neuer everyDAY Rucksack im Auge;--))))

  • Hallo Leute,


    Nach dem mein every Day Rucksack ( MAXPEDITION VULTURE II + diverse POUNCHES) nach 5 Jahren Dauer " HARD USED" wurde siehe Bild.my_vulture2.jpg
    Ja selbst die besten Reisverschlüsse geben irgendann den Geist auf.
    Nun muss ein neuer her und liebäugle mit einem Karrimor Predator TECMAC 50
    Eine genauere YTUBE Beschreibung hier.
    Vielicht hat der Eine oder Andere Erfahrungen mit diesem Rucksack oder eine günstigere Bezugsaddrese.
    viel spass

  • Uhh, sehr schmuckes Ding hast du dir und mir ins Auge fassen lassen :thumbup:


    Bausenwein & Recon Company fühen den Rucksack (in 50l und 45l mit einen Haufen an Zubehör)... irgendwie juckts mich so einen zu haben ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_w ()

  • jaa. neeee!?......:---))))
    also die 45 Literversion ist ein wenig anders da kannst nicht das komplete Hauptfach abtrennen. Der heisst dann auch ein wenig anders sieht aber fast genau so aus.
    45 Liter Versinon ohne Hauptfach abtrennung "
    Predator PATROL 45


    50 Liter Version mit Abtrennung des Hauptfachs"
    Predator TECMAC 50

    Einmal editiert, zuletzt von helwach ()

  • Die optionalen Seitentaschen bzw. Magazintaschen sind echt super durchdacht!


    Wo würdest du dir denn deinen bestellen?


    8o


    Ich seh mich schon mit einem coyote mit allem drum und dran herumlaufen :geld:

  • ja die Seitentaschen haben was, allerdings für meine Zwecke wird der Rucksack für mich zu groß mit den Seitentaschen in der EVERY DAY Nutzung. Mir gehts darum einen großen Rucksack zu nutzen den ich auch klein machen kann wenn ich nicht viel darin habe. Daher hatte ich den VULTURE II der war schon Klasse. Das was mich am Predator anspricht das du die Reisverschlusse zusammen machen kannst und dann das ganze sich verkleinert.
    Ich denke würde bei Recon kaufen . Hab Ihn nirgens anders biliger gesehn.

    Einmal editiert, zuletzt von helwach ()

  • Probier doch erst mal den Maxpedition umzutauschen, ist ja lebenslange Garantie drauf. Ansonsten kann ich zu einem Falcon II raten, den hab ich selbst im Gebrauch.

  • Lebenslang Garantie!! echt???..Problem ist ich hab den in den USA gekauft:-(((. die hälfte billiger als hier.. Der Falcon ist mir zu klein.Der Vulture hat über 40 Liter. Ich brauch auch min 40 Liter wegen dem einkaufen usw. ich besitze kein Auto. Ich fahre entweder Rad, gehe zu fuß oder Bus und Bahn.

  • sehr netter rucksack den du da ins auge gefasst hast.
    zur qualität von karrimor kann ich eigentlich nichts negatives sagen. ich nutze seit zwei jahren einen sabre 45 mit den seitentaschen im dienst. auf übung und bei märschen ist das ding ein traum.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • gneisenau,
    Wenn DU den im Dienst benutzt! Dann hätte ich mal eine Frage bezüglich der Belastung bei dir. wenn ich einkaufe hab ich des öftern an die 20Kg in meinem Vulture II .
    Das machte dem bis jetzt nichts aus. hab Andere gehabt wo dann mit der Zeit das Gewebe einriss.
    Gruß;-)

    Einmal editiert, zuletzt von helwach ()

  • @ gniesenau:


    Interessant, dass du den Rucksack benutzt. Hast du die großen Seitentaschen oder die Magazin-Taschen?
    Vorallem die Version mit den Seitentaschen würde mich interessieren - wieviel Liter schätzt du fasst denn nun das gute Ding?

  • also wie gesagt ich habe den sabre 45
    http://www.karrimorsf.com/inde…ad-carriage/sabre-45.html


    weil ich zwar einen großen rucksack fuer übung usw, den man aber auch mal im privaten bereich nutzen kann, haben wollte.
    aber es sollte kein 120ger sein, da ich meine tendenz kenne zuviel einzupacken :)
    von der belastbarkeit her sei gesagt. trotz anfänglichem misstrauen beim ersten eindruck, das material ist recht dünn. er hat eine einwöchige durchschlage übung bei ca 30-40kg überlebt und diverse märsche.
    währenddessen hatte ich nicht den eindruck das er an seine grenzen kommt.
    auch kameraden die sich den sabre mal leihweise fur einen amila marsch geborgt haben waren positiv angetan.
    beschädigungen weißt er bis heute nicht auf.
    spricht fuer mich fuer die qualität von karrimor. allerdings ist das auch mein erster rucksack in einer höheren preisklasse gewesen den ich gekauft habe. somit fehlt mir persönlich der vergleich zu anderen herstellern.


    ich nutze die beiden seitentaschen welche mit 12,5 l angegeben sind
    http://dezentral.myshopify.com…ce-seitentaschen-per-paar
    da ich mehr auf transport aus bin.
    gekauft habe ich das ganze damals bei dezentral munster.

    minusmenschen, überall minusmenschen

    Einmal editiert, zuletzt von gneisenau ()

  • Habe mir gerade eben einen Predator bestellt


    Wo hast du den denn jetzt bestellt?
    Ich habe am 8.6. einen Karrimor SF Predator 45 bei Bausenwein bestellt...bisher ist nur eine Seitentasche angekommen und eine Mail mit dem Vermerk "Nachlieferung".


    Weiß jemand welche Trinkblase man am besten in die Seitentaschen packen kann. 2 Ltr. werden angegeben. Wer bietet vernünftige an?
    Mit meinem Camelbak MULE mit Omega System in 3 Liter bin ich super zufrieden :thumbup:

  • 8| am 8.6 und du wartest nochimmer?


    Habe auch beim Bausenwein bestellt, den Predator 50, und sie haben gemailt, dass der Rucksack nachgeliefert wird :S ich hoffe ich muss nicht allzu lange warten.


    Habe auch die 12,5l-Seitentaschen dazubestellt - habe schon mit einem Kollegen gesprochen der ein 3l-System von Camelback erfolgreich zwischen Rucksack und Seitentaschen verbaut hat. Würde mir nur sehr entgegenkommen, dann bräuchte ich keinen neuen kaufen.


    Mann, ich hoffe der kommt bald - dann gibt's auch mal ein vernünftiges Review.
    Ich drücke uns die Daumen :thumbup:

  • Ja ich warte immer noch ;(


    Ich habe die Seitentasche mit den Magazintaschen außen bestellt. Eine ist schon da. Die Qualität ist gut, schönes festes Material und große stabile Verschlüsse.
    Die hat auf der Rückseite ein Fach für eine Trinkblase, meine 3 Ltr. passt da aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!