EDC-Kleinkram-Marotten

  • Also neben den üblichen Edc- Utensilien habe immer Hundekotbeutel bei mir!


    Meine beiden Köter machen ihr Geschäft am liebsten vor Publikum! Wenn man dann keine Beutel dabei hat und einen 10 grimmige Augenpaare anstarren, kommt man echt in Schwulitäten.


    Da ich nahe der Grenze zu Schweiz wohne, gehe ich öfter mit meinen Hunden in der Schweiz spazieren. Ich bin mit den beiden mal in Basel gewesen, dort haben die Zwei mitten in der Stadt ihr bestes gegeben. Ich hatte natürlich keine Wundertüten dabei. Also durfte ich einem netten Polizisten dort, umgerechnet 80€ pro Wurst überreichen !


    Das passiert mir nicht mehr! X(

  • Wien- wenns um die Wurst geht :D


    Ich hab mittlerweile noch en Nitestik am Schluessel,
    hat sich als ueberaus praktisch erwiesen das Teil :thumbup:

  • Hab trotz meiner Taschenbeatmungsmaske im EDC Bag immer meinen Schlüsselanhänger mit Beatmungsfolie am Mann. Egal ob Autoschlüssel, Haustürschlüsselbund oder Arbeitsschlüsselbund. alle haben die kleine Tasche. Genau wie mein Ü-Ei mit den Handschuhen. Die Tasche bleibt schonmal im Auto aber Handschuhe und Beatmungsfolie sind immer dabei.

  • Bei mir ist es ein alter Kompass, so einer im Messinggehäuse mit Sprungdeckel; ca. 70 Jahre alt aber voll funktionstüchtig ... und immer in der rechten Hemdtasche :thumbup:


    T.

  • Ich trage immer ein bisschen Kabelbinder und Draht bei mir ( für den Physikunterricht ), außerdem noch den ganzen, wie es meine Freundin bezeichnet, Schrott in meinem Portmonaie:


    - Pflaster
    - Mini USB Stick ( 1,5 mm dick )
    - Glühdraht, normaler Draht ( 0,8 mm Durchmesser )
    - Mini Kugelschreiber
    - Mini Knicklicht
    - Mini Schraubenzieher aus Victorinox swisscard
    - Angelhaken , Schnur & Blei ( mein Vater ist Angler und in der Garage liegt alles zum Angeln rum )
    - Nadel und Faden ( versch. Tarnfarben )
    - 20 x 20 cm Isolierdecke für unterkühlte Füße/ Hände
    - Karte von meinem Dorf und Waldgebiet
    - Skalpell
    - Kondom ( nein nicht zur verhütung, sondern um Wasser aufzufangen/aufzubewahren und zu kochen )
    - vier Allzündhölzer, finde die Dinger einfach genial
    - Lötzinn
    - 50€
    - Wattepads zum feuermachen
    - morse Code Tabelle
    - kleiner notiz Zettel
    - Dosenöffner aus der Kriegszeit !
    - kleiner Flachmagnet, der erstaunlich viel Kraft hat
    - Schülerausweis und Privates
    - kleines Lineal aus Trennfolie für Ordner
    - Schrumpfschlauch
    - Sand/Schleifpapier
    - zurechtgefeilter Victorinox Minischraubenzieher ( 1,5 mm dick )
    - Kabelbinder
    - angelkarabiner
    - eine Feder von meinem Huhn " Rocky " :D

    Und ich habe das Gefühl es kommt täglich was neues dazu !


    Und durch geschicktes Aufteilen, hat das Portmonee diese Maße :


    10x7x1,7 cm

  • Hallo Dennis willkommen in der Welt der Verrückten :handshake: :cool:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!