Moskitos , anti stech Spray oder o.ä.

  • "Dengue ist sooo tragisch nicht"


    es ist diesert satz der stört. korrigier ihn oder nimm ihn raus und schon ist alles gut.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Es macht auch Sinn neben der Haut die Bekleidung und das Moskitonetz zu schützen! Permethrin ist da das Mittel der Wahl!


    Seitdem ich im Sommer mit P. imprägnierte Hosen verwende, habe ich fast keine Probleme mit Zecken mehr ( eine 2011 ).


    Der Wirkstoff kommt z.B. bei der Auslandsbekleidung der BW und anderer Streitkräfte, sowie u.a. bei der Kopflausbekämpfung :bibber: zum Einsatz!

  • "Dengue ist sooo tragisch nicht"


    es ist diesert satz der stört. korrigier ihn oder nimm ihn raus und schon ist alles gut.




    genau so seh ich das auch... ich wollt niemanden persönlich angreifen, aber ich find es einfach falsch, das Dengue Fieber zu verharmlosen... Sorry!

    Glück ist keine gerade Linie, es ist eine handvoll Momente...

  • KastorDJT hat vollkommen Recht... Permethrin ist super. Es gibt so ein gelbes Imprägnierspray von der US-Army für die Klamotten. Hält mindestens 6 Waschgänge lang und hält alles ab was mehr als 4 Beine hat. Wenn ich in richtig verseuchte Gegenden gehe schmier ich mir das auch auf die Haut. Bei mir gibts da keine Probleme.
    Ansonsten... DEET auf der Haut, Permethrin auf den Klamotten, Lange Kleidung und alles ist gut. Dann sollte man absolut seine Ruhe haben.

  • Hi Leute,


    Friede auf Erden am Weihnachtsmanntag :)
    Es geht mir nicht darum zu verharmlosen sondern richtig zu informieren.


    Ich habe nur schon zu viele Asien- und Afrikareisende erlebt, die sich fehlinformiert vorher mit unwirksamer Prophilaxen vollknallten, keinen Schritt ohne das Megaimpfpacket machten oder umgekehrt überhaupt nicht gegen Tropenerkrankungen vorsorgten.


    Dengue mit Maleria tropica, ist wie Grippe mit Ebola zu vergleichen und dann noch das Argument zu bringen, das Grippe ja schließlich der weltweite Killer Nr. 1 ist. Steht ja schließlich bei Wikipedia :)


    Möchte niemanden auf den Schlips treten, sorry wenn das so verstanden wurde.


    Euch allen noch ein schöner Nikolausabend

  • Sorry, jetzt werd ich grantig. Ja, es gibt viele Reisende, die absolut keine Ahnung davon haben, dass sie sich überhaupt in solchen Gebieten befinden und dass Citronella nicht gegen Moskitos hilft und man vielleicht auch unter einem Netz schlafen sollte.


    Aber so sind nicht alle. Und nur, weil ich den Wikipedia Link als Beispiel hergenommen hab, heißt das noch lang nicht, dass ich alle meine Aussagen drauf bezieh. Leider kann ich dir meinen Tropenarzt nicht schicken.
    Ich hab auch nicht verglichen. Ich hab lediglich gesagt, dass Dengue dauernd unterschätzt wird. Es ging um Krankheiten, die von Moskitos übertragen werden - da spielen Dengue und Malaria eine Rolle und noch ganz viel mehr andere. Und keine der beiden Krankheiten ist schön. Weder die eine, noch die andere. Aber ob jetzt weltweit 10 oder 20 Personen (und das ist jetzt ein Beispiel, also bitte bitte dreh mir nicht wieder einen Strick draus und nimm es als hochfrequentiertes Medizinisches Beispiel) dran sterben, ist egal. Fakt ist, dass beides letal ausgegehen kann und man sich genau deshalb ordnungsgemäß dagegen schützen sollte. Weder übertrieben - noch zu wenig.


    Es geht nicht drum, was gefährlicher ist, sondern dass man sich vor beidem schützen sollte und man Dengue nicht fälschlicherweise verharmlosen sollte, weil halt ein paar Leut weniger sterben. Die meisten Backpacker reden immer nur von Malaria und meinen, dass die Prophylaxe genug Schutz vor Malariaübertragenden Moskitos ist und Dengue wird komplett vergessen. Und das ist die Tatsache dran, die mich einfach wirklich stört.


    So und das ist jetzt mein letzter Beitrag dazu, weil ich denk mal, dass es sonst eh nix mehr bringt, wenn du mich jetzt noch ned verstanden hast.

    Glück ist keine gerade Linie, es ist eine handvoll Momente...

  • Alle Sprays haben die Gemeinsamkeit, dass sie nur eine relativ
    kurze Zeit wirken, giftig sein können und sogar die Ausrüstung angreifen.


    War in Nordschweden und im Yukon unterwegs und da ging es
    nicht ohne Kopfnetz.


    Nur zur Veranschaulichung: auf der linken Hand hatte ich 27
    Stiche.


    Dass erklärt auch, warum Mosiktodichte Stoffe, wie bei
    Fjallraven, in diesen Ländern so geeignet sind.


    In Kanada und auch bei Globetrotter gibt es die sogenannten Bug-
    shirts und shorts für warme Tage bzw. Regionen.

  • Auch wenn der Thread schon eher alt ist:


    Wie schon gesagt wurde, OFF! Deep Woods bekommste in USA an jeder Ecke und ist sehr wirksam. Gerade im Sommer in Gebieten mit vielen Zecken ist's ein absolutes Muss.


    Auf die Hose sprühen tut's übrigens dafür schon, Hautkontakt muss nicht unbedingt sein. Bei Moskitos ists sicherlich anders, waren aber in meinem Fall (South Central) kein großes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!