Lampen Lümmel

• Mit der nicht ganz ernst gemeinten Überschrift wollte ich natürlich euer Interesse wecken. :)

Ich hatte im Alltag folgendes Problem, ich bestreite meinen Arbeitweg mit dem Fahrrad. Da ich zu 90 % Spät Dienste habe bin ich fast täglich bei Dunkelheit unterwegs. Mein Fahrrad ist zu 100 % Verkehrssicher und mit allentacticalforum.de/attachment/3225/
    Ich machte mir Gedanken über eine zusätzliche "BlinkeLampe" am Rucksack, den ich mit mir führe. Mein Ursprünglicher Gedanke war so eine 0/8/15 LED Blinkanlage aus dem Baumarkt.

Aber auf dem erneuten weg nach Haus (ein kleines Stück meines Arbeitweges führt durch einen Wald) habe ich fast einen Jogger auf die Hörner genommen. Der hatte so eine Blink LED am Arm, war aber erst im letzten Augenblickt zu erkennen. Das öffnen mir die Augen. Ich brauche mehr Power.

Wofür habe ich eine Tactical Lampe mit BlinkFunktion.

Ich habe diese mit Cord an meinem Rucksack befestigt und gehofft das die ReifLektion des Rucksacks ausreicht. Dem war aber nicht so. Also habe ich mit verschiedenen Folien experimentiert, die ich über die Lampe ziehen kann. Auf der suche nach einem Gummiband kam mir die Idee. Ein Finger eines Gummihandschuh als Überzieher für meine Lampe.

Und das Resultat möchte ich euch in Bildern belegen. Für mich ist die Wirkungsweise ausreichend, billig, und für andere vielleicht eine Hilfe wenn Mann ein 360 Grad strobe benötigt aber keine passende PlastikHülle zu Verfügung hat

Das mittlere Bild zeigt die gleiche Perspektive wie das rechte Bild. Mitte ohne Lampen Lümmel rechtes Bild mit Lampen Lümmel. :)

.

• Für so etwas wäre ja eine LD10 mit rotem Diffuser perfekt.... der kostet 3 EUR und den sieht man kilometerweit, speziell im Strobe-Modus (--> Susanna).

Die Idee ist fein, aber weißes Licht nach hinten ist eher suboptimal.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Die Idee ist fein, aber weißes Licht nach hinten ist eher suboptimal.

Da stimme ich dir natürlich zu. Dies wird auch nicht meine endgültige Lösung sein. Die Idee diente ein bisschen zur Befriedigung meines Spieltriebes. :D

- P 601 mehr Auto braucht kein Mensch -

• Der rote Diffuser kostet 3 EUR.... sogar mein Junior hat sowas. :whistling:

Dateien

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!