Dereelight CL1H V4 - Review

• Dereelight CL1H V4

Ich habe diese Lampe als Host erworben um einem "rumliegendem" Akku nebst P60 Dropin ein neues Zuhause zu geben. Auf der Suche nach einem kompakten Host mit Clip bin ich auf die Dereelight gestoßen.

Da ich die Lampe als reinen Host - fortan Horst genannt - werde ich das Thema Lumen ect. außer Betracht lassen!

Horst wurde ganz taktisch in schwarzer Luftpolsterfolie geliefert. Ohne Zubehör oder Beilage, dafür auch nur schlanke 32 EUR teuer (Versandkosten bereinigt). Die Verarbeitung von Horst und die Anodisierung sind makelos, sehr schön gemacht! Die Lampe ist angenehm kompakt und kurz gehalten, daß man gerade noch von Jeans-taschentauglich sprechen kann. Die Gewinde laufen sauber und die Lampe hat jeweils vom Bezel/Kopf, Kopf/Batterierohr, Batterierohr/Schalter doppelte O-Ringe. Die O-Ringe laufen sehr stramm, was aber eher das Gefühl von "wirklich dicht" vermittel als störend wirkt. Das Glas ist von innen in der/die/das Bezel geschraubt. Mit leicht gezackter Krone und einem wegroll erschwerenden Design passen "Marken" P60 Module hinein. Am Batterierohr ist ein Clip mittels einem Ring befestigt. In diesem Ring sitzen 3 kleine Kreutzschlitzschrauben die jeweils in 3 Aussparungen am Batterierohr für radial und axialen festen Halt sorgen. Den Clip kann man zwar nicht umsetzen (Clicky up only) aber der Ring begünstigt dafür die Haltung im Zigarrengriff. Wer beides nicht braucht demontiert ihn einfach! Das Batterierohr selber nimmt neben 2x CR123a Zellen auch geschützte 18650er Akkus auf. Die Materialstärke des Rohres ist gut bemessen, da staucht sich nach einem Runterfaller sicher nichts. Der Schalter ist wie das Glas von innen in das Gehäuse geschraubt. Sein Druckpunkt ist klar definiert, die Umschaltung Moment- Dauerlicht klappt hervorragend. Die Gummikappe des Schalter steht gute 2mm über so das man die Bedienung als stresssicher bezeichnen kann. Der Tailstand ist deswegen leider nicht möglich! Das das Schaltergehäuse um die Kappe herum ist zur Bedienungssicherheit sogar Kugelförmig ausgespart.

Momentan hab ich ein THRUNITE XP-G R5 Model als Lichtquelle, aber Dereelight hat auch einen Collimatorhead - ähnlich der Tiablo A9 - im Programm der auch auf die CL1H passt.

Dazu demnächst mehr, auch mit hotbeam Beamshot!

Danke nochmal an Schiermeier.biz für die kompetente Beratung und den lichtgeschwindigkeitsmäßigen Versand.

+ gute Verarbeitung
    + kompakt
    + doppelte O-Ringe
    + Clip begünstigt Zigarrengriff
    + geschützte Akkus möglich
    + P60 kompatibel
    + gutes Preis/Leistungsverhältnis

- Clip stramm und nicht umsetzbar
    - kein Tailstand
    - kein Befestigungsmöglichkeit für Lanyards

P1010862.JPG P1010863.JPG P1010864.JPG

P1010866.JPG P1010867.JPG P1010868.JPG

Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!