Neue taktische Lampe gesucht

• Folgendes sollte sie aufweisen:

>150 Lumen
    Strobo
    gezahnten Schlagkränze
    Akkubetrieb
    Modis: Aus -- Full Power -- Strobo (kein Schnick-Schnick mit drei Helligkeiten oder so)
    Vernünftiges Holster dabei oder wenigstens sollte es ein gutes Holster dafür auf dem Markt geben.

So, jetzt laßt mal eure Erfahrung sprechen.

Danke

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Gladius mit Seoul P4 Mod, Schlagkranz dann von GG&G drauf.

Hat 3 Modi: Dauerlicht (beleibig variierbar, also auch auf Maximum speicherbar), Strobo, Momentlicht (immer max). Holster gibts dazu mehrere Typen.

Bringt 170 Lumen und ist seeehr robust. Frag AJAX.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Revierler: Du kennst doch die Einkommensverhältnisse eines Kollegen ;) Geht es auch eine Nummer günstiger? Meine Tochter will ein großes Weihnachtsgeschenk haben ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• ohne ahnung zu haben; fenic tk 10 der 11?? :whistling:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ein Kompromiss wegen der Milchzähne ist die
    Das UI beinhaltet deine Vorstellungen, ist natürlich nicht so ein Faustfüller wie TK11, M20 oder Gladius

Beisser

die haben leider kein Strobe, sonst wären sie perfekt

• Die PD30 ist mir irgendwie zu "glatt". Wenn ich eine Lampe in der Faust halte, dann möchte ich das sie nicht nach hinten oder vorne rutscht, egal was passiert.

Die TK11 hat glaub ich kein Strobo, die M20 weiß ich nicht wie es da mit dem umschalten zwischen den verschiedenen Modi aussieht.

• willst du strobe-modus als vorwahl, wenn du weißt, dass du eine wohnung stürmst oder aus der normalen leuchtstufe heraus als überraschung ohne 2.te hand schalten ? denn dann wird es schwierig. ;(

da fällt mir spontan nur die JETBEAM JET-III Pro IBS ein.

http://blackforce.stores.yahoo.net/jetiiiproibs.html

oder hier:

http://www.hkequipment.net/ind…25a8d72c5c80820fe&lang=en

und als strike bezel dieses böse teil:

http://blackforce.stores.yahoo.net/ststcrbe.html

und den edelstahl-bezel ohne zähne zum sonntagsanzug:

http://blackforce.stores.yahoo.net/ststreri.html

und als montage-werkzeug dieses hier:

http://blackforce.stores.yahoo.net/bereto1.html

du solltest dich aber mit dem bestellen beeilen. diese jetbeam (eine der besten lampen die je gebaut wurden und bei unzähligen polizisten im einsatz (siehe MF)) wird in dieser form nicht mehr hergestellt (deshalb hat sich der JAG auch gleich mal 3 stück gekauft :D, es kommen nämlich dunkle zeiten :bibber: ).

die nachfolgemodelle haben entweder den unsäglichen forward-clicky, der mit dem verwendeten UI nicht harmoniert, oder sie benötigen zum umschalten eine 2te hand.

habe fertig. ;)

Jörg

3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• willst du strobe-modus als vorwahl oder aus der normalen leuchtstufe heraus schalten ? denn dann wird es schwierig. ;(

Ich hätte es gerne so wie bei meiner kleinen P2D oder wie auch immer die heißt ;) In meinem Alter vergisst man das auch mal.

3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• und wie ist es bei der P2D ? wie schaltest du dort den strobe ein ? durch drehen des kopfes und dann turbo....1x antatsten dann strobe ? dann gibt es nur die jetbeam Jett-III pro ibs :thumbup:

muss meine P2D erstmal suchen.

Jörg

• Ich glaub ich hab bei der Lampe einmal den Kopf gedreht auf Full-Power und dann ist 1xKlicken an, leichter klick wechsel zu strobo, leichter klick wechsel zu Fullpower.

• Dann solltest du diese hier in Betracht ziehen, Nitecore Infinity. Hab sie, bin sehr zufrieden
    Foto: Neolumen Flashlights

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Nitecore Infinity

hab ich auch. aber umschalten auf strobe geht nur mit 2ter hand und drehen des kopfes. ;(

wenn ich knüppelknecht richtig interpretiere, soll das umschalten von dauerlicht auf strobe nur mit einem klick erfolgen. eben einhand-bedienung.

Jörg

• Die LD20 mit einem tacticalschalter. Im Turbomodus hast du dann Momentlicht oder, wenn du klickst, full power und strobe.
    Zum Dimmen Kopf ein wenig lockern. die Dimmstufen in dieser ebene musst du ja nicht nutzen.

Sie ist leicht gezahnt am Bezel und geriffelt, dass sie nicht rutscht. Sie hat 180 Lumen und nutzt 2x 1,5V AA Batterien.
    Sie ist genau richtig lang, um auch als Kubotan eingesetzt zu werden.
    Und Susanna verlang wenig dafür.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• das stimmt schon tedman.

aber für den strobe muss er auf high voreinstellen und dann auf strobe per klick.

im ungünstigsten fall muss er eben durch 4 modi schalten.

Jörg

• Ich halte es für gefährlich leichtsinnig, wenn ich je nach Lage meine Lampe benötige u. diese nur mit beiden Händen einschalten kann, wobei ich dann eine dritte Hand zum festhalten eines Türgriffs, eines Geländers oder meiner Waffe benötige.
    Ebenso bedenklich finde ich, bei schlechten Lichtverhältnissen nach einer schwarzen Lampe zu suchen. ein Ring aus leuchtendem Tape kann da Abhilfe schaffen.
    Ein Fabrikant dieser Produkte erklärte mir auf der IWA: " Schwarze Lampen werden verloren, solche Kunden können wir mehrmals bedienen!"

• Ich halte es für gefährlich leichtsinnig, wenn ich je nach Lage meine Lampe benötige u. diese nur mit beiden Händen einschalten kann, wobei ich dann eine dritte Hand zum festhalten eines Türgriffs, eines Geländers oder meiner Waffe benötige.
    Ebenso bedenklich finde ich, bei schlechten Lichtverhältnissen nach einer schwarzen Lampe zu suchen. ein Ring aus leuchtendem Tape kann da Abhilfe schaffen.
    Ein Fabrikant dieser Produkte erklärte mir auf der IWA: " Schwarze Lampen werden verloren, solche Kunden können wir mehrmals bedienen!"

Dem ersten Teil stimme ich voll zu, aber meine Lampe kann ruhig schwarz sein und ohne Leuchttape, da sie immer an der gleichen Stelle an meinem Einsatzgürtel ist. Dort sehe ich die Leuchtstreifen eh nicht (nur andere könnten den sehen und die brauchen nichts sehen. ;) ).

• Schau dir mal die Wolf-Eyes an, eventuell erfüllt sie deine Vorgaben:

http://www.pts-flashlights.com…px?pid=1-139-126-127-6447

Der 2-mode-tactical LED-Einsatz (steht weiter unten als Option für $7) hat 100% und danach Strobe.

Es wird durch einfaches Drücken des Endschalters geschaltet, Momentlicht ist möglich, Akku- und normaler Batteriebetrieb ist ebenfalls möglich.

Der Preis ist auch wieder interessant seit der Euro gestiegen ist. :D

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!