EDC im Business-Outfit

• ... bin neulich an einem 'Laden der Versuchung' vorbeigekommen und fand dort das Böker Titan 3, was momentan meine Anzughose ziert.

erstes Resultat: Gewicht = klasse, legt sich recht schnell quer = schei... :thumbdown:

Mal sehen, ob sich das abstellen läßt ... :scratch:

Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

• Wenn ich einen Anzug trage, nehme ich immer mein Benchmade Monochrome mit und clippe es an der linken Seite hinter den Gürtel.Dann steht nur der Clip über den Gürtelund da es schwarz und schön flach ist hat das auch noch nie jemand bemerkt. :)

• Danke für eure Meinungen - ich denke, der Threat kann nun geschlossen werden.

Liebe Mods, könnt Ihr bitte ? (oder bin ich nur zu doof, es selbst zu tun ?)

• Warum? jetzt wo der Fred rennt? Warum soll da schließen notwendig sein?

• STRIDER PT

Das kleine Klappmesser von Strider...hat alles wichtige von den "großen" und ist meiner Meinung nach auch sehr gut für den "Anzug" geeignet. Es meistert die meisten täglichen Schneidaufgaben mit Bravour.

Ob einem der Framelock wegen dem Aprigesetz noch paßt muß jeder selbst entscheiden.

Ein Chris Reeve Mnandi ist meine nächste Empfehlung und wird wohl mein nächstes Messer .

Ein STRIDER SLCC paßt sicherlich auch noch zum Anzug, persönliche Vorliebe...kleines FIXED mit viel Klinge und minimalem Griff.

Ein Benchmade Sequel 707 wäre auch eine Empfehlung.Eventuell auch der Vorgänger BM 705 (dicker im Griff).

Der Anhang dient dem Größenvergleich: SLCC,AR,PT

• Sowas könnte man z.B. auch als Kravattennadel (Spange) offen tragen:

... hat leider aber keinen Clip.
    Clips sind aber sicher von guten Machern nachrüstbar, und ich denke, dass es von Hara auch ähnliche Messer mit Clip geben müsste.

Leider kann der Wert von solchem Messer den Wert der übrigen Garderobe leicht übersteigen ... würde aber eher Einduck (zumal bei den Frauen) erwecken, als dass es störend wirken täte ... ich besitze dieses Teil tatsächlich, und ist schon ein echter Blickfang !!!

Ich trage soweit nie Anzüge => liegt bei mir im Verborgenen in der Schublade (Sammlung) ...

Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• ... das Street Beat ist ein feines Gerät, da hast Du Recht.
    Ichhatte es neulich im Laden 'mit dem fimngern angesehen' - war noch mit Skateboard-Tape am Griffrücken versehen.

Was hältst Du von der Griffigkeit ?

Greetz
    Gim

• Einige Spydercos mit Stahlgriff (Police, Endura) sind zwar ziemlich lang, aber so flach, dass man sie wohl auch unterbringen könnte. Wenn ich Anzüge trage, dann zum Glück nicht beruflich (Auch wenn einige unserer Kunden das gern hätten 8) ), und da muss ich zum Glück nicht so drauf achten, dass es unauffällig ist. Da suche ich meist ein zum Anlass passendes Messer aus, was auch mal die TF-Hornet XL sein kann.

Sonst bleibe ich bei Extrema Ratio BF3, Spyderco Police in Stahl und ähnlichem.

Strider PT und Sebenza passen für mich auch wunderbar, besitze ich aber leider (noch) nicht.

• Also zu dienstlichen Anlässen habe ich eigentlich Nr zwei Kriterien- leicht und deep carry, möglichst dunkel lackiert...ich trage die Sache dann auf der Hosenbund Innenseite... Meist ist dann eh es das Sakko davor.

Aktuell:
    Kershaw Knockout
    ZT 452cf
    Oder ein Mcusta Mnadi (hat allerdings keinen dunklen Clip)

• From what i could understand, using google translator, you're looking to get a dicreet knife for a suit and tie, right? :)
    If so, have you considered a Spyderco Chaparral?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!