Moskitos , anti stech Spray oder o.ä.

  • Tacho auch liebe forumniten !


    Im September geht's nach Florida , ein Trip durch die everglades und Umgebung ...
    Da es dort viele Moskitos gibt brauche ich verbeugend ein Spray oder etwas in der Art wovor ich mich vor den Viechern schützen kann ...
    Hab das Forum hier als erste Anlaufstelle genutzt In der Hoffnung das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann !


    Ich danke schon mal im vorraus für die antworten ...


    Gruss

  • Von Balistol gibt es ein eigenes Mückenmittel auf natürlicher Basis. Es riecht auch "frisch" wenn man es sich aufträgt obzwar man die letzten Tage (dschungelbedingt) nicht duschen war :D


    Wesentlich heftiger ist das NoBite - jedoch eine richtige chemische Keule die oft genug Reizungen an der Haut herbeiführt.


    Was ich dir auch raten kann ist (Mücken-)stichfeste Kleidung... In Kombination mit einem oben genannten Abwehrmittel dürfte es erträglich sein 8)


    ...erträglich deswegen weil, was machst du wenn du mal dein Geschäft im Wald machen willst :D

  • Lange Kleidung hilft ja schon mal nen stück . Werd noch mal nen Büschen googeln , vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungwerte mit solchen Sprays ...


    Trotzdem danke schon mal ...

  • im walmmart und co. gibts deep woods insect repellent, muskol, etc.


    sind alle basierend auf DEET, eine zimelich schweinerei aber im schlimmsten fall besser als sich zerfressen lassen.und vorsicht mit plastik, so ein swatch uhrenarmband löst sich nicht nur auf sondern hinterlässt tagelang einen schatten :)


    ansonsten wenns geht immer besser lange klamotten anziehen und die mütze nicht vergessen ;)


    Selbst die Zukunft ist nicht mehr das,was sie mal war.

  • Bei uns in Österreich gibts in der Apotheke das "ExoPic 12 forte" welches in Zusammenarbeit mit dem Tropeninstitut hergestellt wurde. Ist besser als alle Drogeriemarkt Sachen. Es stechen weniger Moskios :D . Aber aus meiner Erfahrung in den Everglades: Soooo schlimm ist (kommt natürlich auf die Jahreszeit an) nicht, am Boot so gut wie gar kein Problem.
    Und das bereits erwähnte Walmart Produkt ist heftig aber es wirkt. Generell ist überhaupt zu sagen, dass man beim Moskitoschutz immer auf die Produkte des Aufenthaltslandes zurückgreifen soll.

  • Ich hab letztens mal was gelesen von einer Mischung aus Kölnisch Wasser und Nelkenöl. Die haben das getestet und es hat im Vergleich zu Autan (und zu einer Anti-Mücken-nerviges-Geräusch-mach-App fürs iPhone, auf die ich aus Prinzip nicht näher eingehen werde und die auch total versagt hat) recht gut abgeschnitten. Man riecht halt leicht nach Oma...
    Das Mischungsverhältnis war glaub ich KW:NÖ 1:4, hab im Netz aber auch schon anderes gelesen. Da es sich hier bei uns Momentan mit diesen Mistviechern noch im Rahmen hält, hab ichs noch nicht ausprobiert.
    Nase zu und durch!

    Always Mr Knife Guy

  • Moin,


    als ich in den Everglades war, hab ich mir am Ausflugstag, in den Shops die es dort gibt, Anti-Muecken-Zeug gekauft.
    War wie ne Art Erfrischungstuch wie man es nach Essen mit den Haenden benutzt.
    Damit die, nicht von langer Kleidung bedeckten Stellen, eingerieben, und ohne Mueckenstick zurueckgekehrt. :thumbup:
    Lange Kleidung und Sonnenhut oder Kappe sind aber fuehr die Fahrt eigentlich ein Muss.

    Gruss T!!!

  • Mütze ist vorhanden... STIHL machts möglich :P ... Aber gut, werd dann wohl den Ratschlag von " Uffpasser " in Erwegung ziehen und vor Ort was kaufen. Mal schauen was wir so in unserer Apo. haben.


    Danke Jungs

  • Als ich vor ein paar Jahren in Kenia war hatte ich auf jedenfall ein Moskitonetz dabei,
    darüberhinaus musste ich diese blöde Malaria Protection Schlucken (Lariam) das war ein krankes Zeug.
    Naja in Florida wird man das wohl nicht brauchen.

    Edit:
    Hier stand mal ein vollkommen sinnloser repetiver Satz inkl. einem gleichfalls sinnlosen Link.


    NimmDeckung
    So langsam erweckst Du bei uns Moderatoren, den Eindruck das Deine fortwährenden Verlinkungen Methode haben.
    Sollte dem so sein, kannst Du Dir den Namen Deines Nick zu Herzen nehmen und ganz schnell Deckung suchen (möglichst außerhalb unseres Forum).
    Ich denke meine Aussage ist verständlich.


    Oskar
    TF-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Ich kann bedenkenlos das Anti-Mückenmittel der US-Armee empfehlen. Wenn auch sonst nicht viel bei denen was taugt, das Zeug funltioniert und hält (bei mir!) sogar zecken für mehrere Stunden fern.
    Die Mücken kommen nur auf ca. 10cm an dich ran und drehen dann ab. Riechen tut es mittelprächtig aber keinesfalls ekelhaft! Lohnenswert ist es allemal;)
    Günstig ist es auch:


    http://www.us-army-military-sh…kenschutzcreme::2477.html


    Schönen Tag noch,
    Kevin

  • Also ich hab jetzt einige Moskitoerfahrung von Thailand... allerdings ist es dort wegen Malaria und Dengue-Fever wirklich gefährlich, wenn die Dinger stechen...
    Es kommt halt immer drauf an, ob in den Gebieten irgendeine Erkrankung vorliegt, die von den Moskitos übertragen werden oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sollte man eher auf DEET Haltige Sprays verzichten (weil das wirklich hoch chemisch ist und für die Haut auch nicht unbedingt das Beste) und auf natürliche Abwehrmittel zurückgreifen - so in die Richtung Citronella. Und das Geld dann eher in Gels investieren, die NACH den Stichen aufgetragen werden. Da gibts in der Apotheke wirklich tolle Mittelchen, die die Einstichstelle quasi taub machen :D
    Moskitostiche sind ja nicht immer gefährlich, nur halt lästig und dagegen kann auch nachts ein Netz helfen und tagsüber imprignierte Kleidung, die halt auch nicht immer so billig ist. Allerdings gibts auch einen Kleidungsspray von Nobite, der dann nicht auf die Haut kommt. Wobei ich dazu leider nicht allzu viel sagen kann, da ich diesen nicht ausprobiert hab. Müsste aber eigentlich gut funktionieren.


    Also, viel Spaß mit den Moskitos :D

    Glück ist keine gerade Linie, es ist eine handvoll Momente...

  • Ahh auch ein Thailandtrekker :)
    Dengue und Malaria fängst Du dir eher im Norden, Höhe Chang Mai und im NordOsten Grenzgebiet zu Kambodscha Isaan.
    Der Süden ab Bangkok und die Inseln sind malariafrei, auch in der Regenzeit.
    D.h. nicht, daß es dort keine Mücken gibt.....teilweise sogar übelst heftigst :)


    Das Zauberwort heißt DEET...je mehr, je wirksamer aber auch gesundheitsschädlicher.
    Ein saugutes und empfehlenswertes Mittel, von mir in SO-Asien, Skandinavien und Masuren erprobt, ist das rote Pumpspray von "Anti-Brumm forte" ( heißt echt so )
    Es gibt noch ein weiteres in einer grünen Flasche "Anti-Brumm-Naturelle" was ohne DEET auch sehr wirksam ist, aber so dermaßen stinkt, daß einem die Nase abfällt, man nachts nicht schlafen kann und die Augen tränen...dafür solls aber nicht gesundheitsschädlich sein.
    U.a. sind beide auch Testsieger was die Zeckenabwehr angeht und von ein paar renomierten Tropeninstuten gut getestet.
    Ich habs mir immer über die Apotheke bestellt da es in den Drogerien nicht erhältlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von zwen-cologne ()

  • Ahh auch ein Thailandtrekker :)
    Dengue und Malaria fängst Du dir eher im Norden, Höhe Chang Mai und im NordOsten Grenzgebiet zu Kambodscha Isaan.
    Der Süden ab Bangkok und die Inseln sind malariafrei, auch in der Regenzeit.
    D.h. nicht, daß es dort keine Mücken gibt.....teilweise sogar übelst heftigst :)


    Ja, aber dafür sind die südlichen Insel höchst gefährlich, was Dengue Fieber betrifft - und das is blöder als Malaria ;) deshalb hab ich ja Malaria und Dengue geschrieben ;)
    Nichts destotrotz, Moskitos sind nervig und sollten bekämpft werden :D

    Glück ist keine gerade Linie, es ist eine handvoll Momente...

  • Dengue ist sooo tragisch nicht. Kenne ein paar Thais, die schon Dengue hatten und nir erzählten das es einen üblen Krankheisverlauf nimmt...heißt nich umsonst Knochenbrecherfieber.
    Wenn es allerdings überstanden ist, und das ist in fast allen Fällen mit medizinischer Behandlung so, it man gegen den Erregerstamm imun und die Krankheit gilt als ausgeheilt.
    Von Malaria hast du hast Du dasganze Leben was von, mußt Medikamtene schlucken und es gibt keine Heilung, nur Symptombekämpfung.

  • Wo hast du denn das Märchen her?? Dengue ist ne beschissene Krankheit, die sehr wohl letal verlaufen kann.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber -> da steht alles drin was du wissen musst ;) und nur weil ein paar Thais meinen, sie hätten es überlebt, heißt das noch lange ned, dass nicht schon genug Menschen dran gestorben sind.



    Und bei Malaria kommts drauf an, welche Form man hat - also wiederum in welchem Gebiet man sich angesteckt hat - ob Rezidivgefahr besteht oder nicht. Also weder das eine, noch das andere ist gut... Und was besser oder weniger gefährlich ist, kann man ebensowenig sagen ;)
    deshalb einfach schützen und nicht irgendwelche Märchen glauben :D

    Glück ist keine gerade Linie, es ist eine handvoll Momente...

  • Das "Märchen" stammt von Menschen, die konkret betroffen sind/waren und in diesen Regionen leben und nicht aus Wikipedia oder Lehrbüchern. Und die Form der Malaria von der ich spreche, ist die Tropica-Variante.
    Sterben wird man als westlicher Reisender mit i.d.R. guten medizinischen Versorgung und Nachsorge nicht.
    Maleria ist das defintiv schlimmere "Souvenir". Sorry, aber so ist es nun mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!