Wer kennt denn nicht das alte leidige Problem, man hat ein "must have" gesehen, und bevor man überlegt ob mans braucht hat mans gekauft :D. Bei mir war es der Leatherman MUT, der zwei Tools zum zerlegen von Sturmgewehren oder so hat. Jedenfalls, ich hab kein Sturmgewehr, jz hat eines dieser Tools (ein 3mm Stab) einen Feuerstein weichen müssen. Durchführung war rel. einfach. Feuerstein auf die richtige Länge gekürzt. Unterseite am Bandschleifer flach geschliffen und ein 3mm Loch längs reingebohrt. Das Tool einfach mit etwas Patexkleber in das Loch geschlagen und fertig. Bei Bedarf das Tool einfach abschrauben und es kann ans Feuer machen gehen.
Für Anregungen was ich mit/aus dem Bronze Rußschaber machen könnte wär ich dankbar :D.
Hoffe es ist nicht das falsche Forum dafür, bzw. kann man das iwie in das Multitool Unterforum verlinken? Vl. ists ja für wen interessant.
Edit: Für mich als Linkshänder ist der Flintstone an dieser Stelle nicht störend, Rechtshänder sollten die Oberseite vl. auch etwas zuschleifen da sie etwas übersteht.
Mfg Andi