Ich kann euch leider kein genaueres Review der Machete geben, da ich sie bereits nicht mehr besitze, aber ich möchte zumindestens meine Erfahrungen mit dieser Machete mit euch teilen. (Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt)
Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich mir die Walther Machete Mach Tac 1 gegönnt, aus einer "Will Haben" Situation heraus. Ich habe sie in einem kleinen ortsansässigen Messerladen gekauft, wobei die Verkäuferin sehr von der Qualität der Machete überzeugt war und mir versichert hat, dass sie sehr robus sei.
Bis vor kurzem lag die Machete allerdings nur auf meinem Bord und sah gut aus. Nun hat sich aber vor einiger Zeit ein Bekannter von mir ebenfalls eine Machete gekauft (Herbertz) und wollte mit mir gemeinsam die Macheten testen. Am Tag vorher ist, nahe seines Grundstückes, eine Tanne bei einem Sturm umgestürzt und wir wollten an den Ästen etwas unsere Macheten austesten. Zunächst war ich auch sehr begeistert von der Machte, sie war sehr gut führig und sie nahm gewalltige Bisse im Holz. Allerdings gefiel mir der Griff nicht, da man ohne Handschule sehr schnell Blasen bekommen hätte.
Plötzlich sah ich aber, dass ein riesiges Stück aus der Klinge ausgebrochen war. Zunächst war ich vollkommen schockiert, da ich abgesehen von dem frischen Tannenholtz nichts bearbeitet hatte und mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wieso die Klinge so zerstört war. (Wirklich nur frisches Tannenholz)
Ich vermute, dass es ein Härtungsfehler gewesen ist, aber vieleicht weiß jemand von euch mehr über die generelle Qualität von Walther Macheten?
Worüber ich allerdings sehr froh war, dass der Messerladen die Machete auch nach so langer Zeit noch problemlos zurückgenommen hat und ich mein Geld wieder habe.