Drei neue

• Hallo

Hab mal wieder ein wenig Zeit in der Werkstatt verbracht. :D

Das oberste war eine Art Versuch , und mit sicherheit nicht jedermanns Geschmack. :D (6mm 1.2842 Stahl)
    Hier werde ich Griffschalen aus Mahagoni Holz anbringen.

Das zweite , halt ein Bushcrafter. ( 3mm 1.2842 Stahl.)
    Bei diesem Messer werde ich versuchen die Griffschalen aus Perlholz mit Messing zu kombinieren. Mal schaun was dabei raus kommt.

Bei dem untersten habe ich ein wenig kopiert :whistling:
    Ich hatte von einem Kumpel die "Hornisse " in der Hand und dann folgten zwei Tage Werkstatt. Ich hoffe das stösst hier keinen zu sehr auf. :bibber: (4mm 1.2842 Stahl)
    Hier würde mir für die Griffschalen Wüsteneisenholz vorschweben. Aber da die recht kompliziert werden und dieses Holz so irre teuer ist bin ich mir hier noch nicht so ganz sicher.

Drei neue.jpg

Ich werde diese drei dann mal zum härten schicken und mich dann mal an die Griffe machen.

Sollte hier jemand noch Tips haben bzgl der Griffschalen oder sonstiges , wäre ich sehr dankbar . :thumbup:

Gruss

Sonic

Franconian Resistance #003

Einmal editiert, zuletzt von supersonicgti ()

• Das oberste Teil wäre ein prima Dönermesser.

Bin schon auf die Endergebnisse mit Griffschalen gespannt. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Das oberste Teil wäre ein prima Dönermesser.

So soll es sein, hiermit erkläre ich:

Das Dönermesser ist tot, lang lebe das Dönermesser!

Gefällt mir übrigens in der Tat sehr gut das obere, warum komm ich nie auf solche Ideen :D Wirklich eine schöne Form, die Verarbeitung scheint mir auch professionell zu sein.

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• :rofl:

Dönermessser ! :lmfao:

Also auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    @Joerg: :hi5:

pascal: Vielen Dank. :blush: Freut mich dass es dir gefällt.
    Ganz perfekt ist es leider nicht , nach vorne hin ist es ganz leicht krumm geworden ,....

aber zum Dönerschneiden reicht es ! :D

Einmal editiert, zuletzt von supersonicgti ()

• sie gefallen alle, wobei das große mir schon gut ins Auge sticht, hoffentlich nie sprichwörtlich. Das hat so eine gewisse orientalische Anlehnung, da werde ich immer schwach.

Also, härten lassen, Monturen anbringen und dann sind wir alle gespannt.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Das obere gefällt mich auch sehr gut :thumbup:
    Könnte mir nur vorstellen das es noch eleganten aussehe wenn Schneide und Rücken die gleiche Krümmung hätten. Wird es an der Spitze zweischneidig?

Grüss dich !

Das ist schon richtig ,das mit der Krümmung Schneide/Rücken.
    Ich habe da ewig rumgeschliffen und rumprobiert . Am Ende hätte sich das dann nur noch schwer korrigieren lassen , da ich hier sehr dünn bis zum Rücken FullFlat ausgeschliffen habe.
    Eine Zweischneidige Spitze wird aus diesem Grund auch leider nicht mehr klappen , sonst wird mir das einfach zu dünn. Vielleicht beim nächsten. :D

@Roman: Vielen Dank ! Ich hoffe es wird einigermassen. Das ist übrigens das Messer für welches ich die " jung-Siegfried-Feile " wollte. :D

Gruss

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!