Identifizierung: kleines Fixed von BM

  • Kann mir einer sagen um welches Modell es sich bei dem Fixed auf folgendem Link handelt: Bild
    Auf der Website von Benchmade kann ich es nicht finden, nehme an das es sich deshalb um ein älteres Modell handelt das nicht mehr produziert wird. (Schade, gefällt mir nämlich!)


    Schon mal :danke: für euere Hilfe

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • BM 160 Tether?! Aber da passt die Farbe des Griffes nicht, scheint es nur mit schwarzem Griff zu geben.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Ich kenne auch nur die Version mit schwarzem Griff :S

  • Da dürfte der Besitzer nur diese schwarze gummiartige Schicht runtergezogen haben, müsste leicht reproduzierbar sein....

  • Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber nicht zu 100% Sicher, da BM immer 1000 von Sonderserien hat.

  • Alles klar, also gibt es keine sehr ähnliches Modell sondern höchstens eine Sonderserie. Die Farbe ist mir eigentlich recht wurschd. Ich hatte eher darauf gehofft das es ein ähnliches Modell aus einem anderen Stahl gibt/gab. Wie auch immer, danke für eure schnelle, kompetente Hilfe! :thumbup:

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Nach einiger weiterer Recherche habe ich herausgefunden das es, zu den auf der BM-Seite verlinkten, noch ein Modell in grün (160GR) sowie in grau (160GY) gegeben haben muss.


    Quelle: Long Island Shooting Center

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Hi Jomba,
    ich hatte es ja schon angedeutet das Benchmade manchmal eine Unmenge von Versionen eines bestimmten Modelles, herausbringt und eine 100% Aussage sehr schwierig wird.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    1.) Benchmade bringt manche Modelle, leicht abgeändert, nur in einem bestimmten Land auf dem Markt


    2.) Benchmade bringt manche Modelle, leicht abgeändert und unter einem anderen Label, auf dem Markt.
    Das kann ein Shop, oder ein Hersteller sein und es kann sein, das diese Firma, nur in einem bestimmten Land ihren Geschäften nachgeht.


    Mein Vorschlag, nutz den Kundenservice, schreib die mal an, die können, unter Umständen, weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!