach, gut und erschwinglich sollte er auch sein. Zu allem Überfluss: Ich möchte ihn nicht in Japan bestellen, er sollte schon in D einfach verfügbar sein.
    Die Suchgfunktion habe ich bemüht, falls es einen Beitrag gab, habe ich ihn überlesen. Vielen Dank für Tipps von einem totalen Nichtbastler.


    Grüße
    Albert

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Hi,


    Ich würde einen 2K-Kleber nehmen, wie z.b. UHU-Endfest300
    damit sollten sich ein paar Schrauben allemal halbwegs unlösbar festkleben lassen :thumbup:
    Damit klebe ich Griffschalen fest, nur mit Metallstiften zusammen.


    Vorteile des Klebers sind auf jeden Fall: Hohe Festigkeit, vorgegebenes Mischungsverhältnis, und es gibt den Kleber in jedem gut sortierten Baumarkt


    gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Servus


    Kann mich da nur Chris anschließen. Den Endfest benutze ich selbst auch für alles mögliche.


    Gruß Joe :D

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Wie wäre es mit Schraubensicherung Hochfest von Loctite? Ich hab bisher mittelfest benutzt, das ist vermutlich schon stabil genug für sämtliche Anwendungen im Messerbereich.
    Hochfest legt dem wohl noch ne Schippe drauf.

  • Ganz klar, UHU Endfest 300!


    Was damit geklebt wurde hält für die Ewigkeit. Mein Nachbar hat damit mal, als er seinen Türrahmen reparieren wollte die Tür zugeklebt :D

  • Das scheint eindeutig zu sein, vielen Dank! Loctite hilft, glaub ich, nur bei noch funktionierenden Schrauben, oder?

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • ich schließe mich auch der "Endfest-Fraktion" an, ich benutze ihn als 5 min Variante. Der Kleber härtet schnell und zuverlässig aus, lässt sich im Anschluß gut bearbeiten, schleifen, bohren etc. und dringt gerade bei porösem Material in jeden Winkel. Trotz der Angabe -in 5 Minuten fest- lasse ich ihn immer mindestens 30 Stunden aushärten, am Schluß dieser Wartezeit hat er gut abgebunden.
    Als einzige Alternative dazu benutze ich größere Gebinde, 500 Gramm aufwärts, ebenfalls in der 5-Min Variante, der einzige Nachteil bei dem genannten Kleber ist der Preis. Bei uns hier ist der Preis nämlich eklatant angestiegen, von 6,89 auf 9,99 Euro, das kann ich nicht mehr hinnehmen, gerade wenn ein Pfund von dem Kleber keine 17 Euro kostet und in den Tübchen gerade mal rund 35 Gramm sind.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!