42a Bowie ;-)

  • Hallo Christian


    Warum hab ich dieses Teil noch nicht gesehen ? :thumbup:
    Echt hammer !


    Bis denn


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Egal, ich denke es ist trotzdem ganz ansehnlich geworden.
    Es ist jedenfalls schön scharf und spitz und liegt aufgrund des einfach gestalteten, symmetrischen Griffes sehr gut in der Hand.

    püh..............das dieser Kerl so maßlos untertreiben muß :cursing: .............ekelhaft :knueppel:


    :juhuu: ja seid gesterm Abend ist es bei mir :yeehaw:


    2011-07-06 08.03.30.jpg


    Lieber :buds: Chris vielen DANK für dieses wunderbare Messer ich bin restlos begeistert :thumbup:


    Egal, ich denke es ist trotzdem ganz ansehnlich geworden.
    und ob es das ist genau mein Geschmack :thumbup:


    Es ist jedenfalls schön scharf und spitz
    die Haare am Arm sind nur so weggeflogen genial


    liegt aufgrund des einfach gestalteten, symmetrischen Griffes sehr gut in der Hand.
    da wir beide wohl so ungefähr die gleichen kleinen Hände haben paßt es wie angegossen :thumbup:


    So liebe Freunde solltet ihr gerade mal genau dann am PC hocken :whistling: wenn Chris mal ein Messer anbietet dann hofft nur das ich nicht schneller bin :laber: :biggrin:

    Gruß Frank

  • Da der Griff wohl sowieso zu klein für mich gewesen wäre, find ich es klasse, das Frank das schöne Messer bekommen hat! :thumbup:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Das Design stammt nicht von mir.
    Wie im ersten Post erwähnt, hat Micha M mich auf die Form gebracht. Wir haben über kompakte Bowies gefachsimpelt und auf Basis der Martinknives Messer die Getaltung des entstandenen Messers festgelegt.

  • ....und wenn man sich die Seite von Martinknives mal ein wenig anschaut, wird man feststellen, daß man dort auch sehr aufgeschlossen für Inspirationen durch andere Macher/Hersteller/Messermodelle ist. Da wimmelt es von eigenen Versionen von Messern von Randall, SOG, Lile usw.


    Die Gespräche mit "Bootsmann", aber insbesondere übrigens auch mit "Juchten" haben übrigens nicht nur diese eine Variante hervorgebracht, mit ein wenig Glück kann ich Euch bald die ersten Bilder eines weiteren Messers präsentieren, auf das diesmal ich mich sehr freuen darf :)

  • das Messer ist fertig wirklich super geworden, es lag schon ohne Griffe satt und zuverlässig in der Hand. Es hat genau die richtige Größe bei richtigem Gewicht, alles in allem ein Vorzeigemesser.
    Viele Grüße und Freude mit deinem Messer
    Roman
    PS: Frank, ich habe vor zwei Stunden ein Paket an Chris abgeschickt, Du kannst, falls es zu einem Verkauf kommen sollte, schon mal in die Startlöcher gehen.

    panta rhei

  • @ Micha M
    Ja eben deshalb hab ich´s ja hier reingestellt! Robert Bayley´s Messer sieht man auch sehr deutlich raus!

  • Nach gut drei Monaten im EDC-Einsatz will ich euch mal kurz über das 42a Bowie berichten.


    Ja die Scheide hat sich einwenig verändert.


    11 - 5.jpg 11 - 3.jpg


    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt wurde das Bowie nicht nur spazieren getragen.
    Ich möchte meinen das ich fast alles damit angestellt habe was man von einem Outdoormesser verlangen kann.
    Dabei habe ich es bestimmt nicht geschohnt sondern voll rangenommen.

    11 - 4.jpg


    In vielen Verkaufsanzeigen ließt man ja "das Messer ist gebraucht............aber nicht mißbraucht worden" :laber: ich behaupte mal das ich das Bowie mißbraucht habe


    11 - 6.jpg


    und es hat ihm nichts ausgemacht.


    Der tiefe kratzer im Finish kommt durch einen 2,5 Zoll Nagel den ich beim Holzspalten übersehen habe das Bowie hat den Nagel einfach durchgehauen und als ich es gemerkt hatte und es wieder hochgezogen habe gabs diesen fiesen Kratzer.


    Auch mehrere Metallbüchsen habe ich mit ihm aufgeschnitten und und und.................................


    11 - 1.jpg


    Ok jetzt könnte es mal ne schönheits-Kur gebrauchen aber es ist eben ein richtiges Gebrauchsmesser wo für es auch gebaut worden ist :P


    Ich bin stolz auf dieses gute Stück Stahl :thumbup:

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!