Schwarze(!) "KSK"-Einsatzhose!

  • Grüß euch...ich hab da eine Frage -


    seit langer Zeit überleg ich mir schon denKauf einer schwarzen EInsatzhose ("KSK-Hose"?).


    Dabei kam Tacgear in die Auswahl...von der mir aber abgeraten wurde - ich finde im Netz aber keinen anderen Hersteller (von Miltec abgesehen) der eine schwarze KSK Hose in 50/50 Baumwolle-Nylon oder Bw/Poly herstellt.



    Kann mir jemand weiterhelfen?



    liebe Grüße

    Für Terra!

  • Hi die frage ist für welchen Einsatzbereich brauchst du die Hose?
    Brauchst du große Blasebalgtaschen??, wegen der Kniepolsterung??
    Muss es die Soff zusammenstellung sein??
    Willst du nen Oberschenkelholster tragen??
    Gibt Hosen von Blackhawk 5.11 etc. Nen Kumpel ausm Sicherheitsdienst nutzt zum Beispiel ne Hose von Engelbert Strauss und die machen normalerweise für Baustellen etc Kleidung.


    Gruss Ben

  • Ben


    Hauptsächlich für den Outdooreinsatz,Bergwandern,Mountainbiken -aber auch im Alltag usw. - reine Baumwolle säuft sich meist voll und hat in der Regel eine sehr geringe Haltbarkeit. Die Mischfaser (Baumwolle/Nylon oder wenns sein muss auch Baumwolle mit etwas(!) Polyester ist wesentlich widerstandsfähiger,reißfester,hält länger und trocknet unterwegs auc leichter)


    @edge45 : Ach sieh da...Köhler hat 80/20 Baumwolle/Poly...gut gut :) weißt du wo man die halbwegs erschwinglich kaufen kann?


    bullpower: Wo?! Bei wem? :D Haben muss :thumbup:

    Für Terra!

  • Wolfsblut


    also leo köhler kann ich nur empfehlen habe zur zeit die Wüstenhose von denen. Nutze die in den letzten 4 Monaten durchgehend und bin einfachnur glücklich über die Hose
    Trocknet schnell, ist flexibel, kniepolster an der richtigen stelle, etc
    Kann dir aber auch Claw Gear empfehlen
    http://www.recon-company.com/i…yote-5.html?startId=25781
    die gibt es in verschiedenen Ausführung und sind echt super.
    Ansonste hier noch die Hose die ich meinte von Engelbert aber vorsicht die hat reflektionsstreifen aber die bekommt man auch weg.
    http://www.engelbert-strauss.d…o%3E331054%3C%2FPageNo%3E
    viel spass beim gucken


    Gruss Ben

  • Hallo,
    leider weiß ich dass nicht :-((! Im Zweifel mal direkt bei Köhler anrufen oder eine Mail schreiben.
    Aber die Clawgear dürfte auch ok gehen.
    Gruß
    Michael

  • Also ich weiß, dass viele MilTec blöd finden, aber ich hab selber eine schwarze KSK-Hose von denen und nehm sie wirklich hart ran und kann eigentlich nicht klagen! Für das Geld...!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Hast du schon mal an die Barents G1000 Hose von Fjäll Räven gedacht?


    G1000 wird bereits seit den 60ern erfolgreich verwendet und ist Wasserdicht, Winddicht, Moskitostichfest, imprägnierbar... quasi die wahrgewordene eierlegende Wollmilchsau unter den Hosen ;)


    Die Farben sind auch ganz akzeptabel -> verschiedene Farben für die Barents G1000 Hose


    MfG

  • Vielleicht sollte nicht unbedingt von Miltec abgesehen werden. Ich habe vor Jahren eigentlich auch nur durchweg schlechte Erfahrungen gemacht aber mittlerweile hat die Firma dazu gelernt. Ich habe zwei dieser Hosen und kann nur positives berichten. Ich kenne die dienstlich gelieferte von Bausenwein und auch die von Tacgear. Bausenwein trägt sich zwar wie eine Jogginghose, hält aber nichts aus. Tacgear ist gleichwertig mit Miltec. Kann ich wirklich aus dem direkten Vergleich sagen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...
    Ich würde sie zumindest mal in Augenschein nehmen. Der Qualitätsunterschied ist kosmetisch und ich habe diese Hosen nicht um hübsch auszusehen...

  • Moin,
    die Barents ist auch eine Super-Hose, leider auch mit einem Super-Preis ausgestattet! Ab 109€ ist eben nicht wirklich ein Schnäppi!
    Aber die Grossstadtmöchtegerntreckies kaufen's halt, weil Fjäll Räven u.a. halt Mainstream ist! Die zahlen dann auch den Namen gern mit.
    Jacken und Hosen mit ähnlichen Schnitten bekommst du beim Surplus für die Hälfte! Zugegebenermassen manchmal nur in Camo, aber bei manchen Verwendungen ist das ja schnuppe oder sogar von Vorteil!


    Gruß
    Michael

  • Also die Fjäll Raven scheidet aus...genauso wie diverse mehrfarbige Arbeitshosen ;)
    Ich trage - wie erwähnt - meine Hosen nicht nur am Berg und im Wald sondern auch in der Freizeit (also "casual") weil es kaum was bequemeres gibt.


    Miltec ....ja...ich kann bisher nichts schlechtes drüber sagen,hab einen Assault Pack II von Miltec und der schlägt sich wacker und hält einiges aus.
    Meine Eichentarnhose von Miltec ist nach 30000mal waschen farblich nicht mehr ganz neu aber noch immer fit,prima Stoff! EInzig die Tarnshirts sind Müll...Stoff zu dünn und nach 3mal waschen 3 Nummern kleiner :D


    Das Problem bei mir ist,dass man in Österreich nicht einfach in einen Laden marschieren und dort eine Miltec-Hose anprobieren kann. DIe meisten Armyshops führen hier gerade mal McAllister und MFH BDUs und bergeweise Raw Vintage Sachen..."KSK Hose? Was ist denn DAS?"

    Für Terra!

  • sierra-313.de, die können alles von Köhler ordern und sind meinem Empfinden nach zuverlaessiger als asmc und CO.


    Einfach mal anschreiben.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • sierra-313.de


    Hat auch Schwierigkeiten mit den Hosen, weil Leo Köhler nicht Liefert


    Ich hatte vor 5 Monaten auch eine bestellt,aber nach 2 monaten war immer noch keine da habe dann Sierra angerufen und die sagten das wird nix mehr.
    Dann habe ich mein geld zurück bekommen.


    Die waren immer sehr freundlich am Telefon,kannst aber versuchen eine zubekommen frag mal nach bei denen.

  • Tac Gear ist qualitativ nicht mit Sabre zu vergleichen, aber es kommt auch darauf an ob Du die Hose so beanspruchst wie ein Soldat in einer spezialisierten Verwendung. Und für einen "NORMALE" Outdoor Gebrauch sind die sooooo schlecht nicht. Ansonsten evtl. eben LEO KÖHLER, aber die sind eben auch etwas teurer.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!