Chris sehr gut gelungen
gefällt mir
Chris sehr gut gelungen
gefällt mir
Saustark
schaut echt cool aus- da schwingt schon so der haben will faktor mit...
unabhänig von der Diskussion ob "kürzen oder schrumpfen"- solche Überlegungen find eich immer etwas anstrengend- da kommts nämlich vorrangig (mal wieder) darauf an was man mit dem Messer anstellen will. Und wie so häufig ist denke ich weder Lösung A noch B das Richtige, sondern eine Mischung aus 2 Methoden.
Sehr gelungenes Stück :cool:
Absolut gelungen!
Die Abmessungen konnte ich nur erahnen - jetzt, in-Hand, wirklich klasse!
Besonders die eingearbeitete Fangriemenöse. Ist zwar nichts neues auf dem Messermarkt, aber gefällt mir persönlich noch am besten
Form und Schliff sind wieder mal tippi-toppi!
blablabla... Danke Chris! jetzt bin ich wieder unmotiviert ein Neues selber zu machen... =(
Ne, Spaß beiseite. Tolles Ding. Auch wenn ich Bowies nicht mag, das ist allemal richtig toll geworden! Wieviele Arbeitsstunden stecken drin? Ganz großes Kino!
Wieviele Arbeitsstunden stecken drin?
Ich hab keine Ahnung, vermutlich zu viele
@all:
Danke Jungs, freut mich wenn es gefällt
Schönes Stück!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit
Gandalf der Graue
Wieder man ein geiles Messer von Bootsmann Brand !!! Da kann ich nur sagen: :meinding:
Sehr schönes Messer!!!
Wenn Du es Verkaufen willst, ich würde es nehmen!!!
Das haben aber auch schon viele vor mir hier geschrieben, hast Du schon mal Überlegt das Messer in einer limitierten Stückzahl hier anzubieten?
Ein paar Käufer kommen ja schon zusammen!
Grüße
Hessijames
12842 ist O2
oder auch 90MnCrV8 wenn man die genaue Bezeichnung braucht
Sehr geiles Teil übrigens. Mit was schleifst du deine Schneiden ? Hast du da ein Maschinchen ?
... hast Du schon mal Überlegt das Messer in einer limitierten Stückzahl hier anzubieten?
Nein, keine Sekunde...
Im Ernst, dass ist nix für mich
Kopfgeist:
Schneide einrichten mit Lansky.
Polieren mit Abziehleder+Polierpaste und an einem Polierbock
AH ok. Habe das bei meinem Eigenbau auch mit dem Landsky gemacht, war aber nicht so begeistert. Hast du da spezielle Steine oder die standart mitgelieferten ?
Das ganz normale Set mit 5 Steinen glaub ich...
Wichtig ist, nicht zu schnell auf die nächst feinere Körnung zu wechseln.
Das wird mein Problem gewesen sein. Bei mir sieht man noch ziemlich tiefe Rillen. Da muss ich das nächste mal besser dran. Hast du Erfahrung mit den Diamantsteinen ?
Nein, habe nur die normalen Steine die dabei waren +einen ganz feinen blauen Saphirstein. Soll zum polieren sein aber hab ich noch nicht verwendet
Ziemlich geiles Teil :sensation:
Gefällt mir richtig gut!!!
Nein, keine Sekunde...
Im Ernst, dass ist nix für mich
Schaaaaaade !!!!
Ich hätte eines genommen!!!!
Da muss ich dir zustimmen, jeden Tag würde ich das nicht rumschleppen wollen.
Aber was wäre es langweilig, wenn es nur vernünftige Messer für Durchschnittsmenschen geben würde...
Ein sehr schönes Stück Handwerkskunst, gefällt mir sehr sehr gut!
Wenn ich so tolle selbsthergestellte Stücke seh, bekomm ich immer mehr Lust, auch eins selbst zu machen. Bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet, vlt kann mir ja jmd bisje Starthilfe geben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!