Spyderco Pass-Around Diskussion

  • Moin Keno!
    Also bei Valloton mach ich gerne mit.
    Die bisher vorgeschlagenen Messer haben mich nicht so furchtbar gereizt.

    Claus


    Non serviam.

  • @Keno ist einfach eine Verlagerung der Vorlieben, ich bezeichne mich da selbst als klassisches Aprillscherzopfer, vor dem hatte ich fast nur Einhandfolder unter anderem auch mehrer Spinnen, zwischenzeitlich haben mich fast alle verlassen und ich kann nicht mal sagen dass es mich im Nachhinein schmerzt.
    Berufsbedingt ist nur die Gesetzestreue ;) aber die würde ich nicht als Berufskrankheit ansehen. :D

  • Kanif: Stimmt, aber für mich mach es keinen Sinn ein klassisches EDC-Messer zu testen wenn ich es nachher nicht problemlos führen kann. Die Messer bieten MIR keinen erkennbaren Mehrwert gegenüber anderen 42a konformen Foldern (oder kleinen Fixed) und fallen für mich deshalb aus dem Schema, egal ob für einen PA oder wenn es um die Anschaffung geht.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Kanif: Stimmt, aber für mich mach es keinen Sinn ein klassisches EDC-Messer zu testen wenn ich es nachher nicht problemlos führen kann. Die Messer bieten MIR keinen erkennbaren Mehrwert gegenüber anderen 42a konformen Foldern (oder kleinen Fixed) und fallen für mich deshalb aus dem Schema, egal ob für einen PA oder wenn es um die Anschaffung geht.


    Gut, notiert. Alle anderen, die auch keine Folder mehr tragen und für die solche Pass-Arounds deshalb uninteressant sind, mögen sich dazu hier bitte nicht weiter äussern.
    Ich habe zur Kenntniss genommem, dass es auch ein grundsätzliches Interesse für kleine Fixed oder legale Folder gibt.


    Gruss, Keno

  • :D also Beny hat kein Problem damit ein Einhandmesser mit sich rum zutragen.Ist ja legal bei uns :thumbup: :P .Dürft ich auch mitmachen, auch wenn ich erst 4 Monate dabei bin??*ganzliebguck* :D


    BTW: Per Post.de kostet der Brief aus DE in die Schweiz maximal 7.- ;)

  • :D also Beny hat kein Problem damit ein Einhandmesser mit sich rum zutragen.Ist ja legal bei uns :thumbup: :P .Dürft ich auch mitmachen, auch wenn ich erst 4 Monate dabei bin??*ganzliebguck* :D


    BTW: Per Post.de kostet der Brief aus DE in die Schweiz maximal 7.- ;)


    Nope. 6 Monate mindestens. Und wenn ich schon den Tip mit "Brief" lese, wird mir gleich ganz anders. Das ist ein Frei/brief/ für die Post zum Diebstahl. Pass-Around-Messer werden ausschließlich ausreichend versichert(!) verschickt. Hermes ist da (wie auch sonst) günstiger als die Post, und gerade bei den Auslandssendungen ist der Unterschied gravierend. Long story short, ich verschicke sowas per Hermes ins Ausland. Kann jeder halten wie er will.


    Ich werde entweder heute Abend oder am nächsten Montag (je nachdem, wie mein Zeitplan heute verläuft) einen neuen Anmeldungsthread erstellen, mit dem Valloton als PA-Messer.


    Gruss, Keno


  • Gut, notiert. Alle anderen, die auch keine Folder mehr tragen und für die solche Pass-Arounds deshalb uninteressant sind, mögen sich dazu hier bitte nicht weiter äussern.
    Ich habe zur Kenntniss genommem, dass es auch ein grundsätzliches Interesse für kleine Fixed oder legale Folder gibt.


    Gruss, Keno

    Du hattest gefragt, wir haben geantwortet. :loser

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • :D also Beny hat kein Problem damit ein Einhandmesser mit sich rum zutragen.Ist ja legal bei uns :thumbup: :P .Dürft ich auch mitmachen, auch wenn ich erst 4 Monate dabei bin??*ganzliebguck* :D


    BTW: Per Post.de kostet der Brief aus DE in die Schweiz maximal 7.- ;)


    Moin - mir ist entgangen, dass du hier zu den Leuten gehörst, die das Forum unterstützen - ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass du "Fördermitglied" [sic!] seiest. Das macht natürlich keinen Sinn, dass du dann nicht teilnehmen kannst wegen ein paar Tagen. In dem Sinne - mea culpa, und natürlich kannst du mitmachen.


    Du hattest gefragt, wir haben geantwortet. :loser


    ACK. :huh:


    Gruss, Keno

    3 Mal editiert, zuletzt von cheez ()

  • Danke! Ich lerne doch jeden Tag noch dazu. :D
    Keno hatte mich gestern auch schon freundlicherweise aufgeklärt. :thumbup:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!