zwei neue von mir

• Hab mal wieder was gebastelt.
    Stahl wie immer bei mir 1.2842 manche nennen ihn auch O2.
    Gehärtet hat sie mir Roman, nochmals besten Dank dafür :thumbup:
    Die Schrauben sind das einzigste was mir nicht so gefallen, leider fand ich keine Hülsen für kleinere Schrauben.
    Griffmaterial ist Natural G10 und Mahagony geölt und leicht poliert ;)
    Hoffe es gefällt 8)
    Scheiden muss ich mir nochwas überlegen.

Gruß
    Robert

• Stimmt, die Schrauben stören das ansonsten schöne Gesamtbild etwas. Bei dem größeren Messer hätte ich das Lanyardhole etwas höher, bzw. mittig gesetzt; ansonsten ist's aber auch gut geworden. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Sieht klsse aus. :thumbup:
    Besonders das unter mit dem geölten Mahagony gefällt mir besoders bezüglich Form und Material.
    1+

Mars

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Die gefallen doch, Robert!

Was hast Du denn gegen die Schrauben? Wenigstens mal welche, für die man nicht zum Nachziehen einen der drei dafür in Europa verfügbaren hochseltenen Schraubendreher benötigt....was hab ich mich schon geärgert.....

Beim Bowie könnte nach meinem Geschmack die Clippoint-Schräge noch ein wenig konkaver sein. Entweder gerade Clippoint - oder ein "richtiger" Entenschnabel :)

Der Griff sieht sehr schlicht aus, so in Richtung Arbeits- oder Küchenmesser. Da würde mir so ein Akzent wie z.B. zwei oder drei große Querrillen wie bei Markus Reichart oder "Nothelfer" gut gefallen, oder ein paar andere Kerben oder Riffelungen.

Kannst Du noch ein paar Maße hinzufügen, für die "Datenfreaks" unter uns? :)
    Kann mir sowas immer viel besser mit Bemaßung vorstellen....

• Bowie:
    Gesamt 23,5cm, breit 4cm, Klinge 13cm, 5mm stark

Kleines:
    17,5cm gesamt, 3,5cm breit 9cm KL bis Griff und 4mm stark

Lanyardhole ist mit Absicht so tief gewandert, das passt schon so 8)

Die Schrauben sind mir eigentlcih vom Durchmesser her schon zu groß, das sind M5 da ich nur für M5 Hülsen bekommen hab. ansonsten hab ich eher Kreuzschlitz wie alles andere, das ich das Teil dann auch mal mit nem Multitool zerlegen kann.

Danke für Lobs Jungs :thumbup:

• super geworden Robert, ich staune immer wieder wie die Klingen sich verwandeln vom gehärteten Rohling bis zu den schönen Messern auf den BIldern.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• richtig klasse die die beiden und da ich mom. auf dem dem klein is fein trip bin gefällt mir das kleine besser
    gruss falk :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• ach ja und das kleine bowie finde ich auch sehr super! griffmaterial könnte mir ein anderes sein, aber ist stimmig:)

• Da hast Du dir aber echt Mühe gegeben!!!

Klasse Messer!!!

:thumbup:

• Das ist die Rückseite von nem alten Messermagazin, das hab ich die Tage mal wieder rausgekramt wegen nem Multitoolreview 8)

Scheide und Messer ham sich heut beim Angeln recht gut geschlagen, obwohls keinen Fisch zu erlegen gab, nach zehn Minuten drill hat der Hecht leider wieder den Haken ausgespuckt :cursing:

Aber aus langeweile ne Falle geschnitzt und allgemein alles zerkleinert was ich in die Griffel bekam, bin immer wieder erstaunt wie fein sich der Stahl ausschleifen lässt und wie lange der die Schärfe hält, mein Lieblingsstahl :thumbup:

• Saubere Arbeit
    kann man nicht meckern
    beide Messer absolut stimmig
    Mfg
    C!ko

KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

• Das Kleine gefällt mir richtig gut. :thumbup:
    Sowas in die Richtung bekomm ich auch demnächst. Allerdings etwas dicker.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!