Hi Leute,
hier könnt ihr über "Haus und Grundstückssicherung" diskutieren.
Für mich ist es ein interessantes Thema und ich bin mir sicher das hier auch ein paar brauchbare Tips bekommt.
Das Ganze ist ja schon mal aus dem Ruder gelaufen, daher haltet euch bitte an ein paar Grundsätze:
1.) Jedem sollte es klar sein, das man hier keine genauen Angaben zum Ort, oder detaillierte Angaben zur installierten Technik macht!
2.) Jeden ist es selbst überlassen, sich hier zu beteiligen, also Post wie " das geht niemanden was an" oder " das gebe ich ihr sicherlich nicht gekannt" sind hier unerwünscht!
3.) Manche Techniken zur Haus und Grundstückssicherung sind illegal, die habe hier auch nicht zu suchen!
4.) Wahnwitzige Horrorgeschichten, haben hier auch nicht zu suchen!
Sorry für die harten Worte, aber ich möchte nicht das dieses Thema wieder aus dem Ruder läuft.
Haus und Grundstückssicherung hängt auch viel von den Örtlichkeiten ab, der eine wohnt abgelegen auf dem Land und der andere mitten in Dorf.
Die einen wohnen in der Stadt, in der Nähe, eines sozialen Brennpunktes und die anderen wohnen in einem Apartment, neben einem Polizeirevier.
Der eine wohnt im 25 Stock eines Hochhauses und der andere im Erdgeschoss.
Daher gibt es hier auch keinen goldenen Weg!
Erste Anlaufstelle ist sicherlich die Beratungsteller der Polizei, dort bekommt man Hilfestellung und unter Umständen gibt es auch eine Beratung, in den eigenen vier Wänden.
Zweite Möglichkeit ist eine Beratung durch eine privat Firma, die sich mit diesem Thema auseinander setzt und Sicherheitstechnik vertreibt.
In dem anderen Bereich gab es auch ein paar interessante Links, hier nochmals zur Sicherheit:
http://www.abus-sc.de/silver.e…log/products/Alarmanlagen
http://www.nicht-bei-mir.de/
Bitte, lasst es nicht wieder aus dem Ruder laufen, für mache ist es ein wichtiges Thema und sicherlich ist es möglich, das hier der eine, oder andere, was nützliches in diesem Bereich erfährt, um sich und seinen Wohnbereich, besser zu schützen.