EDC-Kleinkram-Marotten

• Was habt ihr für EDC-Marotten, abseits der gewöhnlichen Sachen wie Folder usw.

Ich trage z.B. immer ein kleines Pillendöschen am Schlüsselbund in dem eine Paracetamol gegen Kopfschmerzen, eine Omeprazol gegen Sodbrennen und eine Immodium akut gegen Durchfall ist. So kann kommen was will...

Wie siehts bei euch aus?

• Ja kenn ich... In der Hose im 3M Döschen vom "Conrad" immer 2 Seractil 400 forte gegen Schmerzanfälle. Und mein Jumbo ist eher ne Apotheke auch mit viieeelen Mittel gegen Verdauungsstörungen (Fruktoseintoleranz :( ), Pflaster und Desinfektionsmittel. Weiters immer dabei (leider aus gegebenen Anlaß) ein paar Handschellen, Kabelbinder und Pfefferstreuer.

• Ich hab seit meine Tochter auf der Welt ist, immer ne Windel und bei dem Wetter auch ne extra Flasche Babysaft dabei. Man weiss ja nie wann die Kleinen en Leck haben :D

• Im Bilderalbum gibts nen Thread der dich evtl. interessieren könnte. Bilder gucken ist ja auch immer ganz nett ... :)

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Klingt vielleicht etwas nach "Frau" aber Zahnseide und einen Nagelclips. Es gibt nichts störenderes, als nach einem ausgiebigem Gelage etwas zwischen den Zähnen, an dem man dann stundenlang mit der Zunge herumwerkt oder ein eingerissener Fingernagel. :cursing:

In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

• Mit nur einem Messer, ohne Taschenlampe, dazu passenden Ersatzbatterien, Handy (hauptsächlich wegen der integrierten Kamera und den aufgespielten Perry Rhodan - Hörbücher), 3 m Paracord, Micro - Gasbrenner, 2 gekoppelten Plastikfesseln, sowie ohne ordentlichen Kuli nebst kleinem Schreibblock, fühle ich mich einfach NACKT und nicht richtig angezogen, wenn ich das Haus verlasse.

Ich glaube, das kann man weitgefasst als kleine EDC - Marotte durchgehen lassen (meine Frau spricht da eher von einer ausgewachsenen Profilneurose).

Mit den Messern ist es zur Zeit besonderes schlimm, da ich es nicht übers Herz bringe mein Spyderco - Police zu Hause zu lassen, ich doch aber zur Zeit auch unbedingt das "neue" Mercator als EDC benutzen möchte.
    Da ein Folder allerdings immer ein Folder bleibt, habe ich fürs Grobe ein Raidops.
    Allerdings brauche ich ständig Schere und Zange, also geht es auch nicht ohne Tool.

Wenn ich es rational und ehrlich betrachte, so bräuchte ich für 99,9 % meines Bedarfs LEDIGLICH das Tool.

Aber nur Tool, das geht garnicht, weil es ist ja kein ordentliches Messer, sondern halt "nur" ein Tool.

Nunja, so hat jeder sein Schärflein zu tragen. :D

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Wenn ich es rational und ehrlich betrachte, so bräuchte ich für 99,9 % meines Bedarfs LEDIGLICH das Tool.

Kommt mir bekannt vor! :hmmm:
    Ich neige auch eher zur Aufrüstung als vermeindlich unnötiges wegzulassen. Man weiß ja nie was passieren könnte!
    Und wahrscheinlich liegt genau das entscheidene Gadge in dem entscheidenen Moment dann doch zuhause. :nailbite:

Gruß
    Günni.

• Abseitts von Klinge und Lichtkegel trage ich diese Dinge bei mir - tgl.: Neben besagten Dingen ist für mich eine zuverlässige Uhr und ein gutes Feuerzeug unverzichtbar. Hinzukommt ein wenig Schmuck, der quasi "festverwachsen" mit mir ist! :rolleyes:

• Das Schanz Multitool sieht echt gut aus, habe ich so noch nie gesehen! Wenn du Zeit hast könntest ud mal ein kleines Review schreiben, würde mich sehr interessieren!

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Folgendes schlepp ich miestens mit mir rum:

Folder (Größe und Modell wechseln ab und an mal)
    Jet Beam BC 10
    Zippo
    Kopfschmerztabletten

Das ist die Mindestausstattung

Weiteren Kram nach Laune und Ziel des Ausfluges.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• @Kanif:Hast du auch Wurstfinger? :rofl:
    Ich hab meistens ausser dem "normalen" EDC ein oder zwei Edding-Stifte in irgendeiner Tasche - man könnte ja mal was zeichnen... :whistling:

Rolf

• @ Rumpel
    Die Stifte solltest Du auch immer dabei haben,bei deinem Genialen Zeichentalent :worship:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!