Tek Lock beim WP T

  • Jetzt mal ganz ehrlich - das Tek Lok das original beim WP dabei ist - ist ja vollkommen fürn Arsch...


    Ich frag mich noch immer wofür die dünnen Langlöcher sind - die da drauf sind - Schraube bekommt man da ja wohl keine rein...


    Mein altes TL vom ER Shrapnel löst sich zwar immer - weil die Schließkonstruktion vollkommen verhaut ist - aber auf dem kann man wenigstens einige Winkel verwenden....


    Wie löst ihr das?


    Ich für meinen Teil wechsel jetzt immer hin und her..


    Also alles bei Strider ist nicht toll...


    Das wäre ja vielleicht besser:
    http://www.blade-tech.com/DOH-Tek-Lok-w-Hardware-pr-963.html


    Da könnte man das WP etwas höher am Gürtel tragen - dass es nicht unter dem Pullover raus guckt ..




    aber woher bekommt man denn das?



    oder eventuell das:
    Extrema Ratio die Dritte - Neuer Verschluss

  • Also ich muss sagen, dass ich mit dem Tek Lock bei meinem WP zufrieden bin. Ich hab gestern die Lösung mit den Malice Clips ausprobiert, aber die war mir zu wackelig.


    Zugegebenermaßen is beim WP nur eine horizontale und eine vertikale Tragweise drin. Aber du könntest dir bei Revierler eine Kydexscheide anfertigen lassen, die von den Bohrungen her mehr Möglichkeiten zulässt - sofern das möglich ist.

  • Dann hast aber noch nie ein gutes TL in der Hand gehabt - das hat nämlich - siehe verlinkter ER Fred oben - 2 schräge Langlöcher - die sehr sehr viel mehr Befestigungsmöglichkeiten zulassen!


    Sag wie trägst du das Messer denn?


    Ne neue Kydex? - Die für das WP ist eh voll iO - nur die für das Shrapnel ist Mist -die werd ich mir mal ersetzen lassen...

  • Du hast recht, das ist mein erstes Tek Lock. Ich trag es so, wie es an der Scheide befestigt war und mir gefällt es auch so. es schaut nirgends raus, es liegt angenehm am Körper und das Tek Lock kann man selbst noch auf die Gürtelbreite einstellen.


    Ich hab mir das Ganze nochmal genau angeschaut... aber die diagonalen Löcher gehn sich gerade um ein paar Millimeter nicht aus, um es diagonal zu befestigen. Da müsste man die Scheide ein bisschen modifizieren.


    Aber wie gesagt. Mein WP trägt sich angenehm und unauffällig.

  • Eben - wenn mal ein andres in der Hand respektive am Gürtel hattest - wirst das alte sofort in die Tonne dreschen...


    Nö die Scheide musst nicht modifizieren - dafür sind genug Löcher da - auf meinem alten ER TL kann ich die alle verwenden - da brauchst nix verändern...

  • mirtin: Es gibt nur ein teklok. und das ist das "stinknormale", wie du es beschreibst. wenn du zu mir rüber kommst, kannst du ein ER Lock bekommen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Es gibt nur eines? - Also allein auf der Vienna Knife Show hab ich schon 3 verschiedene in der Hand gehabt..

  • teklok ist die Gürtelklammer von Bladetech. So ein Offset wie auf deinem Link dazu zu machen ist nicht schwer


    Es gibt noch andere Hersteller, zB ER oder Blackhawk.


    Man kann auch nicht sagen, ich hab da eine Xbox von Sony und eine von Nintendo . Die heißen nämlich Playstation und Wii.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Wie gesagt, wir treffen uns wahrscheinlich eh diesen Monat und dann kannst du gerne ein ER Lock haben (das mit den schrägen Löchern)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ja das wäre einsame Spitzenklasse


    (Und um gleich nach der ganzen Hand zu langen) - das ist aber schon das neue Lock mit der Sicherungsklammer?


    mlg

  • ja, wenn du den Drahtbügel meinst.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • 4 lowendd


    Ich trage meines jetzt so:



    Schneller ziehen ist für mich kaum möglich :)

  • Also das glaub ich nicht -. dass das Messerchen sich da verabschiedet... aber irgend ne Sicherung werd ich mir noch überlegen - das es mir nicht geklaut werden kann...



    Aufgeilen? - Ich bin noch nicht mal zu 10% geil gewesn :D

  • Ich habs jetzt nochmal probiert


    http://www.myvideo.at/watch/5636202


    aber das will da nicht raus lowendd...


    Du hast deines wahrscheinlich nicht ganz hinein gesteckt... aber siehe Videobeweis.. das will keinen Millimeter vor oder zurück...


    Ich bin aber gerade zu dämlich das Video zu drehen :oops:

  • aber das will da nicht raus...


    Das sitzt wirklich fest, so wie es IMHO sein sollte.


    Probier doch einmal, die Hand in der du das Messer in der Scheide hast, mit der anderen Hand abrupt auf zu halten/ab zu fangen. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!