Als Saarländer sind die Messermacher nicht weit weg ;).
Da gibt es den einen oder anderen im Forum der mir Spontan einfällt.
42a Bowie ;-)
-
-
Hallo Christian
Warum hab ich dieses Teil noch nicht gesehen ?
Echt hammer !Bis denn
Markus
-
-
Chris das ist ja mal richtig geil geworden
freu mich schon drauf
:yeehaw: :yeehaw: :yeehaw:
-
Egal, ich denke es ist trotzdem ganz ansehnlich geworden.
Es ist jedenfalls schön scharf und spitz und liegt aufgrund des einfach gestalteten, symmetrischen Griffes sehr gut in der Hand.püh..............das dieser Kerl so maßlos untertreiben muß .............ekelhaft :knueppel:
:juhuu: ja seid gesterm Abend ist es bei mir :yeehaw:
Lieber :buds: Chris vielen DANK für dieses wunderbare Messer ich bin restlos begeistert
Egal, ich denke es ist trotzdem ganz ansehnlich geworden.
und ob es das ist genau mein GeschmackEs ist jedenfalls schön scharf und spitz
die Haare am Arm sind nur so weggeflogen genialliegt aufgrund des einfach gestalteten, symmetrischen Griffes sehr gut in der Hand.
da wir beide wohl so ungefähr die gleichen kleinen Hände haben paßt es wie angegossenSo liebe Freunde solltet ihr gerade mal genau dann am PC hocken wenn Chris mal ein Messer anbietet dann hofft nur das ich nicht schneller bin :laber: :biggrin:
-
Spitze Frank, so soll es sein
Die Spec Ops Scheide passt übrigens sehr gut dazu.... -
Die Spec Ops Scheide passt übrigens sehr gut dazu...
Es passt genau rein optimal für das anbringen am Rucksack
-
Da der Griff wohl sowieso zu klein für mich gewesen wäre, find ich es klasse, das Frank das schöne Messer bekommen hat!
-
Da der Griff wohl sowieso zu klein für mich gewesen wäre, find ich es klasse, das Frank das schöne Messer bekommen hat!
Ja das wäre er defenitiv Jörn und danke ich werde es in ehren halten
-
.....Twins....
http://www.martinknives.com/NEWDESIGNS.html
du solltest dein Design echt patentieren lassen...... :geld:
-
Das Design stammt nicht von mir.
Wie im ersten Post erwähnt, hat Micha M mich auf die Form gebracht. Wir haben über kompakte Bowies gefachsimpelt und auf Basis der Martinknives Messer die Getaltung des entstandenen Messers festgelegt. -
....und wenn man sich die Seite von Martinknives mal ein wenig anschaut, wird man feststellen, daß man dort auch sehr aufgeschlossen für Inspirationen durch andere Macher/Hersteller/Messermodelle ist. Da wimmelt es von eigenen Versionen von Messern von Randall, SOG, Lile usw.
Die Gespräche mit "Bootsmann", aber insbesondere übrigens auch mit "Juchten" haben übrigens nicht nur diese eine Variante hervorgebracht, mit ein wenig Glück kann ich Euch bald die ersten Bilder eines weiteren Messers präsentieren, auf das diesmal ich mich sehr freuen darf
-
Sehr cooles Design und schöne Umsetzung. Gefällt mir gut.
Gruss, Keno
-
das Messer ist fertig wirklich super geworden, es lag schon ohne Griffe satt und zuverlässig in der Hand. Es hat genau die richtige Größe bei richtigem Gewicht, alles in allem ein Vorzeigemesser.
Viele Grüße und Freude mit deinem Messer
Roman
PS: Frank, ich habe vor zwei Stunden ein Paket an Chris abgeschickt, Du kannst, falls es zu einem Verkauf kommen sollte, schon mal in die Startlöcher gehen. -
@ Micha M
Ja eben deshalb hab ich´s ja hier reingestellt! Robert Bayley´s Messer sieht man auch sehr deutlich raus! -
@ Juchten
Ich fühle mich dann mal angesprochen :pray: -
das müßt Ihr mit Chris regeln, da mache ich mal den Pilatus.
Viele Grüße
Roman -
Chris ist hier kein Name sondern ein Sammelbegriff :rofl:
-
Nach gut drei Monaten im EDC-Einsatz will ich euch mal kurz über das 42a Bowie berichten.
Ja die Scheide hat sich einwenig verändert.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt wurde das Bowie nicht nur spazieren getragen.
Ich möchte meinen das ich fast alles damit angestellt habe was man von einem Outdoormesser verlangen kann.
Dabei habe ich es bestimmt nicht geschohnt sondern voll rangenommen.
11 - 4.jpgIn vielen Verkaufsanzeigen ließt man ja "das Messer ist gebraucht............aber nicht mißbraucht worden" :laber: ich behaupte mal das ich das Bowie mißbraucht habe
und es hat ihm nichts ausgemacht.
Der tiefe kratzer im Finish kommt durch einen 2,5 Zoll Nagel den ich beim Holzspalten übersehen habe das Bowie hat den Nagel einfach durchgehauen und als ich es gemerkt hatte und es wieder hochgezogen habe gabs diesen fiesen Kratzer.
Auch mehrere Metallbüchsen habe ich mit ihm aufgeschnitten und und und.................................
Ok jetzt könnte es mal ne schönheits-Kur gebrauchen aber es ist eben ein richtiges Gebrauchsmesser wo für es auch gebaut worden ist
Ich bin stolz auf dieses gute Stück Stahl
-
Hey Frank, danke fürs Feedback
Freut mich das es seine Arbeit gut verrichtet, scheint als wäre es bei dir genau richtig aufgehoben :buds:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!