Bug Out Bag / Urban Survival Kit

  • Wenn nicht genügend Seil dabeihat...
    es gab mal nen Häftling der Zahnseide zu einem ordentlichen Kletterseil verarbeit hat
    Braucht für mehrere stränge etwas Zeit
    aber die Materialeigenschaften sind brauchbar.


    Etwas anderes ist wenn zuviel Wasser unterwegs ist ,
    man selbst ist nicht in offizieler Mission tätig.
    Eine der Haupttodesursachen beim Tsunami vor ein paar Jahren
    -Verletzungen durch Trümmerteile
    -Entzündung durch Schmutzwasser dann Blutvergiftung
    -Keine Möglichkeit der Behandlung,weil medizinische Infrastruktur nicht intakt
    -Tod
    Meine Überlegung einen stabilen Overall(Motorrad-Regenschutz vom discounter20-30€) für b.o.b. beschaffen.


    Speziell im Beinbereich mehrlagig Zeitungspapier auf die nackte Haut
    sodas die Knie noch ein bisserl Spiel haben
    ordentlich Panzerband benutzen.
    sollte etwas scharfkantiges auf die Haut treffen
    dann nicht mit ganzer Wucht und Zeitungspapier hat eine gewisse Antibakterielle Wirkung.


    Wenn die Gullys überlaufen,schwimmt ne menge Dreck durch die Gegend.

  • Wenn nicht genügend Seil dabeihat...
    es gab mal nen Häftling der Zahnseide zu einem ordentlichen Kletterseil verarbeit hat
    Braucht für mehrere stränge etwas Zeit
    aber die Materialeigenschaften sind brauchbar.

    Klar wenn du einige Monate bis Jahre zeit hast du basteln. Klingt mir aber zu sehr nach McGyver


    Zitat

    Eine der Haupttodesursachen beim Tsunami vor ein paar Jahren
    [...]
    -Tod

    Ja der Tod ist eine ziemlich häufige Todesursache... was soll uns das sagen?


    Zitat

    Speziell im Beinbereich mehrlagig Zeitungspapier auf die nackte Haut
    sodas die Knie noch ein bisserl Spiel haben
    ordentlich Panzerband benutzen.
    sollte etwas scharfkantiges auf die Haut treffen
    dann nicht mit ganzer Wucht und Zeitungspapier hat eine gewisse Antibakterielle Wirkung.

    Mh du meinst man sollte sich beim herannahenden Tsunami Zeitungen beschaffen und mit Panzerband einwickeln? Und als Michelin-Männchen wegrennen? Wenn du dann nciht von was scharfkantigem getroffen wirst kannst du sicher sein das du mit dem ganzen Zeug absäufst.
    Was Antibakterielles angeht würde ich mich eher auf ein Desinfektionsmittel und Antibiotika verlassen und nicht auf Zeitungspapier.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!


  • Das gute an Tsunamies ist, dass man meistens weiß ob man überhaupt in einer Gegend ist wo sie einen treffen können und dieses Gegenden sind ja nun nicht so zahlreich. Und am Strand in Thailand mit ner Motoradkombie rumzulaufen, falls ein Tsunamie kommt oder sich Zeitungen an die Knie zu pappen... nun ja :loser

  • Professor hat hat hier nicht 4 verschiedene Todesursachen aufgezählt, sondern den Ablauf wie der Tod eintritt.
    Also als erstes verletzt man sich, dann entzündet sich die Wunde, dann kann man sie nicht behandeln und zum Schluss gibt man den Löffel ab.

  • Professor hat hat hier nicht 4 verschiedene Todesursachen aufgezählt, sondern den Ablauf wie der Tod eintritt.
    Also als erstes verletzt man sich, dann entzündet sich die Wunde, dann kann man sie nicht behandeln und zum Schluss gibt man den Löffel ab.


    Ähm ja, so ergibt das Sinn :S


    Andererseits macht das die Idee immer mit/in Motorradkombie rumzulaufen auch nicht besser ;)

  • Hey Homerjay,


    ich habe mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen... Ich finde, man kann sich im Internet für ein passables BOB nur Anregungen holen, um wirklich zu wissen ob es für Dich passt, solltest Du damit einfach mal praktisch auseinandersetzen. Nimm Dir vier Tage Urlaub, wenn Du am Tag vorm Urlaub von der Arbeit kommst: *ZACK* Zombieapokalypse! Du schnappst Dir den Rucksack und gehst los... Dann wirst Du am ehesten sehen was für Dich wirklich einen Nutzwert hat und was überflüssig ist.

    "Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

  • Hey Homerjay,


    ich habe mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen... Ich finde, man kann sich im Internet für ein passables BOB nur Anregungen holen, um wirklich zu wissen ob es für Dich passt, solltest Du damit einfach mal praktisch auseinandersetzen. Nimm Dir vier Tage Urlaub, wenn Du am Tag vorm Urlaub von der Arbeit kommst: *ZACK* Zombieapokalypse! Du schnappst Dir den Rucksack und gehst los... Dann wirst Du am ehesten sehen was für Dich wirklich einen Nutzwert hat und was überflüssig ist.


    Jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand, dass man bei der Übung ja nicht plündern könnte ;)


    Die Idee finde ich gut! Das könnte auch so gestalltet werden, dass man sich mitsamt seines Bobs mal per Bahn o.ä. 100 km vom seinem Wohnort entfernt und schaut, ob man es so schafft innerhalb von 3 Tagen wieder nach hause zu kommen :thumbup:

  • Stimmt, der Einwand könnte kommen :D Ich stelle beim surfen über einschlägige Seiten immer wieder fest, dass viele Leute ein super-krisensicheres BOB für 2000 € im Schuppen stehen haben, aber garnicht wissen, was sie damit anfangen sollen ;) Mich selber interessiert das zwar, ein BOB würde ich mir aber trotzdem nicht fertig hinstellen.... Die Sachen kann ich teilweise im Alltag und Urlaub viel besser gebrauchen :D

    "Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

  • Moin
    wie Wildhog
    schon Sagte Einfach mal in die Bahn setzen und soweit fahren das man an einem Tag nicht Nachhause kommt und sich Durchschlagen,ohne Geld oder Kreditkarte benutzen Müssen! Das mach ich öfter mal weil mir einfach das Kleingeld für die Rückfahrt fehlt :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!