Möchte meinen Appelgate Folder pimpen

• Hallo Freunde,

nachdem Revierler die Klinge meines Appelgate Folders wor dem Tod gerettet hat, hat mich nun der Knife-pimp virus angefallen.
    Ich würde gerne den Griff eine wenig aufwerten und ein passendes skull lanyards gehört auch an das teil.
    Seid zwei Tagen starre ich nun auf das messerchen wie ein Schwein ins Radar, und habe keine Ahnung was und wie ich es machen soll. :flypigs:
    Kann mir jemand helfen?

HELP! SOS! HELP! :bangdesk:

• wenn du entsprechend werkstatt hast: griffschalen runter und welche aus g10 drauf (ich glaub das war nur so spritzkunststoff oder so oder?), die mit nem dremel finishen, denn kommts na klar drauf an was du damit machen willst. ich finde dieses sog. "indexing" ganz nett, zu finden beim lapu lapu corto/gunting oder beim cherusker anduranz, in abgewandelter form beim benchmade dejavoo, diese löcher die zum einfacheren und sicheren drehen des messers in der hand dienen, ich find die super. dann die schalen vielleicht griffig aber handschmeichlerisch machen... hast du an sowas gedacht?

• Danke erstmal für die beiden Tipps. Ich glaube ich werde mich mal mit den Jungs Cuscadi in Verbindung setzen. Paralel suche ich hier weiter nach guten Vorschlägen. Vieleicht finde ich ja einen Experten der das Teil für eine Hand voll Dollars pimt. :compcoff:

• Lanyardloch sieht ja bei dem Applegate relativ klein und eng aus.

Musste mann direkt dranknüpfen sonst wirst du kaum einen dranbekommen der gut sitzt

Griffschalen in Carbonoptik wären sicher nicht übel od aus G10 in ner geilen Farbe...

Vielleicht noch nen Titanclip dran, die Liner auch durch Titan ersetzen ,Klinge im Tarnlook beschichten lassen,Glasbrecher einbauen lassen...

Mehr fällt mir grade nicht ein

Lg

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Also wennich du wäre...

Würd ich mir einen neuen Applegate kaufen (gibts ab 100 EUR auf dem Sekundärmarkt neuwertig) und den dann ordentlich pimpen.

deinen jetzigen würde ich "aufbrauchen".

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!