Teil 2, Ich bin Kopportunist, und (was trinkst) Du?

  • Eine Warme Milich mit Hoinig bitte.


    Ich komme grade von einen Nächtlichen Ausflug von meiner Arbeit wieder...Anruf ausberlin bekommen das in Dithmarschen Kühlalarm ist im Markt...also mal Quer durch den Landkreis gefahren um 1 Knopf zu drücken...


    MfG


    Kay

  • Guten Morgen zusammen, nachdem ich gestern beim Elternabend nur durch Böse Blicke und unausgesprochene Drohungen mich von der Wahl als Elternvertreter retten konnte schauen wir mal was heute so auf uns zu kommt.
    Einen Kaffe nehme ich gerne mit :D

  • Guten Morgen zusammen, nachdem ich gestern beim Elternabend nur durch Böse Blicke und unausgesprochene Drohungen mich von der Wahl als Elternvertreter retten konnte schauen wir mal was heute so auf uns zu kommt.
    Einen Kaffe nehme ich gerne mit :D

    Ist doch immer wieder hilfreich, wenn man den Schlagstock dabei hat. :D

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • ich nehme auch einen Kaffee, von mir aus mit irgendetwas drin, solange es nicht von einer Kuh aus dem Euter kommt.
    Henrik, Du bist wahrscheinlich aufgefallen bei dieser Elternversammlung und hast Dir gewohnheitsmäßig Notizen gemacht und eifrig gelauscht. So etwas fällt gerade bei den Leuten, die sich vor jeder Art der Verantwortung schon immer erfolgreich gedrückt haben sofort auf. Die haben ein untrügliches Gespür dafür sich aus allem rauszuhalten, aber mit den plausibelsten Erklärungen andere Leute in den Vordergrund zu rücken um ihnen irgendwelche Sachen auf die Augen zu drücken. Übrigens sind es die gleichen, die nachher auf direkt die Klappe aufreißen, wenn etwas mal nicht so läuft wie sie es wollen.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Hier schreibt auch ein Elternabendgeschädigter, dabei verstehe ich das Ganze gar nicht, man sitzt ein paar Mal im Jahr mit Leuten in einem Raum zusammen, die man gar nicht kennt und verläßt den Raum nachher mit dem gleichen Resultat wie man ihn betreten hat.

    panta rhei

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal nen Kaffee und nen Fernet Branca. Im Moment scheine ich nur gebrauchte Tage zu erwischen...


    Der Vater eines guten Freundes hatte heute morgen nen Schlaganfall, die Mutter meines besten Freundes hat Krebs bekommen und ich vermisse meine Ex...


    Allen anderen mal nen schönen Tag! Ich rauch jetzt erstmal ne schöne Marlboro.


    Aber hey, immerhin hat die Wohnungssuche in Hamburg wohl endlich ein Ende. Wenn alle Regularien durch sind und mir die Wohnung gefällt, wohne ich bald in Wandsbek/ Marienthal in Hamburg. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Tach zusammen. Jetzt nehm ich erstmal einen Espresso und ein Stück Schokolade. Schön, das hier auch noch andere Elternabende befremdlich finden. Am besten finde ich immer, wenn Kleinigkeiten zig mal wiederholt werden bis der letzte Intelligenzresistente mit seinen Zwischenfragen aufhört. X( Man würde nur die hälfte der Zeit brauchen, wenn nicht so viele Hirnis dabei wären. Gruß Micha. :D

    Kopportunist # 0222

  • Henrik, ich denk an dich und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!



    Guten Morgen zusammen, nachdem ich gestern beim Elternabend nur durch Böse Blicke und unausgesprochene Drohungen mich von der Wahl als Elternvertreter retten konnte schauen wir mal was heute so auf uns zu kommt.


    Und ich werd heute beim Elternabend hoffentlich einen Elternvertreter bekommen, ohne böse Blicke um mich werfen zu müssen :D


    Hier schreibt auch ein Elternabendgeschädigter, dabei verstehe ich das Ganze gar nicht, man sitzt ein paar Mal im Jahr mit Leuten in einem Raum zusammen, die man gar nicht kennt und verläßt den Raum nachher mit dem gleichen Resultat wie man ihn betreten hat.


    Ich hab auch festgestellt, dass Elternabende eigentlich nur für "neue Eltern" Sinn haben - alle anderen hören alles zum x-ten Mal. Aber es hilft nix, Vorschrift ist Vorschrift.


    Ich bin gespannt, wie viele heute Abend kommen... einige Kinder meinten schon, dass die Eltern heute - Zitat - "keine Lust haben." Ich hoffe, dass zumindest die Beschlussfähigkeit zustande kommt und wir einen Elternvertreter wählen können. Nochmal deswegen alle zusammentrollen mag ich nicht. Aber bisher hat es immer funktioniert...

  • Henrik, ich trinke nachher ein paar Bier auf dich.


    Elternabende waren für mich immer reine Zeitverschwendung. Jedenfalls die im Gymnasium.
    Es gibt da immer 2 bis 5 Eltern, die jede Kleinigkeit bis in die letzte Nachkommastelle ausdiskutieren müssen.
    Am schlimmsten ist die (eigentlich) letzte Frage der Lehrkraft: "Hat noch jemand was?"
    Dann brabbeln die üblichen Klugschnacker erst richtig los.


    Meine Frau hat es als Lehrerin in einer eher ländlichen Grundschule (das gibt es auch in HH!) eher leichter.
    Sie ist jedesmal vorher aufgeregt, meistert den E-Abend aber immer nach ihren Wünschen und Vorgaben,
    weil sie u. a. die ja eher jungen Eltern gleich zu Anfang einnordet und sich eben nicht auf endlose Diskussionen einlässt.
    Ein gesundes Selbstvertrauen wirkt da mehr als eine verzärtelte, schüchterne Lehrerin, die den Mund nicht aufkriegt
    und sich die Leitung aus der Hand nehmen lässt. :knueppel:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • :rofl:
    Tolle Frisur.
    Leider nicht gesehen.Wäre wohl auch ein wenig wweit gewesen für das Tierchen.
    Wenn ich schon mal hier bin trink ich grad noch nen Kaffee.


    Stefan

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ne ne das sind die Stellen die sich Jörn makiert hat die er am Samstag auf den Grill haben will :biggrin:

    Auch keine schlechte Idee.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @ Henrik
    Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen


    @ Alle
    So, das ist geschafft, das Gegentor ist Schei... aber egal.


    @ An die Österreicher, ich freue mich schon auf die WM, aber ihr seid ja keinen Gefahr ;) :D
    Ist euch das nicht peinlich, einen Schweizer Trainer zu holen?
    :wallhide:

    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!