MPP-Multi purpose pouch tutorial

  • super arbeit. hab ich auch mal vor zu machen. brauch aber noch eine geeignete nähmaschine, eine mit der man auch leder nähen kann, die sind nicht gerade günstig zu bekommen. hab schon 2 stück "nur ne kleineigkeit zu rep." günstig erstanden, die sind dann beide nach einem halben jahr auf dem müll gelandet.


    ciao
    r

  • Ich glaube, ich habe einen neuen Stammkunden :D


    An der Umhängetasche kommt aber auch noch das "Reißverschlussupgrade", Die Reißverschlüsse treiben mich noch in den Wahnsinn. Es ist echt schwierig, was gutes zu vernünftigen Preisen zu bekommen.


    Edit: Was die Nähmaschine angeht, kann ich meine echt weiterempfehlen. Mit den richtigen Nadeln näht die auch (dünnes) Leder. Außerdem kann man einen Industriemotor nachrüsten. Wenn sie dann kein Leder näht weiß ich nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von nafetshtor ()

  • ich hatte den tip bekommen einfach in nem ein euro laden billige gürteltaschen zu kaufen und die zu schlachten.


    cool fänd ich aber auch nen klettverschluss... oder vielleicht ne klett-fastex kombi.

  • Die Frage ist halt, ob in so einer billigen Tasche ein guter Reißverschluss drin ist. Fastex wäre auch gut, Klett halte ich für ungeeignet. Das macht so viel Krach beim Aufmachen. Ich denke, das ich in Zukunft Kammzipps verarbeite, die sind in ordentlicher Qualität vor Ort verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!