Teil 2, Ich bin Kopportunist, und (was trinkst) Du?

• Guten Morgen,
    ich nehme einen Kaffee.
    Eberhard, Glückwunsch zu deiner Beförderung :thumbup:

@ An die Technikverweigerer
    Eine Frage habe ich zu euren Röhrenfernseher, sind da einige schon Farbfernseher? ;)

Ich weiß, Schwarz ist eine Farbe und Weiß ist eine Farbe, das ergibt aber noch keinen Farbfernseher.
    Bei der Bildwiedergabe von Röhrenfernseher konnte lange kein modernes Gerät mithalten, also benutzt sie weiter :whistling:
    Die Röhren lassen irgendwann nach und das Bild wird immer dunkler, aber solange ihr noch was erkennt, warum nicht.
    Es liegt also nicht an euch, das ihr in der Sehkraft nachlasst, sondern an einer verbrauchten Röhre :)

:wallhide:

Grüße Frank

Einmal editiert, zuletzt von Nordwind ()

• einen Kaffee schwarz mit einem Löffelchen Zucker.
    Eberhard, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Hauptsache man kann danach weniger schaffen und bekommt mehr Knete, das wichtige Gesicht machen ist ja das Wenigste.
    Wenn ich das so lese mit den ganzen Fernsehen komme ich mir offen gesagt ein wenig unterbemittelt vor. Wir haben zur Zeit so einen kleinen Fernseher. Mann, jetzt habe ich wirklich zweimal nachgemesser, mein PC-Monitor ist in der Diagonalen um mindestens 5 cm größer, der hat 56 cm. Jetzt wißt Ihr womit ich hier mein Leben fristen muß. Diese kleine Kiste steht normalerweise im Keller und im Wohnzimmer steht ein Fernseher der gewöhnlich größer ist. Immer wenn der große kaputt geht, dann hole ich den kleinen hoch und stelle ihn auf. Das dauert dann immer so ein bis zwei Monate, dann bekommt mein Bruder Zustände und gibt mir einen von seinen Fernsehern, was ein Anachronismus, der kleine Fernseher ist auch von ihm.
    Es ist im Ganzen schon fast philosophisch, es ist schön in die Flimmerkiste reinzustarren, wobei dort nur Zeug gezeigt wird, von dem man später behauptet es sei Schwachsinn oder am nächsten Tag fest von sich gibt, niemals sich so etwas anzuschauen, manchmal ertappt man sich auch dabei daß man Filme ansieht, die man ohnehin schon mitsprechen kann oder von denen schon der Großvater erzählt hat, und die meist noch mit derartig vielen und langen Werbepausen durchsetzt sind, daß selbst ein latent Inkotinenzgeplagter keine Sekunde vom Film verpasst.
    Was soll ich sagen, ich schaue trotzdem gern in die Kiste.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Ich muß mich mal wieder bei meinem Bruder über die mangelnde Größe meines jetzigen Fernsehers beklagen.

panta rhei

• Roman, du darfst gerne bei mir vorbeikommen und einen oder zwei Filme kucken, die du bestimmt noch nicht kennt. :)
    Unser Fernseher hat 46 Zoll und seitdem ich zum Geburtstag eine Soundbar bekommen und angeschlossen habe,
    kommen die BluRays noch viel besser rüber. Wenn man da z. B. "Königreich der Himmel" sieht, fühlt man sich tatsächlich
    fast wie mittendrin und nicht daneben.

Eberhard! 8o Meinen herzlichsten Glückwunsch! :thumbup:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Einmal editiert, zuletzt von Vigabrand ()

• Herzlichen Glückwunsch, Eberhard!

Ich stoße mit einem großen schwarzen Kaffee auf dich an :coffee: . Dir und allen anderen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter leider nicht mehr dazu passt.

• N'abend!

Das wird ja heute wieder ein schöner Abend... :rolleyez: :crazy: :biggrin:
    Und auch noch ein wenig philosophisch, denn es gibt da die Meinung, daß Schwarz und auch Weiß keine Farben seien. Nur, wenn sie keine Farben sind, was dann? Weiß da jemand mehr? :shrug: :scratch:

Bootsmann:
    Noch was von dem Neder Klassik da? Wenn ja, hätte ich gerne eines! :beer:

ama-ebi:
    Auch von mir nachträglich alles Gute zur Beförderung! :laola:
    Ich hoffe, man lernt sich mal auf einem zukünftigen Forentreffen persönlich kennen... :handshake:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Das wird ja heute wieder ein schöner Abend... :rolleyez: :crazy: :biggrin:
    Und auch noch ein wenig philosophisch, denn es gibt da die Meinung, daß Schwarz und auch Weiß keine Farben seien. Nur, wenn sie keine Farben sind, was dann? Weiß da jemand mehr? :shrug: :scratch:

Weiß ist eigentlich keine physikalische Farbe, genauso wenig wie Schwarz.

Weiß reflektiert alle Farben
    Schwarz reflektiert keine Farben, es absorbiert alle Farben
    Weiß besteht aus allen Farben

Man sollte sie aber korrekterweise als unbunte Farben deklarieren, genauso Grau

So, O.k. Church? :D :D :D

Grüße Frank

• Baßt scho'! :biggrin:

komm, laß uns einen trinken! :beer:

Und ich geb noch 'ne Runde für alle! :pils:

Und die passende musikalische Begleitung hab ich auch... BvBh

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• ich möchte hier nur mal mitteilen dass ich definitv kein Technikverweigerer bin obwohl ich nur Röhrenfernseher habe, aber die verlixten Dinger wollen einfach nicht kaputt gehen und ich bin Schwabe :rolleyes: ;)

• bitte einen schwarzen Kaffee, das würde eigentlich reichen, oder doch noch ein Mettbrötchen?
    Wie dem auch sei, hallo Hendrik, gestern mal aufgeräumt und gekehrt, die verschwundene San-Mai-Schiene ist aufgetaucht, ich bringe sie noch ein bißchen in Form und dann die Tage auf die Post.
    Allen einen schönen Tag, wenn der Herbst jetzt auch die Wundertüte aufgemacht hat.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Bei uns auf Alcatratz ist gerade richtiges Herbstwetter....

da nehme ich doch einen grooooßen Kaffee mit Milch.

Hoffentlich verstehen die anreisenden Gäste, dass ich das Wetter nicht kontrollieren kann....

T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

• ich habe auch Zusatzdienst übers Wochenende, mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Heute werde ich mal Schmiedekohle kaufen gehen und einen Holzofen aufstellen. Wenn ich dann noch dazu komme muß ich wirklich mal ein paar von so kleinen Nageleisen machen, das kann doch nicht so schwer sein.
    Viele Grüße, einen zweiten Kaffee noch
    Roman

panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!