Schön wärs.
Das ist lediglich Heumilch. :cow3:
-
-
Na dann PROST! Ich leg mich mal inne Wanne und danach gibts ein schönes Bier! Herrlich!
Allen anderen einen bunten Abend!
-
Du hast es gut, seit wir vor 2 Monaten umgezogen sind , haben wir keine Wanne mehr, darunter leidet die Cordel sehr. Ich bin ja eher der (Warm) Duscher
-
Morgen zusammen für mich noch mal einen Tee
Heute letzter Arbeitstag mit Erkältung.
Dann kann ich mich erst mal eine Woche aufpäppeln bevor der Wahnsinn weiter geht. -
was bitte ist heumilch?
-
Heumilch
-
schokosojamilch zum frühstück:D
-
wird da der bergbauer oder das heu gemolken??? :shrug:
-
Diese Frage habe ich mir noch nicht gestellt, die Milch schmeckt einfach besser als Andere.
Ich hoffe nicht, dass ein gemolkener Bergbauer mit im Spiel ist. :rofl: -
na ich denke da die milch ja fettarm sein soll wirds wohl eher das heu gewesen sein
ich frag mal den wirt wo beim heu der euter ist..... -
was bitte ist heumilch?
Gerade mal Wiki befragt
Heumilch ist eine Bezeichnung für eine nach bestimmten Kriterien hergestellte Milch. Heumilch stammt von Tieren (v.a. Kühen), die ausschließlich mit frischem Grünlandfutter, Heu und Getreide gefüttert werden. Man verzichtet bewusst auf die Fütterung von Silage
und anderen gärenden Futtermitteln, da diese einige Milcheigenschaften
negativ beeinflussen. Früher wurde diese Milch auch silofreie oder
hartkäsetaugliche Milch genannt.Besonderheiten der Heumilch sind unter anderem ein höherer Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und konjugierten Linolsäuren (CLA). Außerdem ist geringerer Gehalt an unerwünschten Clostridiensporen (siehe Buttersäuregärung) vorhanden. Dadurch entsteht eine bessere Verträglichkeit bei Kleinkindern und gute Eignung zur Käseherstellung. Einige Studien ermittelten, dass Geschmacksfehler bei dieser Milch seltener auftreten.
Mal gucken ob es diese Milch auch bei uns gibt.
-
Nabend,
bitte einen Kaffee für mich...kann ja morgen ausschlafen.
DANKE!
Ein Glas Heumilch würde ich auch gerne trinken...aus Neugier
-
zum Wohl Walter
-
Hmm ist das lecker...DANKE :buds:
-
Wochenende und kein Ausschlafen morgen
Hab vormittags Seminar - hoffentlich vergeht's bald! In der Früh hätt ich also bitte gerne einen Kaffee
-
Das kriegen wir hin. Ich muss auch (viel zu früh) aufstehen, wer zuerst wach ist macht die Kaffeemaschine an.
-
Kaffee ist durch:)
Guten Morgen:)
MfG
Kay
-
Fuer mich bitte einen mit Milch und Zucker.
Schoenes Wochenende Euch allen...
-
Soooo... Ich hab grad die letzten Büsche Pfefferminze geerntet, ich schmeiß mal ne Runde frische Minze! Schmcht traumhaft! Zum Verfeinern empfehle ich ein paar Blätter Ananasminze dazuzutun!
Ansonsten, danach gibts nen Kaffee, ich hab die halbe Nacht mitm Kommilitonen Battlefield 3 online gedaddelt und bin etwas gerädert! Aber geil wars!
Euch ein erholsames WE!
-
Herzlichen Glückwunsch Antoine und feiere schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!