Erfahrungen mit Shorts von Engelbert-Stauss

• Hallo zusammen!

Durch nen Kunden von mir bin ich auf die Shorts der Arbeitsbekleidungsfirma Engelbert und Strauss aufmerksam geworden, fühlt sich sehr wertig an und hat (gaaaanz wichtig) en Haufen Taschen... und gibts sogar in Camo :bounce:

Hat jmd von euch Erfahrungen mit den Hosen gmacht, bzw trägt diese selbst, auch ausserhalb der Arbeit?!

hab diese hier im Auge:
    http://www.engelbert-strauss.d…%3E4335018%3C%2FPageNo%3E

die haben einige interessanteSachen im Angebot, aber ich hör mein geldbeutel bis hierher schreien :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Counterweight ()

• Ich habe seit Jahren nur Arbeitsklamotten von denen, die sind in jedem Fall ihr Geld wert, Vergleichbare Sachen von den bekannten Outdoorausrüstern kosten ein vielfaches und sind nicht zwingend besser.

Gruß Stefan

• Preislich sind die auf jeden Fall noch im Rahmen, wie siehts denn mit den Größen aus bei denen, hab in Jeans 36/32, dürfte da auf 52 rauskommen. ?(

Haste auch schonmal ne Short von denen gehabt?!

• Alle Sachen, die ich von e.s. habe sind wirklich gut und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. :thumbup:
    Ich muss allerdings anmerken, dass die Sachen eben primär Arbeitssachen und daher sehr robust sind, bei dem jetzigen Wetter jedenfalls schön warm.
    Wird bei den Shorts sicher auch so sein, aber wenigstens sind die kurz. 8)

Warum schreit dein Geldbeutel?
    Gerade e.s. zeichnet sich doch durch ein sehr gutes PLV aus. :thumbup:

Bei den Bekleidungsartikeln ist eine Größentabelle dabei, die haut auch recht gut hin.
    Bei 36/32 würde ich eher zu 25 raten.
    Ist bei Shorts aber nicht so entscheidend! :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Absolute Kaufempfehlung ... bessere Outdoor und Harduse - Bekleidung für weniger Geld muss man erstmal finden.

Ich benutze überwiegend Bekleidung von E.S., insbesondere die Softshell Bekleidung und die Cargohosen kann ich empfehlen.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Sehr schön, werd mich da mal eindecken und wohl auch mal en kleinen Erfahrungsbericht hier niederschreiben. Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe!

@ Goblin: Hab auch gesehn, dass es von den Shorts Sommerversionen gibt, wohl mit etwas dünnerem Stoff, mal schauen, werd mir zum vergleichen wohl mal beide Versionen holen.

einen hab ich aber noch:

bei der Produktbeschreibung, z.B der Short "motion" steht was von Reflektoren, kann auf dem Produktfoto da aber nicht wirklich was erkennen. Sind die wirklich so dezent oder seh ich dann aus wien Scout Schulranzen 8|

• Wo Reflektor draufsteht ist auch REFLEKTOR drann ... ich kaufe mir nichts mehr mit Reflektor bei E.S..

Das Problem ist, bei Tag ist es sehr dezent und fällt nicht weiter auf.
    Bei Dunkelheit leuchtest du aber wie ein Christbaum, sobald ein Licht in deine Richtung fällt.

Da ich eine bekennende Kreatur der Dunkelheit bin, kommt so etwas für mich nicht in Frage.
    Wenn ich gesehen werden will, sorge ich AKTIV für Licht.

Ich achte immer peinlich darauf aus der Kollektion Klamotten ohne Reflektorstreifen zu kaufen.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Also ich kann mich meinen Vorrednern / Schreibern nur anschließen und die E.S. ans Herz legen. Ich nutze diverse Hosen von denen beruflich und sehr häufig privat auf dem Hundeplatz.
    Da muss die Hose schon einiges aushalten (Krallenkratzer, Beißen etc.). Meine erste E.S. sieht immer noch gut aus und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.

Viel Spaß damit....

Pit

• Hab ne es motion shirts . Sehr emphelenswert. Kannnst Sie dir auch anschauen kommen. Iss ja nicht so weit. :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• alles klar, wird nur OHNE Reflektor gekauft! Licht hab ich ja genug am Mann, da brauch ich nicht noch Kirmes am Bein...

@ Mars, von wo bistn, dann käm ich mal mit ner Herrenhandtasche rum 8o

• Die Tarnhose hat wohl keine Reflektoren.

Ich habe mit diesem Schnitt eine komplett schwarze Hose und eine mit graublauem Muster.

Diese Hose sticht durch die beidseitige "Zollstocktasche" hervor. Ich trage in dieser Tasche ein Fixed mit Scheide ca. 21cm Gesamtlänge. Auf der anderen Seite ist die gleiche Tasche für Linkshänder oder für die Taschenlampe.

Die Klettverschlüsse der Beintaschen sind recht laut, dafür wohl nicht kaputtzukriegen.

Die Anordnung der restlichen Taschen ist auch zweckmäßig. Hervorzuheben ist auch die Kleinteil-Tasche in der linken Hosentasche. Da ist immer mein Brötchengeld drin. Per Reißverschluß gesichert.

Die Serie "Motion" ist noch etwas anders geschnitten.

Mein letzter Kauf, eine Short "motion" hat eine noch bessere Handytasche. Die läßt sich für Smartphones per Klett "vertiefen".

Auch mit Zollstocktaschen.

Für den Winter ist eine gefütterte Hose mit Reflektoren geplant.

Ich bin selten so zufrieden mit Hosen gewesen.

Das Rote Plastikschild auf dem linken Bein trenne ich übrigens immer ab.

Wer einen flexiblen Bund braucht ist bei ES auch an der richtigen Adresse. Bei der ersten Hose dachte ich dass das Gummi spätestens in ein paar Tagen durch ist, doch Pustekuchen. 3 Jahre und hält noch.

No blades! No bows! Leave your weapons here...

• eine tarnhose mit reflektoren macht auch nicht wirklich sinn :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• eine tarnhose mit reflektoren macht auch nicht wirklich sinn :D

Wobei e.s. Comouflage wohl eher aus modischen Gründen und wegen der geringeren Schmutzauffälligkeit anbietet. 8)

... bei der Produktbeschreibung, z.B der Short "motion" steht was von Reflektoren, kann auf dem Produktfoto da aber nicht wirklich was erkennen. Sind die wirklich so dezent oder seh ich dann aus wien Scout Schulranzen 8|

Die Reflektoren dürften das Bändel am Reißverschluß der linken Oberschenkeltasche und das "e.s.-Dingens" unter der hinteren Gürtelschlaufe sein.
    Kann man IMHO wohl problemlos entfernen.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• alles klar, wird nur OHNE Reflektor gekauft! Licht hab ich ja genug am Mann, da brauch ich nicht noch Kirmes am Bein...

@ Mars, von wo bistn, dann käm ich mal mit ner Herrenhandtasche rum 8o

Bin noch bis Mo am Bodensee in Urlaub. Melde mich dann bei bedarf per PN.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• En flexibler Bund ist fast mit der Kauptkaufgrund... :fatman:
    Hab mir auch überlegt en Fixed in die Zollstocktasche zu machen... dann kann ich ja auch 2 Fixed mitnehmen, hahah! Generell die vielen Taschen sind klasse, wenn man nur ma kurz vor die Tür will, ohne Rucksack! Brauch mal ne kurze Hose die's mehr als einen Sommer mit mir aushält, da macht mir dann auch der etwa dickere Stoff nix aus.

Werd mir auf jeden Fall die in Camo holen und ein, zwei Motion "summer", da ohne Reflektoren und dünnerem Stoff?! Hab gesehen, die gibts sogar in Real Tree...

Mars: meldeste dich, wenn du wieder in der Heimat bist, dann machen wir Modenschau :D

wenn sich jmd aus der Region der Bestellung anschliessen will, einfach Bescheid sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Counterweight ()

• Jepp das mach ich dann. :thumbup:

• Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen die Shorth Motion in schilfgrün gekauft.
    Die Hose ist klasse. :thumbup:
    Sehr praktisch mit den vielen Taschen und bequem. Der Hosenbund ist elastisch. Ich finde nicht, dass sie wie eine Arbeitshose aussieht.
    Meine besser hälfte war erst sehr skeptisch, mittlerweile muss sie zugeben das die Hose gut ist. :thumbup:

Ich werde demnächst mal die Jeans mit Zollstocktasche ausprobieren.
    Vielleicht kann ich da mal ein feststehndes Messer auf dem Buschritt mitnehmen.....

Beste Grüße
    Tom

• Die Motion in Schilfgrün hab ich auch in der näheren Auswahl, würds dir was ausmachen, wenn du mal en Photo reinstellst, wie dir getragen aussieht?! :D

• Als ich noch am Bau gearbeitet habe, habe ich auch nur Klamotten vo E.S. getragen und konnte nie meckern. Also die Sachen sind ihr Geld wert!

• nochmal Danke für die hilfreichen Beiträge, Shorts sind geordert :thumbup:

Wenn sie da sind und eingetragen sind, mach ich mal en kleines Review..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!