Oakley Sabot Low Boots - Oakley Germany?

• Habe seit ca. einem Monat meine Oakley Sabot Low Boots in schwarz.

Nach ein paar Tagen Einlaufphase gefielen Sie mir eigentlich jut.

Ziehe diese Schuhe jeden Tag als Alltagsschuhe an.

Habe schon nach sehr kurzem Gebrauch gemerkt, dass sich die Schnürsenkel durchscheuern.

Habe diese Schuhe bei Recon gekauft, die Frage ist jetzt einfach bei denen anfragen oder direkt
    bei Oakley.

Am liebsten wären mir neue Schnürsenkel bzw. die Frage wäre, ob ich nicht direkt andere nehmen
    die dann halten?

• das einzige handicap bei den sabot sind leider die senkel, also 3 eur wirst noch haben für neue, von lowa am besten.

da ist ja die ganze reklamation teurer.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• ich würde die schuhe an den händler zurück geben und mir ein paar andere suchen denn ich vermute mal ganz stark das dir das auch mit anderen schnürsenkeln passieren wird.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Dann werde ich mir wohl selber neue Schnürsenkel holen... :waiting:

mal sehen wo ich die von Lowa bekomme. :wacko:

Vielleicht schreib ich die von Oakley mal an und frage was die dazu meinen, ich denke die sind
    interessiert daran ihre Qualität zu verbessern?! :)

Hat vielleicht einer die Kontaktdaten zur deutschen Vertretung? ?(

• ...mach dir schnürsenkel aus paracord,aber entseelt!!!die halten wie bombe!!! ;)
    ..wenn oklay was kann sind brillen aber von den schuhen bin ich nicht überzeugt!!!

gruß DOC

• Bin der selben Meinung wie DOC
    Aber lass die armen Seelen drinen; Knn man immer brauchen ;)
    Einziger Nachteil Paracord rutscht leichter als "normale" Schuhbänder.

Kannst auch bei HAIX und Co nachfragen...schicken dir sicher ein Paar gratis :thumbup:

Oakley sind scheisse :cursing: is leider so. Es gibt genau 1 Produktion und die kommt aus US of A
    alle anderen aus CHINA....kauf Europäisch oder kauf wieder und wieder und wieder und wieder

kann man leider nicht änder

ALTBERG würde mir ja gefallen...leider komm ich ned nach Schottland :pinch:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• ...mach dir schnürsenkel aus paracord,aber entseelt!!!die halten wie bombe!!! ;)
    ..wenn oklay was kann sind brillen aber von den schuhen bin ich nicht überzeugt!!!

gruß DOC

So sehe ich das auch. An meinen "sabot low" und auch dem "6er assault" waren die Schnürsenkel nach gut 5 Wochen tgl. tragen hin. Ich mag die Schuhe sehr gerne, sie einfach saubequem sind. Paracord ist hierfür, mal wieder, eine gute Nachkriegslösung.

Die von Oakley verbauten Senkel sind einfach mistig!

• ist ja interessant zu hören das es nicht nur mir so geht.

Aber Paracord erscheint mir doch etwas zu, wie soll ich es sagen...

wie sieht das denn aus, postet doch mal nen Bild von euren mit Paracord...

aber die USundA Produkte sind ok von Oakley?

wollte mir die Oakley S.I. Assault Boots kaufen...

• is doch quatsch, die sabot-low wie die mid hab ich 2 jahre, bis auf die schuhsenkel top ! machen schuhe jetzt auch schon länger, sehen auch optisch am besten aus wie ich finde !

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• wollte mir die Oakley S.I. Assault Boots kaufen...

und das kannst Du auch ohne Bedenken tun. Die Boots sind bequem wie Turnschuhe.
    Hab meine erst nach knapp 1,5 Jahren in Rente geschickt und die mussten einiges ab, nur auf S-Draht kommen
    die nich so gut klar :D

greetz

zendog

Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

• und das kannst Du auch ohne Bedenken tun. Die Boots sind bequem wie Turnschuhe.
    Hab meine erst nach knapp 1,5 Jahren in Rente geschickt und die mussten einiges ab, nur auf S-Draht kommen
    die nich so gut klar :D

greetz

zendog

Wie ist der Seitenhalt und der Grip im Wald und allg. ok? Welche Farbe hattest du?

News bei meinen Sabot Low, habe seit Gestern Abend schwarze Lowa Schnürsenkel drin.
    Gekauft bei Kstadt Sport für 2 Euro.
    Erst war ich mir den VK am überlegen ob die Lowa von der Länge passen, dann haben wa
    kurzer Hand mal einen rein gemacht, passt, sind zwar kürzer, aber jetzt habe mal die Schnürsenkel
    auch nicht seitlich so viel abstehen...

IMG_1487 - Kopie.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Großmeister ()

• Wie ist der Seitenhalt und der Grip im Wald und allg. ok? Welche Farbe hattest du?

Ich hatte die Boots in Desert und Seitenhalt und Grip sind gut, klar gibt es Boots mit besserem Sohlenprofil und Seitenhalt, die wiegen dann aber auch mehr.
    Zur Zeit hab ich die Blackhawk Warrior Wear Desert Ops, die haben besseren Grip, aber weniger Seitenhalt. Daran muss man sich halt gewöhnen.
    Desert Boots sind halt in unseren Breitengraden eher ein Kompromiss...

greetz

zendog

Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

• ob ich danns mal versuche mit denen, hmm....

bye the way, cooles Benutzerbild!

• Das mit den Schnürsenkeln scheint ja ein generelles Problem zu sein. Aber da die Schuhe ja sonst gut zu sein scheinen, werde ich mir die wohl auch mal gönnen.

"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

• Meine Schnürsenkel halten schon seit über 1 Jahr und werden wohl noch länger halten...

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Kurzes Statement UND Frage zum Thema !

Ich habe meine OAKLEY Low Sabot jetzt seit ungefähr 3 (!!) Jahren.... sicher; langsam sind die Teile "auf", aber nicht desto trotz halten / hielten die ASTREIN durch !

Ich wünschte, ich würde die Teile Nochmal bekommen !

Hat jemand einen Tip ?

also, ich mepfehle die Schuhe voll und ganz... ich bin ...keine Ahnung... 2 mal umme Welt damit gerannt.... das waren eine der besten schuhe die ICH je hatte !

gruß
    ts

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!