Tomahawk für mich ;-)

  • Abend,


    Roman hat sich mal wieder für mich ausgelassen und ein Tomahawk für mich gemacht.
    Hammerstahl mit Schneidlage aus C60, schön fein ausgeschliffen wie ich es mag. :thumbup:
    Hacken tut das Teil wunderbar und vor lauter Freude hab ich gleich mal ein Video für euch gebastelt :D
    Den Stiel hab ich vrebrochen, Esche, war mal ein alter Spaltaxtstiel.
    Kann sein das das Video leicht langweilig ist, jedes Bild läuft 27 Sekunden, falls ihr vorspulen wollt und euch nicht das alte Westerngedudeln antun wollt 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Teil! Roman hatts schon drauf! :clap:


    Wie schwer ist denn das gute Stück?


    Hast Du schon Wurf- Tests gemacht?

  • wird nicht geworfen, ist zum hacken gemacht, das ein Werkzeug 8)
    Gewicht? keine Ahnung, hab keine gescheite waage da, ich denke mal mit griff so 600 bis 800 gramm so in der Gegend


    Für die die zu faul zum Video kucken sind oder zu lange zum laden dauert, hier die Bilder nochmal:





  • Sehr schöner Klopper, den Roman da geschmiedet hat! :thumbup: und ich finde das Video gut, besonders wegen der Musik!

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Eigentlich ganz nett, nur könnte für mich die Schneide etwas länger bzw das Blatt etwas breiter sein.


    Beim Stiel hast du übrigens die Maserung genau falsch. :P Die Ringe sollten in Schlagrichtung zeigen; wird aber vermutlich trotzdem halten. ;)



    Ookami

  • mir gefällt er richtig gut!!!
    Könnte mein 0815 Beil auch mal durch son geiles Teil ersetzen.
    Was das werfen an geht: also ich könnt mich ja nicht beherrschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!