Henrik, das ist nicht die richtige Einstellung! :nono:
Immerhin sollst du mal eine Führungskraft in deutsche Land werden.
:rofl:
Henrik, das ist nicht die richtige Einstellung! :nono:
Immerhin sollst du mal eine Führungskraft in deutsche Land werden.
:rofl:
:gaehn: Bidde was?! Sorry, ich war kurz eingeschlafen...!
Hallo Henrik,
Wer benutz heute noch alte Röhrenfernseher?
Ein Elektronenstrahl-Oszilloskops ist im großen und ganzen nichts anders
Die Kathode wird stark erhitzt, so das es zu einer Emission von Elektronen kommt und diese werden durch eine positive Hochspannung in Richtung der Anode beschleunigt.
Die Anode verfügt im Mittelpunkt über ein kleines Loch, durch das ein Elektronenstrahl hindurch auf den Bildschirm des Oszilloskops gelenkt wird.
Dort wird Phosphor zur Fluoreszenz angeregt und erzeugt somit dein Bild.
Ist doch ganz einfach
Heutzutage sollte man ein Digital-Speicher-Oszilloskop benutzen
Wer benutz heute noch alte Röhrenfernseher?
Ich!
Weil da die Borgs noch reinpassen.
Henrik,
kleine Quizfrage, kann man mit einem Oszi Strom messen?
Wenn du möchtest, kann ich dir für ein paar Wochen ein Oszi leihen.
Wenn man damit rumspielt, versteht man recht schnell wie es funktioniert, ich habe aber nur noch Speicher-Oszis.
Hi Xizor,
ich dachte die gibt es nicht mehr...........
N'abend!
...
Hi Xizor,
Ich hab auch noch'n Röhrenfernseher (gute 10 Jahre alt), und solange der noch funktioniert, kommt auch keine neumodische Schnickschnack-Flimmerkiste à la LED/LCD/Plasma ins Haus. :nono:
Hätte ganz gerne ein süffiges fränkisches Bier. Dankeschööön! Will noch jemand? :prost:
Grüße,
Church
Hi Xizor,
Das Teil ist knapp 11 Jahre alt, 4:3, 50cm Diagonale. Und für Aufzeichnungen hängt ein VHS-Rekorder dran.
Ihr Technikverweigerer :rant:
auf den Schock, brauche ich ein Bier :pils:
Prost :whiteflag:
Hey Frank, ich muß nicht jeden Scheiß mitmachen. :bibber:
Und solange die Kiste ihren Dienst tut, kommt auch nichts Neues ins Haus. Ganz einfach. :tellem:
Komm, Dein Schock-Bier geht auf mich! Prost!!!
Grüße,
Church
ich habe auch noch einen Röhrenfernseher :biggrin:
Ein Bull auf Eis :bounce:
Ich nehm auch ein Bull. Wir packen gerade Umzugskartons... Ich liebe Umzüge :kotz:
Mal gucken, ob ich mich morgen abend noch bewegen kann... :bibber:
So liebe ich meine Kneipe, kontrovers diskutieren und gemeinsam saufen. Ich geb einen aus auf Eberhards Beförderung :laber: Jedem das was er gerne trinkt - für lau :skmask:
BULL auf Eis :hase:
Auf Eberhard und mein neues Sebenza :juhuu:
Jedem das was er gerne trinkt - für lau
Das hört man gern, ein Bierchen für mich bitte.
Wir haben im Haus noch einen Röhrenfernseher, der Rest sind LCD Flimmerkisten
Einen BULL auf Eis würde ich jetzt auch nehmen
Glückwunsch, Eberhard! :laola:
Hätte ganz gerne ein süffiges fränkisches Bier. Dankeschööön! Will noch jemand? :prost:
Grüße,
Für mich 'nen heißen Tee mit viel Honig; wahrscheinlich hat mir der Bootsmann am Wochenende seinen Schnupfen vermacht. :knueppel:
Einen alten Röhrenfernseher (ca. 13 Jahre) hab ich auch noch, allerdings wurde der ins Schlafzimmer verbannt; und der will einfach nicht den Geist aufgeben. Die restlichen Zimmer wurden mit Plasma, bzw. LCD ausgestattet (ok, Küche fehlt noch ).
Für mich 'nen heißen Tee mit viel Honig; wahrscheinlich hat mir der Bootsmann am Wochenende seinen Schnupfen vermacht. :knueppel:
Also mir geht es wieder gut...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!