tf - coin oder traditionsring?

• Wird sind da echt auf dem richtigen weg (zumindest fuer mich) :thumbup: und der preiss ist echt ok

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

• ...die Frage nach Silber stellt sich nicht, da mein Kunde mit
    Silber nichts macht... Silber ist auch ok, hat aber ganz andere
    Eigenschaften: ist weicher, reagiert mit Sauerstoff (wird deswegen
    oft rhodiniert, was sich wiederum abnutzt), hat aber derzeit
    interessante Kursgewinne...
    Ich meine, dass gerade hier im Forum Stahl besser passt, als
    sonst irgendwo. Ist jemand anderer Meinung??? :knueppel:

Gruß, Jürgen

• Hm, ich finde den Coin nur interessant, wenn er auch in einen Einkaufswagen passt, dann darf er aber auch nicht mehr wie'n Euro kosten.

:rolleyes: :hmmm:

Gruß Stefan

• Coins sind was glänzendes, exotisches, unglaublich unnützes und bringen unter Eingeweihten ne menge Spaß. Also eigentlich genau unsere Art von Spielzeug :thumbup:

Stelle mir grad eine Messerbörse vor, bei der einer laut "Coincheck!" ruft und in der ganzen Gemeindehalle macht's "pling...pling...plingpling.." tja...und am Ende kann sich einer ein Messer weniger leisten, weil er ne Runde geben muss...beängstigend, aber auch nicht schlimmer als sich beim Schützenfest zu ner Dummheit überreden zu lassen ;)

Zurück zu der genannten Seite: Nicht dass es untergeht, aber zusätzlich zu den Stückpreisen pro Münze ist noch eine Einmalzahlung für die Anfertigung der Gussform zu entrichten - pro Seite $99, die auf den Endpreis umzulegen wären.

Ich kann mich aber auch noch mal auf Arbeit umhören, an wen man sich in D wenden kann...meine mich an Preise um pauschal 5 Euro pro Coin zu erinnern...

• hydrou:

Keine Frage auch Titan ist tolles Material. Ohne jetzt die Verfügbarkeit zu prüfen, ist aber sicher,
    dass Titan noch teurer als Edelstahl wird, da das Rohmaterial kostspieliger und die Ver- bzw. Bearbeitung
    als schwierig gilt. Die speziellen Eigenschaften des Titans wie sein hoher Schmelzpunkt und seine
    Zähigkeit erfordern bei den Werkzeugen größere Belastungen. So wird auch bei anderen Objekten
    wie z.B. Uhren der Mehrpreis gegenüber Edelstahl erklärt. Der Stahl, den mein Kunde für seinen Schmuck
    verwendet ist ein sog. chirurgischer Stahl, der auch in der Uhrenindustrie Verwendung findet, um eine
    Allergie für die Käufer weitgehend ausschließen zu können.

Gruß, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!