Sebenza Large - Ansichtssache

  • Moin ihr Verrückten,




    ich habe da mal gestern lange Weile gehabt und habe mal ein Sebenza vom gebrauchten Zustand in den neuen Zustand gebracht. Kleine Veränderungen mit großer Wirkung, zerkratzte Platienen usw. haben mich dazu bewegt mal mutig zu sein. Platienen wurden abgeschliffen und mit 1000er Nassschleifpapier und ein wenig Stahlfix satiniert und anodisiert (so erhält man das Perlgestrahlte), ich hoffe das Kobaltblau sagt euch zu. Die Klinge wurde leicht poliert so das das Stonewashed nicht zerstört wird. Alle Schrauben und Einzelteile wurden ebenfalls einer Verjüngungskur unterzogen. Was herausgekommen ist seht selbst. Eine Umhängescheide gab es auch noch.....




    SL270253.JPG
    SL270254.JPG
    SL270255.JPG
    SL270256.JPG
    SL270257.JPG
    SL270258.JPG
    SL270259.JPG
    SL270260.JPG
    SL270262.JPG




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • :love: :love: :love:
    Einfach nur geil! Wenn ich mal nen Sebbi in die Finger bekomm, geht's gleich zu Dir zum Wellness!
    (nat. nur wenn du sowas auch für Dritte machst... ;) )
    Grüßings, Ben

    Gruß, Ben

  • Gegen eine kleine Spende für das Forum kann ich dies schon mal machen. Ich finde es g...l und es hat nicht jeder, bei den Farben kann man noch was machen, angefangen über goldig über lila bis hin zu eisblau.





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    Einmal editiert, zuletzt von brady ()

  • Hast du Prima hinbekommen!!! Solltest dem Herrn Reeve mal ne Mail schicken :)

  • Super!!! Das nenne ich mal Verjüngung :thumbup:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Was ein geiles Understatement Finish...Beautifuuullll :thumbup:


    Zitat

    ...mit 1000er Nassschleifpapier und ein wenig Stahlfix satiniert und anodisiert (so erhält man das Perlgestrahlte)...


    Sind die Griffschalen nun kratzunempfindlicher?


    Und wuerde es dir was ausmachen, die Arbeitsschritte genauer zu detaillieren?
    Vllt kannst du mich ja ermutigen...!


    Gruss,
    Michael

  • Das schönste Sebenza, das ich je gesehen habe. Ich besitze 2 blaue Klötzli ACC, die ich wunderschön finde, nur etwas filigran. Das Sebbie sieht aus wie die Version für Erwachsene.
    Ich stehe sowieso auf gepimpte Serienmesser und dieses Messer ist ein Hammer!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.



  • kann ich gerne für euch mal dokumentieren denn ChipZero überlässt mir 2 seiner Sebenzas zum anodisieren, Kratzempfindlicher als vorher sind die auch nicht. Das gute ist ja man kanns ja hunderte mal wiederholen denn man trägt ja Material bei anodisieren auf und nicht ab. Wichtig ist nur beim anodisieren den Detendball mit Vaseline abzudecken, macht man es nicht kommt es um den Detendball zu unterschiedlichen elektr. Spannung und die Farbe wird ungleichmäßig. Ich bin zwar kein Elektriker aber das sind Erfahrungen die ich mir selbst erarbeitet habe.




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Ist sehr, sehr schön geworden, wertet das Messer richtig auf! beide Daumen hoch... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!