Spyderco Pass-Around Diskussion

  • Moin -


    ich freue mich, jetzt auch hier in diesem Forum die Spyderco-Pass-Arounds betreuen zu dürfen :)


    Vielen Dank dafür an ChriBo, Joyce & Spyderco!


    Der Ablauf dürfte einigen ja schon bekannt sein, es gelten hier die selben Regeln wie anderswo ;)


    Aufgrund mauen Interesses fällt das Endura/Delica Pass-Around flach. Diskussion über ein alternatives Modell siehe weiter unten im Thema.



    Es geht los mit einem neuen Endura Flat-Ground mit braunem Griff, und einem Delica, ebenfalls Flat-Ground, allerdings mit grünem Griff. Beide also fast taktisch ;)


    Bilder im Anhang, beim Endura muss man sich den Griff braun denken.


    Endura:


    Delica:

    Bilder mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com



    Der Pass-Around ist zunächst nur für Mitglieder offen, die seit mindestens 6 Monaten hier registriert sind.


    Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.


    Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].


    Erfahrungsberichte bitte im Bereich "Revisionen, Tests & User Pics" posten.


    Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.


    Teilnahmebedingungen:


    * Regeln (-> Link) durchlesen, verstehen, unterschreiben.


    * Einen Beitrag hier im Thema schreiben


    * Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: TF Pass-Around #1 Endura/Delica
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email



    Als weiteren Bestandteil der Pass-Arounds möchte ich einen Bewertungsbogen gleich mit einführen. Das Grunddesign und die Idee des Bewertungsbogens stammt - mit freundlicher Genehmigung und minimalen Änderung - von Ginunting [aus dem MF]. Den Bogen füllt ihr bitte am PC aus und schickt mir einfach das .doc wieder zurück. Ich werde jedem Teilnehmer den Bewertungsbogen als .doc per email schicken.


    Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt. Und, wichtig, tut euch und mir bitte einen Gefallen und abonniert dieses Thema, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seit.


    Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht nochmals schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.).



    Meine Adresse:
    Keno Roskam
    Brahmsallee 19
    20144 Hamburg
    richardallengeorge [AT] gmx.net



    Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

    ACMA REUS
    Telefon: 011 49 9367 981616
    Veiter Weg 11-13
    Bergtheim, 97241
    http://www.acma.de


    Böker Baumwerk Solingen
    Telefon: 011 49 212401212
    Schützenstraße 30
    Solingen, 42659
    http://www.boker.de

  • Nur keine Scheu ;)


    Wenn jemandem etwas unklar ist, gerne nachfragen. Ein paar mehr Teilnehmer dürfen's ruhig sein :)


    Cheers, Keno

  • Habe ich noch nicht ausprobiert :)


    Ich nehm' dich mal mit rein, und frag' später mal nach, wie es mit dem Versand aussieht. Nach Österreich habe ich meist den Wertbrief genommen, das tut sich kaum was zum normalen Versandpreis. Wenn das bei den Schweizern analog ist, gerne :)


    Gruss, Keno

  • Versand in die Schweiz ginge per Hermes vertretbar günstig und versichert.


    Aber, 3 Leute sind mir etwas mau als Resonanz. Liegt's am Messer oder am Veranstalter?


    Wenn es am Messer liegt, gut, die Enduras allgemein gibt es schon länger, auch wenn die beiden Modelle so neu sind. Da könnte ich mir eine Alternative überlegen.
    Wenn's am Veranstalter liegt, da kann man nix machen :P. Täte mich aber interessieren.


    Gruss, Keno

  • Hallo Keno,


    bei mir liegt es generell an den beiden Messern.
    Das Endura und das Delica sind Klassiker. Da fehlt irgendwie der Reiz des Neuen. Zumindest ich kenne beide Messer und gehe davon aus, dass es anderen genauso geht.
    Als Spyderco-Fan hab ich mich gefreut, dass solche Passarounds im TF angeboten werden :thumbup: Also wäre ich bei anderen Modellen gerne am Start!!!
    Wenn du möchtest mache ich mir mal Gedanken was meine Wunschmodelle wären. Eventuell wäre auch eine Umfrage mit vielleicht 5 Alternativen denkbar.


    Ich fänd es schade, wenn das ganze nicht zustande kommt!



    Am Veranstalter liegt es also definitiv nicht....wieso sollte es auch???


    Gruß
    Daniel

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    2 Mal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Liegt's am Messer oder am Veranstalter


    Bestimmt nicht an Dir ! :bibber: Die Jungs hier sind nur ein wenig schüchtern :D Ich kenne beide Messer.Das Endura besitze ich selbst(+ ein OLDSCOOL Police)


    Wie vom Vorschreiber .....wenn es einen PA mit anderen Modellen gibt..why not :thumbup:

  • Ich denke auch, dass es an den Messern liegt.... Sind ja nicht mehr brandneu und auch ziemlich bekannt. Ich hab jedenfalls beide:D


    Gruß,
    weedpeet

  • Ich hatte auch schon beide und bei einem Passaround bin ich nur motiviert mitzumachen, wenn es um Messer geht , die ich noch nicht hatte .
    Also praktisch um mir unbekannte Messer zu testen und ich danach für mich entscheiden kann , ob das oder die Messer was für mich sind .
    An Dir (cheez) liegt es ganz bestimmt nicht, eher daran, weil die Messer sehr bekannt und auch verbreitet sind .

  • Liegt am Messer würde ich auch mal sagen!
    Denke der Passaround sollte auch als letzter Funke zur pers. Kaufentscheidung dienen! (zumindest für mich ;) )
    Und Enduras und Delicas - auch wenns die FFG Varianten sind - sind ein alter Hut :P
    Wenn die Möglichkeit bestehen würde Vorserienmodelle zu testen oder wat ganz Aktuelles, ich bin dabei!
    So nen Jojimbo2, Techno oder nen Des Horn... :love:


    Grüße, Ben

    Gruß, Ben

  • Moin.


    ACK was die Endura/Delice Variante angeht.


    [...]Wenn du möchtest mache ich mir mal Gedanken was meine Wunschmodelle wären. Eventuell wäre auch eine Umfrage mit vielleicht 5 Alternativen denkbar. [...]


    Das ist nett, aber nicht nötig. Umfrage mit Alternativen macht zur Zeit keinen Sinn, weil das *hier* gerade anläuft und ich mit dem arbeiten muss, was ich hier habe.


    [...]Wenn die Möglichkeit bestehen würde Vorserienmodelle zu testen oder wat ganz Aktuelles, ich bin dabei!
    So nen Jojimbo2, Techno oder nen Des Horn... :love: [...]


    Äh, nein. Die Möglichkeit, Vorserienmodelle zu testen besteht nicht, und sie wird auch nicht bestehen. For the record, weder hier noch "woanders". Es werden nur Modelle testbar sein, die in der aktuellen Produktion sind und auch schon käuflich erwerblich sind. Zumindest auf der Spyderco-Seite waren vor wenigen Tagen die Modelle aus dem Mid-Year-Catalog noch nicht erhältlich, dementsprechend habe ich sowas *natürlich* auch nicht zum testen da.


    Vorschlag:


    1) Kann bitte eine Mod das Thema umbennen in "Spyderco Pass-Around Diskussion" - merci.
    2) Alternatives Spyderco - mein Vorschlag wäre das Valloton Subhilt. Das scheint hier von Interesse zu sein - Spyderco C149G Butch Valloton Collaboration - und ich habe es zufällig hier. Dafür würde ich aber ein neues Thema aufmachen. Das Endura/Delica Pass-Around lasse ich hier dann bleiben, mit 3(4) Teilnehmern macht das nicht soo viel Sinn.


    Gruss, Keno

  • und ich keine Einhandfolder :rolleyes:


    So gehts mit auch. Wobei ... nicht mögen passt nicht ganz. Aber unser WaffG entscheidet ja für mich das ich sie nicht mögen darf/soll/es einfacher für mich ist sie nicht zu mögen.
    Bei PAs von Fixed/42a konformen Foldern bekunde ich hiermit Interesse.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!