jetzt habe ich mir wirklich mal die vorgestellte Musik angehört, hat mir sogar schon vor dem Kaffee gefallen, aber wenn ich die Jungs da mit ihren Frisuren sehe muß ich immer wieder lachen. Waren das Zeiten, die guten alten!? Ich hatte ja das Pech nicht zu den Achtundsechzigern zu gehören (oder Glück?), sondern in der Generation aufzuwachsen die der Ansicht waren daß das so weitergeht oder man noch einen draufsetzen muss. Die Musik war ja weitgehendst ok, bis auf ein paar Sachen die man wirklich nur hören konnte wenn man chemische Drogen reingepfiffen hatte.
Ein paar unter uns werden sich wohl noch erinnern, an alle Jüngeren, ihr habt nicht viel verpasst. Man galt schon als intellektuell wenn man bei Räucherwerk irgendeinen Tee trank (die schmeckten alle nach aufgebrühtem Fuchs-AA, wo ich sowieso kein Teetrinker bin), eine selbstgedrehte Drum oder Samson rauchte, von irgendwelchen Problemen in der dritten Welt quatschte (die wenigsten hätten auf der Weltkarte diese Länder zeigen können) und die Weltrevolution predigte, im gleichen Atemzug aber auf jede Friedensdemo ging, die immer in Schlägereien mit der verhaßten Staatsmacht endete.
Man war Nach-Hippie, oder Post-Hippie, oder wie auch immer. Auf jeden Fall Frieden, Che war Kult (bestimmt kein friedlicher Zeitgenosse), lange Haare, dünne Arme und halb verhungert aussehen, mehr rauchen und trinken als man vertrug und als absoluter Überpazifist immer einen BW-Parka an. Die Hosen, wenn ich einen Staat führen würde und der Designer dieser Hosen fiele in meine Hände, der würde eine Zelle zwischen Hannibal Lecter und Mix belegen.
Oh Mann, das war die wahre Durststrecke, Jeans waren nicht überall zu haben und von Fleecejacken noch weit entfernt, ganz zu schweigen von anständigen Schuhen.
Jetzt hätte ich doch gern einen Kaffee, nachdem das alles heute morgen wieder wie eine Legion vermindert Lebender aus meinem Gedächtnisgrab auferstanden ist. Wenigstens bin ich auf dem Land groß geworden, die Post-Hippies waren Gottseidank bis auf ein paar Ausnahmen, die alle nach Berlin gingen (und nach 10 Jahren bis 15 Jahren bis auf einen alle nachhause kamen, abgebrannt, rauschgiftüchtig und selbstredend alle krank) eine harmlose Erscheinung.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Roman
PS: Antoine, dein Junge auf dem Avatar hätte nicht in diese Zeit gepasst, allein ein Arm von dem Kerl wiegt soviel wie drei Hippies.
-
-
Nur der vollständigkeitshalber Antoine ist das meiner Ansicht nach kein Ninja Frosch sondern eher ein Ninja Turtle http://fc03.deviantart.com/fs4…a_turtles_by_nebezial.jpg
-
Guten Morgen zusammen,
Roman, du verschaffst mir Zwangserinnerungen. Die Zeit von 67 bis 75 sorgt noch heute für posttraumatische Störungen in Form von immer wiederkehrenden Albträumen bei mir. In dieser Zeit haben es meine jeweiligen Arbeitgeber erfolgreich geschafft, mich vom politischen Regional- Landes- und Weltgeschehen abzulenken und gezwungen, mich auf das Überleben meiner jugendlichen, kaum fertigen Persönlichkeit zu konzentrieren. Die beiden entwicklungsfeindlichen Parteien waren ein tyrannischer Lehrherr einerseits und die Bundeswehr andererseits. Beide waren nicht an meiner geistigen Mitwirkung am jeweiligen Konzept interessiert sondern nur an dumpfem Gehorsam.
Erst danach, etwa zeitgleich mit dem Kauf meiner ersten Jeans und mit Eintritt in das Gesundheitswesen und der Chance auf spätes Studium, konnte ich mir in Ruhe eine Meinung zum politischen Geschehen bilden. :skmask:
Hendrik, ich sehe Antoine ja auch eher als einen von den dreien, bei der Größe des Bildes hatte ich auch angenommen, es handele sich um einen der Turtles. Heute Abend werde ich einen DNA Test bei ihm vornehmen :biggrin:
-
Hi Leute, ich wünsche euch einen schönen und stressfreien Tag.
Hi Hendrik,
ist eine Schildkröte nicht ein Frosch mit Rückenpanzer -
Guten Morgen,
einen großen Kaffee bitte und einen schönen Tag euch allen
-
Moin ,Moin Leute ,
jetz noch nen grossen Kaffee und dann gehts los :hatsoff:
Schönen und stressfreien Tag an alle !!!
Gruss Patrick
-
Pat hast du Urlaub oder warum treibst du dich in aller Hergottsfrühe in der Kneipe rum?
-
Er war noch gar nicht wieder weg seit gestern.
-
Chris , bin heute auf Braumesse in Nürnberg
Prost
-
Sag ich ja, Urlaub.....
-
Ich finde es falsch Menschen in Kategorien einzuteilen, das hatten wir ja schonmal. Frosch oder Schildkröte, da hab ich zu der Uhrzeit dann auch keinen Unterschied mehr gemacht. Die Ninja Turtles sind in meiner Kindheit komplett an mir vorübergegangen, vielleicht sollte ich erstmal recherchieren...
-
antoine, was hast du genommen???? :surprise:
-
Was hast Du heute genommen, was morgen? Nr. 7
-
er redet wirr.
Gruß Thomas
-
normal
-
-
Schenke bitte mir auch einen ein.
Ich brauch schon wieder Urlaub nachdem ich nun abwechselnd vom Messermachen oder vom Geschäft träume stimmt vmtl. irgend was nicht mit mir. -
guten morgen zusammen,
viga, halt den kleinen mal ein bsichen an die dfrische luft, ich glaube die kneipenluft ist schuld.roman, bringst du mir gleich einen kaffee mit? dann könnenwir reden...echte stimmen...
henry, was für ein geschäft? womit dealst du???
-
ach du glaubst es könnte daran liegen
Geschäft ist natürlich die Arbeit, zum Glück hab ich da nichts mit verbotenen Substanzen zu tun. -
Hi Leute, es ist Wochenende........................
Party..............
:fatman:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!