Ich bin als fauler Autodidakt zwar weder ein Gitarrengott, noch habe ich ständig mein Instrument greifbar, aber ich trage eigentlich immer ein Plektrum im Portemonnaie mit mir herum. Gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
EDC-Kleinkram-Marotten
-
-
Eine neue "Marotte" ist der hier:
http://www.amazon.de/NCM-T177-…on-Insekten/dp/B000KBH278
Klein, praktisch und hilfreich.
-
Ich hab auch oft ein Vorhängeschloss dabei. Damit die Hose nicht so unter den Achseln kneift.
-
Das Clicky is voll COOL
Hab mir gleich mehrere bestellt...wer eins brauch
-
Is ja cool. Hab ich ja noch nie gesehen. Werde gleich mal Amazon belästigen
Gandalf der Graue
-
Zippo, USB-Stick sowie ein kleines FAK sind bei mir immer dabei.
-
Kleine Plastik-Zipper-Tütchen....zwar noch nie wirklich gebraucht aber immer dabei...
-
Kleine Plastik-Zipper-Tütchen....zwar noch nie wirklich gebraucht aber immer dabei...
Hab ich auch dabei. Nehm ich auf Tour um eventuellen Zunder zu sammeln und dann zu Haus zu trocknen, zum Beispiel Birkenrinde vom Totholz. -
In meiner EDC - Tasche hab ich u.a. immer ein kleines Erste-Hilfe-Set mit sterilem Wundverband, Dreiecktuch, Druckkörper für Druckverband und Pflastern. Ausserdem auch Tabletten gegen Schmerzen und Sodbrennen, ein paar Meter Paracord, Feuerzeuge und Kabelbinder. Hab das meiste davon (zum Glück) noch nie gebraucht, aber besser man hat, als man hätte.
Grüsse, Hannes
-
Haben ist immer besser als brauchen!!!
Gandalf der Graue
-
Auch noch immer mit dabei:
Ehe ring
Luminox Blackhawk Seal Armbanduhr
Challenge Coin meines alten Haufens
Eines meiner vier Zippos (nicht Raucher)
Lactrase Tabletten :laber:
Taschentuecher
Und seit gestern einen auf mich zugelassenen Token -
Außer dem üblichen Stahlwarenladen, was zum Leuchten und Feuer machen: Sicherheitsnadeln und ein Verbandspäckchen klein!
-
Auch immer dabei, wenn auch a bisserl mehr als nur Kleinkram
-
Mir werden schon Profilneurosen nachgesagt weil ich immer soviel brüll mit schleppe :loser
Kugelschreiber, kleines fernglas, ld20-fenix,sicherheitsnadeln, paracord, schmerztabletten, feuerutensilien, ersatzakkus und corny schokoriegel! Auch noch zu allem Überfluß ne Einkaufstasche, wie untaktisch
Auch diverse Stahlwaren gehören dazu.... Der Jumbo muß ja auch ausgenützt werden
-
Auch immer dabei, wenn auch a bisserl mehr als nur Kleinkram
Ja Tach erstmal,
ich muss sagen BEEINDRUCKEND aber ich stelle mir auch sehr ausgebeulte Hosen oder Jackentaschen vor ODER ??
jedoch einige dieser Dinge fehlen auch mir noch ......ich sehe mal wieder nachholbedarf.......!!!
:cool:
Gruß -
Stopf lieber alles in den Jumbo und nichts in die Hosen oder Jackentschen!
Überall wo ich bin ist auch mein Jumbo dabei! Wenn auch der ein oder andere komische Blicke kommen wenn ich mit dem Teil antrabe, aber aran gewöhnt man sich schnell! Und man hat fast alles dabei was man so brauchen kann! Am meisten werden von kollegen die Schmerztabletten, die Fenix und ein Messer gebraucht.... Beim Messer kommt dann erst die frage, was für eines doch benötigt wird :waiting:
-
Die erste "Toolkette" trage ich im Dienst in der linken Beintasche meiner Uniformhose (da is eine kleine aufgesetzte Tasche mit entsprechend Platz). Privat hab ich das Teil in der hinteren Tasche vom Maxpedition Fatboy.
Das modifizierte Izula Wallet ist immer in der Gesäßtasche, dienstlich wie privat.
Der Autoschlüssel befindet sich immer in der linken Hosentasche, ebenfalls dienstlich wie privat.
Die komischen Blicke kenn ich auch bei meinem Fatboy, besonders die Frage nach den Patches. "O POS", "NO PEN" - aber ganz speziell bei "5-1-11 Geronimo EKIA"
...da schaut das Volk -
Ich hab oft mal meinen Sandisk Titan Cruiser (USB-Stick) mit nem ganz popeligen Kameraband von ner Digicam um den Hals...obwohl ich so gut wie fast nie irgendwo mal ins Internetcafé gehe...aber dabei ist dabei, hinterher frage ich mich immer "Wofür?"
Marotte ist Marotte
VG, S.
-
Eine kleine, peruanische Okarina. Gut, wenn man mal irgendwo hängen bleibt und zumindest Musik machen kann.
-
Hallo zusammen,
immer in meinem Daypack (von Bree, in "taktischem" Schwarz, älteres Modell) befinden sich
-1 Kfz - Vebandstasche, gepimpt mit einem US Chirurgenset
-30m Paracord
-1 BeckerTacTool
-diverse Batterien
-BW Essbesteck
-1 Handtuch
-Nähzeug
-USB Stick mit Kopien der wichtigsten Papiere
-SekundenkleberIch habe mich dabei an der BOE von George Matheis Jr. orientiert, natürlich mit diversen Anpassungen.
Ohne diesen Rucksack bewege ich mich nicht aus meinen 4 Wänden!
Grüße
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!